[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Ich halte auch eher nichts von solch riesigen Anime, habe ich zwar auch nur früher in meiner Jugend geguckt, bis Dragonball GT, vermeide es jetzt aber tunlichst.
Ich denke der Reiz ist, dass man mit allen Charakteren vertraut ist und auch eine gewisse Routine vorherrscht, man mit der Handlung also ein Stück weit vertraut ist, die Geschichte aber trotzdem noch genug abwechslung hat, und man einfach wissen will wie es weiter geht.
Es ist also etwas gemütlicher, wie schon gesagt auch gut zum Nebenherschauen, aber auch fesselnd.
Jedoch finde ich, grade das Verlangen immer weiter zu schauen und einen eventuellen Qualitätsverlust nicht zu merken, ist die Gefahr bei solchen Anime.
Bei Dragonball oder ähnlichen war es meist auch ziemlich schleppend und jede Folge hat auch fast nur 50% neues gebracht, und auch bei den Neueren gibt es wohl zumindest Probleme mit diesen, in die Länge ziehenden, Fillerfolgen?

Bei kurzen Anime schätze ich die Abwechslung und den Sprung ins Unbekannte, werde dann allerdings auch abundan enttäuscht und besonders schlimm ist es wenn die Serie nicht fortgeführt wird, was mich als German Dub Gucker besonders zur Verzweiflung treibt...(Full Metal Panic, School Rumble, Oh my Goddess, Slayers usw :noooo:)

Naja und solche Serien auf DVD würd ich nicht kaufen, deshalb kommen sie wohl auch eher im Fernsehen

FiGhTa

Ungläubiger
Ich mag die großen Animes auch nicht wirklich, also ich schaue sie mir zwar an finde einige auch recht gut, Naruto oder Dragonball z.B.
können aber auch schnell langweilig werden, Filler usw...
Animes wie Elfenlied oder Fullmetal Alchemist sind mir da lieber.:-D

ich bin zwar nich son Fan von endlosen Anime Serien aba welche ic hgeguckt habe sogar mehrmals sind :Conan,One Pice,Naruto,Inuyasha usw.
was ich gut finde:der aufbau einer verbundenheit mit nem charakter reist mich immer wieder zu trauer wenn der besagte charakter halt stirbt. Finde ich einfach nur geil weil man garnich denkt das eim son charakter dan so am herzen liegen kann das das ein echt trifft sowas finde ich dan wieder einfach nur bewunderns wert :D
und weil die meisten langen serien ne ganz gute story haben ^^

derfrak

Novize
Also ich gucke One Piece und Naruto, wobie mich Filler Folgen bei naruto sehr aufregen, da ich hier eingeltich nur Die story und Kämpfe sehen will. One Piece guck ich einfach so gerne, da ich schon verdammt lustig finde manchmal.
Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn ich immer 1 Woche auf eine neue Folge warten muss. Aber dennoch ist es kacke, wenn der Anime nach 20 Folgen dann zuenden ist. Schwieirig ist es auch, einen Anime anzufangen der schon ewig viele Episoden hat. Ich bin so einer, der einfach alles am Stück schaut. Und wenn das, dann 300 Folgen sind, gucke ich die auch alle hintereinander weg. Das schreckt mich zum Beispiel davor ab Bleach zu gucken. Eig mag ich ja Bleach, aber als so Filler Folgen mit Vampire angefangen haben, hab ich aufgehört es zu gucken, da ich da kein Bock drauf hatte. Überspringen wollte ich die auch nicht, da ich immer das Gefühl habe etwas zu verpassen. Es ist verdammt kompliziert! :D

Kanock

Gesperrt
Ich persönlich schaue viele endlos Animes! Naruto, One piece und Detektiv Conan. Was mich bei solchen Serien aber ankotzt ist die Animationsqualität. Schon am anfang eines Endlos Animes ist die Animationsqualität nicht sehr berauschen abber sie wird immer schlechter. Am schlimmsten ist das bei One PieceDie Serie ist so schlecht gezeichnet.... ich sag lieber nix dazu! Es gibt aber auch dort eine Außnahme! Bleach! Sehr gute Animation aber leider eine sehr langweilige Story (ab so ca Folge 60)

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich persönlich finde das super.^^
ich mag die Serien wie , die Naruto, Bleach, One Piece Serien werden meiner Meinung nach nich so schnell langweilig.^^
Und auserdem gibt es da dann immer soviele Charaktere das man ZU viele Lieblinge hat.^^

stega444

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Ich finde, solange die Autoren weiterhin gute Ideen bringen und die Story fesslend bleibt, lange endlos-animes super
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Der Reiz ist für mich, einfach diese "endlose Unterhaltung" die solche Animes bringen solange sie nicht wirklich gut sind
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Wie gesagt, man kann des nicht pauschalisieren, es gibt Animes von denen könnte ich mit tausende Episoden angucken wie z.B Gintama oder One Piece, anderen Animes gehen die Ideen aus wie Naruto und Bleach
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Hier kommts wieder auf den Anime an. Wenn sie mir gefallen, gucke ich gerne alle Folgen bis zum Schluss. Mehrmals gucke ich vllt. nur einzelne Folgen die mir besonders gefallen haben. Aber eher selten.
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Naja ein Ende ist ja mehr oder weniger immer geplant oder? Auch wenn nicht in naher Zukunft wie bei One Piece, verfolge ich die Folgen weiterhin mit Spannung solange sie denn noch gut unterhalten. Ob Deutsch oder nicht, ist mit relativ Laterne, hauptsache ich erfahre wie es weitergeht, zur Not lese ich den Manga.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Leute bitte denkt daran, das es 6 Fragen zu beantworten gibt. Das steht nicht umsonst im Topic drin! ...
Das kann doch nicht soo schwer sein! -_-'

Zuletzt bearbeitet:

Loki-kun

Novize
Nahezu gar nichts. Ich habe noch nie einen Endlos-Anime gesehen, der nicht auf einem Manga basierte. Und meist, aufgrund der ungewissen Länge und anderer Faktoren, wird stark an der Animation gespart. Außerdem empfinde ich die Farbwahl häufig als zu grell/zu bunt, so dass es unnötig kindlich wirkt und vielleicht auch eine deutlich größere Zielgruppe ansprechen soll (vor allem der neue Hunter X Hunter-Anime). Deswegen lese ich solche meist einfach als Manga, bspw. One Piece (wo nebenbei die dramatischen Szenen auch wirklich dramatisch rüberkommen).

Die lange Geschichte. Es ist nicht so schnell vorbei und die Charaktere haben genug Zeit, Tiefe zu entwickeln. Aber eigentlich geht es mehr darum, den Hauptcharakteren bei ihrer Reise so lange zu begleiten.

Bisher nicht. Meistens werden solche Serien ja auch nicht plötzlich schlechter.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Nur einmal bis zum Schluss.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Nichts. Wenn möglich, Manga weiterlesen. Ansonsten, wenn es mir wirklich gefallen hat, nach möglichen Infos bzgl. eines möglichen Endes suchen (bspw. vom Autor des Mangas direkt).

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Gar nichts. Zu teuer.

shnippy

Scriptor
Ich persönlich schaue nicht grade viele Endlos Animes an. Ich schaute nur DB... und jetzt Bleach. Naruto hat mich selbst nie angesprochen und One Peace habe ich zu Anfang bis Folge 100 schlag mich tot geschaut und danach eine Pause gehabt und deshalb nicht mehr weiter geschaut.
Es kommt immer daraf an wie der Anime umgesetzt wurde, wie gesagt hat mir Bleach von der ersten Folge an gefallen.

Das der Anime nicht so schnell endet, sodass ich hoffe, dass die Geschichte mehrere Höhepunkte hat (Bleach) und ich dann immer wieter schauen möchte. Und ich sehen möchte wie sich die Charaktere weiterentwickeln, ob sie noch stärker werden evt eine Romance entwickelt.

Eigentlich nein, obwohl ich bei manchen Fillern echt denke "WTF" warum das jetzt.

Eigentlich nur einmal, Ausnahme war die DB Animes die habe ich mir mehrmals angeschaut.

Solange weiter schauen bis der Anime endet, notfalls den Manga versuchen auf Eng oder Ger zu finden und den dann weiterlesen.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Es kommt drauf an, ob es Boxen gibt und ob es evt kleine Gadgets zur DVD gibt. Aber meist sind die DVDs zu teuer und ich würde sie nicht kaufen, aber der Gedanke ist da :D

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich finde solche Animes recht gut wenn sie z.B. keine Lückenfüller-Episoden usw. haben.
Bei One Piece habe ich irgendwie nie die Lust verloren es zu gucken und finde es dementsprechend super, dass es viele Folgen gibt.
Im moment habe ich das Problem, dass ich mit Bleach angefangen habe und viel nachzuholen habe was ein kleiner Nachteil ist.
Wenn die Serie gut ist dann gucke ich sie natürlich bis zum Schluss es sei denn der Fall des "Lust verlierens" setzt ein.
Generell ist es nicht schlecht wenn ein Anime einfach nicht enden will wenn er denn wie ich es oben beschrieben habe ist,
aber früher oder später kommt bestimmt eh ein Ende raus und wenns nicht auf deutsch ist gibts ja noch Sub ;)

MfG Alive

muten-roshi

Novize
Ich finde diese Serien super. Zur Zeit schaue ich Naruto, One Piece und Bleach an.

Der Reiz an diesen Serien ist der zu sehen wie sich die Personen entwickeln, wie zum Beispiel aus einem Lügner ein Scharfschütze (Lysop - One Piece) wird. Darum schaue ich mir auf keinen Fall eine Serie wie Pokemon an. 100 Folgen lang versuchen ein paar Deppen Pichachu zu stehlen, was natürlich nicht gelingt. HaHa. Wirklich witzig und interressant ist das sie nur ihre eigene Bezeichnung sagen können.

Die lust verlieren, eigentlich nicht. Mann weis ja, das nach den Füllern wieder was gescheites kommt.

Das meiste schaue ich mir nur einmal an. Aber zum Beispiel die Folge als Ace starb habe ich mir öfters angeschaut.

Komplette Serien würde ich gerne kaufen. Natürlich nur wenn der Preis stimmt. Also eine Folge ein Euro. So daß man für eine Season von 52 Folgen nur genauso viel Geld zahlt. Aber die deutschen Hersteller haben doch den Arsch offen. Für 4 Folgen zahlt man manchmal 20 Euro. Ich habe beim Mediamarkt die komplette Serie Highschool of the Dead (12 Folgen) für 79,95 gesehen.

Darlan

Gläubiger
Ich finde die Serien müssen schon was ganz besonderes haben um sich mit denen so lange zu beschäftigen und ich habe eine kleine Aversion gegen welche von denen man ständig hört...

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich finde solche "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien super.
Es gibt immer etwas neues, da der Anime ist nicht nach nur 11,12,13,22,24,26 Folgen vorbei >_<^^
Die Lust den jeweiligen Anime zuverfolgen (bei mir One Piece) wird bei mir aufjedenfall nicht wegfallen. Grund ist ganz einfach, es passiert immer etwas neues. Und wenn man schon seid Anfang an dabei ist, entsteht auch ein gewisser Wille die Geschichte weiter zu verfolgen.
Es gibt Folgen die kann man sich immer wieder anschauen, da diese einfach nur gut sind. z.b. bei Bleach könnte ich mir den ganze Kampf mit den Arrancar immer wieder anschauen. Da dieser einfach nur Geil gemacht wurde (;

Bleach hat ja leider ein Anime ende vorkurzem diktiert bekommen >_< Aber falls ein Anime einfach kein Ende nimmt, wäre mir das persönlich egal. Wie schon gesagt es gibt immer etwas Neues :lovelove:

xzarnado

Gottheit
Mir persönlich sagen sie weitaus mehr zu als Animes mit sagen wir mal 16-40 Folgen und dann ist sabbat. Einzig und allein aus den schon genannten Gründen: Tiefere Charakterentwicklung, Potential einer lange und großartige Story zu entwickeln und einfach sich ein wenig nach der Zeit mit der Serie "identifizieren".
Mir ist es bisher nicht passiert. Selbst in den krassesten Filler-Strecken bei Naruto habe ich nie die Lust verspürt diese entweder zu skippen oder zu sagen "ne Junge, jetzt reichts, kein bock mehr!"
Das kommt ganz drauf an. Bei Naruto mache ich derzeit den zweiten Durchgang, bei One Piece bin ich noch im ersten und Bleach fang ich nach dem ersten Durchgang One Piece an. Und bisher habe ich bei allen dreien kein Grund gesehen bei nur einem Durchgang zu bleiben.
Sollte die Serie kein Ende haben, ist es der beste Fall der eintreten kann, sollte die Serie nicht einfach in einem wichtigen Handlungsstrang abgebrochen werden. Fantasien für eine mögliche fortsetzungen können dann entstehen, ist lustig. Wenn aber mitten im Handlungsstrang abgebrochen wird, weil kein Geld mehr, ist das schon ein wenig Epic Fail. Und naja, die meisten Serien schaue ich eh jup dub/ger sub, daher ist es mir egal, ob der Anime in deutschland zu ende übersetzt wird.

Oben