[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Raykin

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Also ich finde einige lange Serien super z.B. One Piece, Bleach und Naruto aber ich mag keine Filler-Folgen(bzw nur wenige)

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Die immer fortgeführte Story und die sichtbare Weiterentwicklun der Characktere und Beziehungen sind für mich der Reiz. Man kann sich gut in den Anime "reinversetzen" und fiebert in jedem Kampf mit.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Also solange die Serie sinnvoll weitergeführt wird verliere ich nicht du Lust weiter zu gucken. Wenn es sich aber zu weit von der eigentlichen Serie entfernt dann hab ich auch kein Bock mehr Weiter zu gucken.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Im Normalfall schau ich sie bis zum Schluss. Wenn sie mir sehr gut gefallen gerne auch ein zweites mal und zusammenhängend.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Naja wenn ich das Interesse an einer Serie verliere dann schau ich halt nicht weiter. Da ich Animes eh meist auf Japanisch mit deutschen Untertiteln schaue is das letztere kein Problem für mich.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Das fänd ich an sich super aber ne Serie mit 600 Folgen auf Dvd würde bestimmt etwas zu teuer werden :D

jitsu

Novize
das Problem bei so endlos Animes ist das die meist mit Fillerfolgen gestreckt werden und dadurch die gesamte Qualität schwankt. z.b. bei Naruto, Die Folgen die auch im Manga vorkommen sind Top. Wenn man Hingegen die Fillerfolgen anschaut denkt man man ist bei nem Billig Anime.

Vlad III

Gläubiger
Also mir sind Animes mit 12 - 26 am liebsten, irgendwann will man ja doch ein Ende. Einzigen Endlos Anime den ich schau ist OnePeace, weil er einfach geil ist und schon seit meiner Kindheit läuft.

1) Find ich (generell) erstmal gut (Bsp.: DBZ, Fairy Tail, Naruto , OP...)

2) Das man nicht weis was für Storywendungen es später noch gibt

3) (Fast) nie. Siehe Punkt 2

4) Einmal reicht meistens. Auser bei DBZ :hahaha:

5) Kein Ende: Vermutlich nix (was soll ich auch machen^^)
Kein Ende Geplant: Waaaaaarten
Ende nicht auf Deutsch: Mit Subs gucken? ;-)

Ich mag sie, lange Storys find ich cool

Es kann auf viele der Charaktere eingegangen werden

Es ist manchmal schwer zu schauen, wenn Fillerfolgen kommen.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Ich versuche immer, die Serien bis zum Schluss zu schauen

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Hab kein Problem damit, wenn noch kein Ende in sicht ist, so hab ich mehr von der Serie ^^

MORHERO

Ordenspriester
Ich finde es super solange es läuft aber der Gröster nachteil ist die un Flexibilität der Serien wenn aus einem unempfindlichen Grund solche pleite gehen gibt es halt kein ende und man kann einfach auf die schnelle keins machen.

Aber allgemein schaue ich dass gerne z.B. One Piece ich finde es toll wenn es immer wieder neue kämpfe gibt neue Geschichten und Geheimnisse Find ich geil.

Der Reiz bei solchen Serien ist halt die Ungewissheit des Zuschauers du kannst nie genau wissen was passieren wird wann sie am ziel sin(am ende) es ist einfach der reiz was wird passieren?

Scheiße ist es halt wenn das ende nie gezeigt wird wenn allerdings noch keins in planung ist ist dass nicht so schlimm da man dann noch viel neues erwarten kann.

Spamopfer

Novize
- Je nachdem, die meißten die ich im Fernsehen als Kind geguckt hab fand ich schnell ätzend, bei Bleach fand ichs auch später immer noch spannend.

- Man hat nicht das Problem wie bei etlichen 12-Folgen-Animes, dass man das Gefühl hat nen Teil der Story zu verpassen.

- Da auf einer DVD ja immer nur ne handvoll Folgen drauf sind würde ich sie mir definitiv nicht kaufen, so viel Geld hätt ich nicht übrig. Da würde ich lieber die Mangas lesen.
- Bei so langen Serien guck ichs normal nich an einem Stück durch, aber die Lust verlier ich nich wirklich.

- Falls die Serie nen Schluss hat guck ich bis dahin, ansonsten immer mal wieder weiter, alledings nich zwingen jede Folge sobald sie draußen is.

- Gute Frage, wenn ichs vorher weiß würd ich sie wahrscheinlich nich anfangen

Karen

Otaku
Hi Leutz!

Es gibt hier ja verdammt viele "Naruto", "Bleach und "One Piece"" Fans. Beide Serien sind ja ziemlich lang.
Bleach hat ca.: 300; Naruto ca.: 220 / Shippuden ca: 150; One Piece ca.: 600 Episoden

• Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
  • Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
  • Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
.....
Neue Frage: 12.10.2009
  • Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
1) ich mag sie nicht, eben weil sie einfach kein Ende finden.
2) -
3) ich auf jeden Fall! neue Folgen wirken wie neue Herausforderungen, doch eigentlich ist es bloß eine Wiederholung.
4) wenn ich es nicht aushalte, breche ich einfach ab ... warum sollte ich mir immer und immer wieder das gleiche ansehen?
5) wenn sich herausstellt das die Serie eh nie ein Ende haben wird, schalte ich aus und suche mir etwas anderes.
6) was soll ich davon halten? wenn ich die Serie nicht auf PC oder TV gucke warum sollte ich sie dann auf DVD gucken und dafür auch noch Geld ausgeben?

Coronar

Novize
Hmmmmm endlos lange Anime Serien.. ein schönes Thema ;)
Ich halte mich mal einige der Fragen die gestellt wurden:
  1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
    Ich finde die meisten von ihnen großartig ;)
  2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
    Früher war es zum Beispiel der Reiz immer etwas zusammenhängendes zu schauen und jeden Tag eine neue Folge päsentiert zu bekommen, man komm von der Schule nach Hause und kann sich eine neue Folge ansehen. Vorfreude ist da immer etwas Tolles gewesen. Heute ist es noch ähnlich da die Folgen vieler serien wöchentlich erscheinen.
  3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
    Kommt auf die Serie an. Bei Bleach verlor ich die Lust z.B. direkt nachdem Rukia gerettet wurde, weil die Filler in Bleach ziemlich langweilig sind und IMMER an der falschen Stelle sind. One Piece oder Fairy Tail dagegen bieten immer einen hohen Unterhaltungswert, auch wenn der dadurch begründet ist das man immer neue und meistens krassere Elemente in die Story einfließen lässt, auch sind hier die Filler nicht so unpassend und klären vergleichsweise gut über Hintergründe der Story auf.
  4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
    Ja die interessanten bzw. spannenden Serien schaue ich bis zum Schluss, Serien wie One Piece oder Dragonball Z habe ich auch mehrere Male gesehen.
oder in Kurzform: Endlos Animes sind super, solange sie spannend bleiben und nicht zu viele unpassende Filler Folgen haben ;)

crescens

Prophet
Halte 90% aller Shounen fuer hirnlosen, schablonenhaften Muell - demnach fallen diese Serien schonmal heraus.
Die, die ich mag (One Piece, HxH, Psyren [1 Band erst auf dem Markt lol]), kaufe ich mir als Manga. Moechte meine Zeit nur ungern mit unzaehligen Endloskaempfen oder belanglosen Dialogen sowie Filler-Episoden vergeuden. Sorry an die Fans, falls das zu hart klingen mag. ;[

Legend of the Galactic Heroes ist die einzige Serie mit 100+ Folgen, die bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

Kaaru1968

Ungläubiger
Also zuerst einmal find ich endlos wirkende Anime wenn nichts Neues dazu kommt langweilig damit meine ich will man den Überblick verliert. Ständige Wiederholungen sind in Ordnung wenn diese nicht ständig geschnitten werden beispielsweise Naruto, DBZ und ganz besonders Dragenball GT. Am besten finde ich wenn die Anime in sich abgeschlossen sind. Ich finde zum Beispiel Anime wie die Königin der 1000 Jahre (abgeschlossen), Ranma 1/2 (in Deutschland nicht abgeschlossen) aber dennoch alle gesehen, Wolfs Rain und noch einige mehr die ich hier nicht näher nennen möchte. Was mich freuen würde, das mehr neuere Anime im Fernsehen gezeigt werden würden, dann aber bitte komplett und in ungeschnittener Form.

dbane

Ungläubiger
Also ich finde das sich endlos Animes sehr gut fürs nebenbeischaun sind wenn man grad was anderes macht. Da ist mal egal wenn man mal kurz nicht aufpasst, man verliert nie die Übersicht. Und falls mal was unklar ist sieht man sich einfach die eine oder andere Episode nochmal an. Bei kürzeren Serien verliert man aber oft schnell den Überblick wenn man nicht genau aufpasst.

Also ich hab als Endlosanime bis jetzt erst Dragonball Z/GT komplett gesehen. Viele Folgen von Pokemon und YuGiOh habe ich auch gesehen. Und Naruto und One Piece will ich auch mal sehen. Und da ich mir gerne alles chronologisch ansehe will ich da nicht iwann einsteigen sondern werds mir von Beginn an ansehen.

dexter007

Novize
Also ich bin großer Naruto Fan:onegai: und hoffe dass der Anime noch lange weitergeht (man kann ja noch so viel erzählen).
Aber diese ganzen Füllerepisoden die mit dem Manga gar nichts zu tun haben und nicht mal von demselben Autor geschrieben werden sind ein :recard:Alptraum! :recard:In denen gibt e überhaupt keine Entwicklung der Charaktere und sind so zusammenhaltlos. Bei Bleach werden die wenigstens besser gemacht, eine längere Story erzählt.
Es gebe da viel bessere Geschichten die man zeigen könnte z.B Kakashi Werdegang so mit 30 Episoden.

Eternalgamer

Liebesknecht
-Hab ich nix gegen, solange die story interessant ist
-man verbring SEHR viel zeit mit charakteren, die man liebt
-nö bisher nicht, mal ne pause, aber lust komplett weg? NÖ
-also ich gucke sie bis zum ende komme was da wolle
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
-ist wie bei bleach...keine ende in sicht...oder? trotzdem sehe ichs mir an! GERADE jap dub und eng sub!!!
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
- sehr gerne....wobei ich ja dann schon die "sicherheitskopien auf rechner habe und sie mir brenne

graph

Novize
Ich schau hauptsächlich endlos animes da ich von kurzen die meistens kein (richtiges) ende besitzen wie black lagoon, code gears oder auch hajime no ippo (zwar lang aber immer noch unter 200 folgen) die nase voll hab und ich will auf jeden fall sehen was das one piece ist und wie sich naruto als hokage verhält und bei bleach sind die fights einfach nur gut :) eine ausnnahme mit dem ende stellt für mich witchblade dar.

ansonsten sind die entwicklungen der einzelnen chars bei den guten endlosen gut gemacht. ich schau kein conan und kein pokemon und die letzte folge sailormoon hab ich mit 15 geschaut (wird die überhaupt noch fortgesetzt) bin jetzt 25. fairy tale hab ich nach der 40 abgesetzt weil ich keine lust und keine zeit mehr hatte.

bei den kurzen neuen muss man auch immer schauen das sie weiter gesubbt werden hab nämlich fractale angefangen zu schauen und nu kommen keine neuen folgen mehr :,(

Oben