[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

es kommt drauf an, also naruto mag ich nicht, one piece oder dragonball sind dagegen wahrer epos wie ich finde xD ich denke die stories könnte man etwas kompakter als buch schreiben

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

das hängt nicht mit der länge zusammen, wenn ich ne kurze serie gucke z.b. death note oder so, will ich doch auch das ende sehen oder?

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

nein, wenn die serie gut durchdacht ist, nicht.. als dragonball gt als fortsetzung von dbz kam, hat ich irgenwann kein bock mehr, aber da es nur 64 folgen sind guckt man sich das dann doch noch an, allein um mehr von den chars zu sehen

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

immer bis zum "bitteren" ende und das immer mindestens 3 mal wenn die serie gut war

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!

ja immer weiter gucken und wenns auf deutsch keins gitb gibts doch immer noch subs..

theTrader

Ungläubiger
Also bis jetzt habe ich eigentlich nur kurze Animes geschaut, außer one piece, bei welchem der Reiz einfach daran liegt, dass die Folgen zwar mal besser, mal schlechter sind, aber die Geschichte im großen und ganzen Spannend bleibt. Die Lust verliere ich wenn dann mal für 2-3 wochen, ich dennen ich eine andere Serie schaue oder ein Spiel durchzock, aber dann ziehts mich wieder zurück zu OP. Ich hab schon vor bis zum Schluss zu gucken, aber da ich noch nicht alle Folgen, dies bis jetzt gibt gesehen hab, werd ich nicht welche doppelt gucken, ich glaub auch nicht dass ich das mal mache bevor der Anime komplett zu Ende ist. Wenn das Ende nicht auf Deutsch rauskommt, dann schau ich halt mit eng-sub oder ger-sub weiter. Wenns das auf DVD gäbe, würd ichs mir kaufen, lieber noch auf blue ray. :)

Molly15

Gläubiger
Sowas wie Bleach beispielsweise?? ^.^ Die ersten 130 Folgen hab ich ja noch verschlungen, so gut waren die ..aber ab nem bestimmten Punkt waren einfach nur noch viel zu viele Filler dabei O_O Da denkt man sich: "Man, Ichigo! Wie lang brauchst du denn noch um Aizen zur Strecke zu bringen"...und bumm...kommt der nächste Filler. Irgendjemand wird entführt, verschwindet oder stirbt und dem Bleach-Story-Baum wächst ein weiterer Ast <.> Demnach kann ich längere Anime nicht leiden ..irgendwann muss sowas doch auch mal enden :D Solche Animes sind einfach so lange reizend, wie das eigentliche Ziel..oder hier eben die Absicht des Protagonisten größtenteils linear verfolgt wird..und nicht andauernd iregndwelche Minithemen dazwischengeschoben werden (:

Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Es gibt hier ja verdammt viele "Naruto", "Bleach und "One Piece"" Fans. Beide Serien sind ja ziemlich lang.
Bleach hat ca.: 300; Naruto ca.: 220 / Shippuden ca: 150; One Piece ca.: 600 Episoden
...weil die Kinder auch nichts anderes kennen als die bunte Anime-Welt des Free-TV bzw. die freiwillige Selbstkontrolle oftmals so strenge Wertungen abgibt, dass selbst das Sandmännchen als japanischer Anime erst ab 16 geguckt werden dürfte. *Luft rauslass*

Ich mag sie, wenn ihrer Länge nach entsprechend auch Innovation drinsteckt und der Zuschauer auch in der letzten Episode noch überrascht werden kann. Außerdem müssen sich Charaktere gehörig weiterentwickeln, jedoch ihrem Charakter-Design treu bleiben.
Wenn sich Serien hinziehen werden sie zu deinem Alltag (weil du sie jeden Tag schaust). Und wenn sie zum Alltag werden, gewöhnt man sich an die Charaktere und wird als Zuschauer Mitreisender in der Serie :O)
Wenn der Anime nicht an Qualität verliert, zu langweiliger Massenware wird oder nicht anfängt sich hinzuziehen, dann natürlich nicht...
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Mehrmals habe ich noch keinen Mammut-Anime geguckt, wobei ich z.B. bei Inu Yasha schon überlege, ihn nochmal zu sehen, da er wirklich gut ist.
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Tja, das "Ende" ist ja nun draußen... hehe. Aber zugegeben. Als ich Inu Yasha früher gesehen habe und vor dem offenen Ende stand, hätte ich ausflippen können... mich hat es die nächsten Tage ziemlich beschäftigt ^^
Wollte erst den Manga dazu lesen... musste aber erfahren, dass auch da das Ende noch offen war (außerdem gefiel mir der Manga irgendwie nicht so gut wie der Anime). Also musste ich mich damit beruhigen mir träumend selbst ein Ende auszumalen :D

Zuletzt bearbeitet:

Sephmaster

Gläubiger
1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Kommt darauf an. Wenn die Story gut ist, kann man sich auch durch die Filler durchkauen oder einfach weglassen. Filler sind meiner Meinung nach das nervigste.

2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Die Story zieht sich ja dann eben schier endlos lange weiter. Man kommt gut in die Welt hinein und kann lange in dem Universum bleiben, wenn man sich mit dem Universum anfreunden kann

3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Nicht bei einer guten, fordernden Story ^^

4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
In der Regel 1x bis zum Schluss. Nach guten 10 Jahren hab ich letztes Jahr z.B. wieder Dragon Ball von DB Folge 1 bis DB GT letzte Folge gesehn ^^ Also die ganze Reihe mal wieder durch.

5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Wäre sehr sehr schade. Und vermutlich ein Grund für mich, die Serie nicht weiter zu sehen. Es würde für mich den Sinn verlieren.

dopestyle

Ungläubiger
Bis auf einige Ausnahmen bin ich eher ein Fan von Serien mit maximal ~60 Folgen. Ein, für mich persönlich, sehr nerviger Aspekt in endlos langen Anime Serien ist, dass teilweise einfach viel zu viele Filler vorhanden sind. Einzeln mögen sie zwar ganz lustig sein (Die Führerscheinfolge bei Dragonball als Beispiel.). Um aber bei Dragonball zu bleiben, ist es einfach nervig wenn einige Folgen einfach nur geschrien und aufgeladen wird.
Wenn jemand ein Anime erschaffen würde, welcher zwar 400 Folgen besitzt und trotzdem an jeder Stelle beispielsweise Death Note in nichts nachsteht, würde ich es mir gerne anschauen. Aber eine durchgängig gute Story ist da doch wohl unschaffbar schwierig zu erstellen.

also ich finde serien die schon nach nur wenigen folgen enden einfach nur unnötig. man hat gerade gefallen an der serie gefunden und plötzlich ist es vorbei.
daher serien die über 600 folgen sich hinziehen haben einen gewissen reiz, weil es eine lange story ist die man durch aus verfolgen sollte. nach einer gewissen zeit findet man gefallen an der srie und ist immer neugierig auf die nach folgenden Folgen.
auch wenn ich an einer stelle ankomme ab der es die folgen nur noch auf japanisch und mit dt. untertitel gibt, dann kann ich nciht widerstehen. ich seh mir die folgen dann auf japanisch an als auf die dt. synchronisierung warten zu müssen. also macht mir es persönlich ncihts aus wenn das ende einer serie nicht auf dt. ausgestrahlt wird, denn es gibt immer untertiel für fremdsprachige serien.^^

also ich finde serien die schon nach nur wenigen folgen enden einfach nur unnötig. man hat gerade gefallen an der serie gefunden und plötzlich ist es vorbei.
da denke ich genau anders rum, ich hab anfangs mal so Serien wie Bleach und One Piece geschaut, aber irgendwann vergeht mir die Lust daran, da sie immer in Fillern enden oder du irgendwann schon die Filler auswendig kannst (Naruto), das kotzt übelst an wenn man 20 Folgen schauen muss um ungefähr 2 Stunden in der Zeit des Animes weiter zu kommen... kurze Animes bieten meist neues (nicht immer tolles ;)) und halten meine Lust auf Animes am Leben. Ich brauche nicht eine ewig sich ziehende Story die immer wieder vom Weg abkommt.

Anime4eva

Gläubiger
Gefallen mir eigentlich sehr gut, solange es eine sich weiterentwickelnde Story gibt.
Schlimm sind nur Filler Folgen, die überspringe ich meistens einfach. Am schlimmsten waren bisher glaub ich die von Bleach, die waren ja sowas von lahm!

Man lernt nach und nach alle Charaktäre und die ganze Welt des Animes kennen und kann sich dort gut hineinversetzen.
Ich finde es sehr interessant, zu erleben wie sich die Charaktäre verändern oder weiterentwickeln.

Temporär ist mir das schon passiert, aber dann schaut man halt ne Zeitlang andere Sachen, und irgendwann hat man wieder Lust den Anime weiterzugucken.

Bis zum Schluss: ja. Mehrmals: bisher nicht, weil es immernoch viel neues zu gucken gibt. Aber irgendwann mal: könnte schon sein.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Wie kein Ende ? Also einfach Open End abgeschlossen wird ? Kotzen, denn sowas hasse ich.
Wenns bloss nicht geplant ist: weitergucken.
Falls abzusehen ist, wann das Ende auf Deutsch kommt, würde ich warten.
Ansonsten auf Englisch gucken oder mit deutschen Subs.

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Find ich gut. Nur ob das dann bezahlbar wäre, ist ne andere Geschichte.....

soma peires

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien? - kommt auf die Story an...Naruto gefällt, Bleach habe ich bereits nach der 1. Folge liegen gelassen...
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien? - Charackterentwicklung, spannende Story, Unterhaltung...
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken? momentan nicht, nein. (bzw. kommt auf die Serie an)
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals? yop
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha ich schau mir die Animes eh nur im O-Ton mit eng. sub an...deutsche Synchro ist mehr als nur bescheiden...

Jahzo

Gläubiger
Gar nichts. Sind viel zu nervig, und meistens sind die Genres dieses typisch stumpfe Shonen-Superpower-Battle Zeug, was ich überhaupt nicht leiden kann.

Hm. Der einzige Reiz wäre, dass bei so vielen Episoden sich die Character weiterentwickeln. Bzw die Story sich generell interessant verändern kann.

Doch, ich glaub schon.

Gut, wenn ich schon anfangen würde, würde ich auch bis zum Ende gucken. Mehrmals aber auf keinen Fall.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
1. Jede Serie hat ein Ende.
2. Bei jeder Serie wird irgendwann mal ein Ende geplant.
3. Wenn das Ende nicht auf Deutsch rauskommt? OMGOMGOMGOMG, was macht man dann? Aufjedenfall bloß nicht mit Subs angucken!!!111

hamel

Gottheit
-Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

Ich mag solche Serien, muss jedoch aufpassen immer aktuell zu bleiben. Ich seh mir mindestens die ersten 20 Folgen an, wenn der Anime mich immernoch nicht Überzeugt hat brech ich diesen auch ab.

-Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

Über mehrere Jahre hinweg einen Anime zu gucken mit bekannten Charakteren. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die ganzen 12 Episoden langen Animes blöd sind, nur vermisse ich manchmal die Charaktere aus so kurzen Animes.

-Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

Konnte ich bei mir noch nicht Feststellen... ich guck auch heute noch gern die neuesten Pokémon Folgen.

-Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

Wenn mich so ein Endlos-Anime nach vielen Jahren noch Unterhält, dann gucke ich ihn auch bis zum bitteren Ende. Mehrmals guck ich mir so einen Anime nicht an, außer ich hab Langeweile und finde im TV wiederholungen von z.B. One Piece.

-Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!

-Mich ca. ein Tag lang aufregen
-Mich ca. ein Tag lang aufregen und
-mit Fansub weiter gucken

-Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

Die Sammler und Liebhaber werden es Kaufen... ich aber nie! Nicht nur aus finanziellen Gründen. Ich hab auch garnicht den Platz für so viele DVDs und Zeit erstrecht nicht um mir alles nochmal anzusehen.

PapaBaer

Novize
So genau habe ich noch garnicht darüber nach gedacht! DB, DBZ und DBGT habe ich alle gesehen, aber das war mehr oder minder auch ein Projekt von Jahren! War wirklich eine coole Erfahrung und möchte ich nicht missen!
Es hat nun mal seine Vorzüge, aber auch Nachteile, ich habe mich eigentlich immer gefreut, wenns weiterging und geärgert, wenn RTL2 damals Wiederholungen gezeigt hat.
Heut zu Tage ist das ganze nicht mehr so schlimm, da ich z.b. Naruto im Internet schaue, das ja auch schon einige Folgen hinter sich hat!
In der Länge kann einfach mehr an Geschichte erzählt werden, Charakterzeichnungen werden genauer und die Welt kann besser unter die Lupe genommen werden! Man kann sich auch an kürzeren Geschichten erfreuen, dann sind die Vorlagen ja meistens auch nicht länger!
Ich hab eigentlich nie den Reiz verloren, vielleicht einmal, als Shippuden angefangen hat, aber das hat sich schnell wieder aufgelöst und ich war wieder im bann :D! Das Einzige was immer mal wieder schwierig war, sind die Filler Episoden, wenn der Anime den Mange einzuholen droht, die waren bei DB immer nervig und bei Naruto auch. Die bei Shippuden gefallen mir eigentlich ziemlich gut! Vor allen Dingen der mit Guren!
Bei Naruto hab ich natürlich auch vor zu Ende zu schauen, falls es irgendwann ein Ende gibt.
Bei Naruto ist ja bis jetzt kein Ende geplant, es erscheinen ja auch immer noch Bände und solange sch das ganze noch verkauft, wirds auch weiter gehen, deswegen mach ich mir erstmal keine Gedanken drüber. Außerdem sehe ich das meiste eh nicht auf deutsch deswegen, wärs nicht schlimm :)!

Volumes würde ich nur ungeschnitten kaufen, aber in Größeren Boxen, und nicht zu den Preise, wie sie heutzutage sind! Deswegen habe ich bei mir auch nur eine kleine Auswahl :)!

G4M3RxXx

Ordenspriester
Also ich hab nix gegen Endlos animes ...
Detektiv Conan (zZ 657 Folgen)
One Piece (zZ 549 Folgen)
Naruto Shippuuden (zZ 264 Folgen, wobei ich diesen Anime allerdings nur noch ein schnelles Ende wünsche nachdem man mich dermaßen mit Fillern maltretiert hat -.-')
Fairy Tail (zZ 132 Folgen)

naja Blech hohl ich auch grade nach xD
usw ... also ich guck so'n crap recht gern ... hat meistens zwar weder niveau noch großartig komplexe story aber man verfolgt es doch ganz gerne mit ... einfach mal was zum vollkommen abschalten ...

da keine dieser Serien (ausnahme vielleicht bei Shitpudden) jemals auf Deutsch beendet werden wird guck ich natürlich Sub ;)
wenn kein Ende kommt (Detektiv Conan machts vor xD) dann guck ich halt bis ich Sterbe jeden Sonntag meine DC folge xD !
mehrmals ist ne gute frage ... One Piece aufgrund von ewiger wiederholungen usw schon mehr als doppelt und dreifach xD
Detektiv Conan hab ich die ersten 333 folgen auch zm doppelt gesehn ... und naja da ich die Animes munter mit runterlade ...
so in 20-25 Jahren wenn meine Kinder als genug sind xDD dann guck ich es halt nochmal xD !

Z0dd

Ungläubiger
-Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

ich mag so endlos animes eigentlich überhaupt nicht da es zum großteil aus filler besteht und eine schleppende story beinhaltet

-Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

man sie viel über welt und charaktere

-Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

meistens schon da mich die filler oder die schleppende story nervt

-Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

wenn ein anime gut ist schau ich ihn mir gerne auch ein 2 mal an

Oben