[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

melloangel

Novize
-Es kommt halt immer drauf an ob die story gut is wenn sie interessant erzählt wird dann guck ich sie mir auch an und find es gut wenn sie lang sind ^^
-der reiz an sowas is zum einen das die charakter schön unterschiedlich sind das man sich auch gut in sie hinenversetzen kann^^ zum anderen die story muss ein einfach iwie packen o.o
-oki die lust hat ich auch schon oft verloren liegt aber ehr an meinem schlechten internet als an den animes xD ich steigere mich immer mehr hinein je länger ich gucke xD
-also an naruto bin ich immer noch am gucken hab es bis jetzt schon 4 mal durch ^^ also wenn ich was anfang dann auch bis zum ende xD
-also animes mit offnene ende find ich scheisse xD ich find wenn man schon so lange animes machen muss dann bitte auch mit einem schönen ende >___<

drone321

Ungläubiger
Definitiv, es kommt immer auf die story an ist diese fad so lohnen auch 600+ Folgen nicht.
Folgt die Serie einem Roten Faden. dann macht es sinn diese zu schauen.
Wie ist es mit Geschehnissen treten die selben immer wieder auf oder gibt es Abwechslung?
Das sind für mich wichtige Kriterien bei einer Serie, sie soll ja spannend bleiben!

Leider habe ich bisher noch keine Serie gefunden die diesen Kriterien entspricht, nagut DB vll aber das war es auch schon.

Tortelini

Novize
Also es kommt immer drauf an wie gut die Story ist, ich persönlich finde One Piece und Naruto gut.
Also ich finde die Story dazu gut, ich lese halt den Manga, hatte in der Vergangenheit viel Zeit sodass ich irgendwann mal relativ viel gelesen habe und jetzt aktuell bin (englisch sub)
Naja die Lust bleibt halt solange wie die Story gut ist erhalten, und pro woche 40 Seiten "lesen" ist nicht die welt, sodass ich oft die Zeit finde und auch durch ein paar Durststrecken durchgekommen bin, weil ich im allgemeinen die Serie noch gut finde.

Ich denke da ich sowieso schon auf Englisch lese ist deine Letzte Frage schon beantwortet.

Die Serie werde ich wohl niemals mehrmals schauen, da naja in den Folgen ja meist doch nicht viel passiert und wenn man sich leicht an die Story erinnert, dann ist es doch irgendwie rausgeschmissene Zeit, weil man nur darauf wartet, ah wann kommt der Kampf oder wann kommt die Szene und man wartet dann doch wieder 5 Folgen (100 min) drauf

BlueRey

Gläubiger
Also ich finde lange bishin zu beinahe unendlichen Animes/Mangas sehr gut, einfach weil man nicht nach 20folgen sich was neues suchen muss, wo man gerade erstmal RICHTIG Lust auf den Anime bekommt. Und sollte bei OP z.B. noch keine ende geplant sein oder festehen, ist es mir eigtl. relativ egal auch wenns 2.000 Folgen werden .. hahaha zumindest hab ich dan immer einmal die woche was neues zu gucken und zu lesen :-) und sollte die folgen iwan ncihtmehr in ddeutsch rauskommen eehm naja ich guck bei den Animes eh nur engl. sub ^^ (und keinesfalls Ger Dub... Anime-Misshandlung xD)
Und die lust verlieren .. nunja es war bei narute schon fast der Fall doch hat der manga dafür gesort das ich den anime aufjedenfall auch sehnen will und muss :D auch wenn wahrscheinlich noch ein paar "Filler-Staffeln" (anders kann mans da nciht sagen xD) kommen..

Vanished schrieb:
Wenns aber nicht anders geht, schau ich es mir halt auf Englisch an, obwohl mein Englisch ziemlich mies ist.
gerade deshalb musste auf Englisch gucken ;-) hab durch Spiele und Mangas mehr Englisch gelernt als in meiner Schulzeit xD

Konata™

Novize
• Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien? Eigentlich mag ich sie eigentlich nicht. Aber Fairytail und Ranma schau ich mir an
• Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien? Ich will wissen wie es endet
• Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken? Nö
• Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals? Ich schau sie bis zu ende und auch mehr mals:D
• Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha Ich weiß nicht

Daniel256

Novize
-Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Kommt natürlich sehr auf die Serie an. Ich persönlich bin kein große Fan davon.
-Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Der Reiz liegt sicherlich darin sich nicht von seinen liebgewonnenen Charakteren verabschieden zu müssen
-Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Aber Hallo! Vorallem wenn die Story irgendwann nachlässt.
-Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Bisher hab ich leider noch keine solche Serie bis zum Ende durchgehalten. Irgendwie sind das aber auch meistens typische Fighting Shounen die mir doch recht schnell langweilig werden
-Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Ich schau sowieso fast nur Ger/Eng Sub, da gibts immer was...
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
DVD stell ich mir schwer vor. Als Digital Download ala iTunes aber vorstellbar.

RyUk.

Gläubiger
Es kommt immer auf denn Anime drauf an,Persönlich sehe ich es so das ein Anime nur so lang sein sollte bis man einfach alles Wissenswerte in Erfahrung gebracht hat.Wenn ich mir ansehe wie es manchmal in die Länge gezogen wird. Bsp. Dragonball und der Flug nach Planet Namek wo die folgen ausgestrahlt habe wie Son Goku da in seiner Rakete ist,muss ich mich hinterfrage musste das jetzt unbedingt sein.Das sind für mich dann immer die Momente die mich an einer Serie oder dann in dem Fall an der Folge die ja so 20 min geht langweilen.
Dann hätte ich mir einfach eine neue Geschichte gewünscht antatt hier irgendetwas in die Länge zu ziehen.
Aber sonst habe ich kein Problem damit wenn ein Anime mal paar 100 folgen geht ob es dann wirklich dann 600 siehe One Piece sein müssen ist eine andere Frage,zudem finde ich es dann schade das bei solchen "großen" Folgen irgendwann kein richtiges ende mehr gibt entweder die werden nicht weitergeführt und einfach gestoppt ohne wirklich ein ende zu haben oder wie es auch häufig schon vorgekommen ist,das wir das hier in Deutschland nicht mal zu ende sehen können weil sich keine mehr die Lizenz für holt und man auf englich oder Japanisch ausweichen muss.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leuts.
Es sind hier 6 Fragen zu beantworten...

6 Stück!

macht das...

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Wenn sie eine gute Story haben und wirklich gute Charakter sind für mich solche Animes eigentlich super, weil ich mich schwer von einem Anime der gut ist trennen kann.
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Das sich die Erfinder des Animes immer wieder was neues ausdenken müssen das zur Story natürlich passt und noch Sinn ergibt vielleicht noch etwas über die Charaktere zu erfahren z.b.
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Wie gesagt solange die Story spannend bleibt und immer wieder was neues kommt vergeht mir auch nicht die Lust.
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Klar One Piece, Inuyasah und Naruto sind welche die ich auf jedenfall bis zum Schluss schauen muss :D
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Ich schau mir die Serie auch auf Japanisch an mit GerSub, dass ist doch klar. Denn wenn man ein Fan ist macht man das und die Mangas gibt es ja auch noch.

serulez

Novize
Also ich hab bisher nur 2 dieser Endlosserien geguckt.
Und zwar Dragonball und One Piece.
Dragonball habe ich vor allem wegen der Nostalgie geguckt.
Da hab ich als ich klein war, immer mal wieder reingeguckt, es aber nie am Stück gesehen. Dadurch waren natürlich einige Wissenslücken vorhanden.
Deswegen hab ich mir dann das ganze nochmal von Anfang an komplett angesehen.
Der Reiz war für mich eigentlich Son Goku und sein Ziel der stärkste zu werden. Ich mein welcher männlich jugendliche will das nicht.^^
Darauf sind die Shounenserien ja auch ausgelegt. Fand ich gut gemacht, dass man ihn praktisch von Kindesbeinen an begleitet.
Die Lust war dabei manchmal schon auf dem Tiefpunkt, wenn mal wieder ein Kampf ewig in die Länge gezogen wurde, aber ich habe durchgehalten.
Zwecks dem Ende: Ich glaube das ist bei solch langen Serien eigentlich immer enttäuschend, weil man die Charakatere schon so lange auf ihrem Werdegang begleitet hat und dann plötzlich Abschied nehmen muss.
Noch ein paar Worte zu OnePiece:
Lustigerweise mochte ich die Serie anfangs eigentlich gar nicht. Aber nachdem ich mit Dragonball durch war, musste etwas neues her, natürlich auch eine Endlosserie. (hab damals noch keine anderen Animes gekannt)
Da war dann natürlich OnePiece die erste Wahl und nach einigen Folgen legten sich auch meine Zweifel.
Ich finde sogar, dass OnePiece mehr bietet als Dragonball. Es ist einfach abwechslungsreicher und meiner Meinung nach wird hier der Fokus nicht ganz so stark auf Kämpfe gelegt.
Die ständigen Schauplatzwechsel finde ich sehr gelungen. Einmal eine Himmelsinsel, dann eine Unterwasserinsel, usw.
Die Lust verlier ich hier eigentlich gar nicht, da nur eine Folge pro Woche raus kommt. Aber auch hier gab es einige Fillerfolgen, die an meiner Geduld gezehrt haben.
Vielleicht seh das nur ich so, aber die Folgen über Ruffys und Aces Kindheit zusammen mit dem anderen Hosenscheißer (Name weiß ich nicht mehr) haben mich schon sehr genervt.

SJD

Novize
Prinzipiell finde ich lange Anime-Serien klasse, vorrausgesetzt die Story bleibt entsprechend gut und es wiederholt sich nicht zu oft. Ein gutes Beispiel für eine lange Anime-Serie ist Detektiv Conan, die Story bietet auch nach 300 (deutschen) Folgen noch genug Potential um langfristig spannend bzw. interessant zu bleiben.
Machne Serien bauen leider im Lauf der Zeit so ab, dass man schlichtweg den Spaß am schauen verliert, weil das Geschehen einfach uninteressant wird. Kann eine Serie aber auch über mehrere hundert Folgen die Spannung wahren, schau ich sie mir auch gerne mehrmals an.
Wenn eine Serie nicht mehr auf deutsch fortgeführt wird, schau ich sie einfach auf japanisch (ger subbed) oder auf englisch weiter. Mit "unfertigen" Serien (ohne deutsches Ende) mach ich es genauso.

WHT

Ungläubiger
Ich gucke auch manche Animes schon sehr lange, aber man kann es auch übertreiben. Zum Beispiel Detektiv Conan, die Serie hat schon fast 800 Folgen und es ist kein Ende im Sicht. Wenn man das auch auf DVD rausbringt sind es bestimmt 15 DVDs. Aber bei Dragonball hätte ich mir noch gewünscht, das es weiter geht. Aber wenn man schon so viele Jahre eine Serie sieht, ist es ja klar das sie net zu Ende gehen soll, das wissen die Macher auch. Und solange bis sie daran Geld verdienen machen sie auch kein Ende.xD

keine-ahnung

Scriptor
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien
- finde ich persöhnlich nicht schlecht. Gucke momentan Bleach (bald zuende q.q), One Piece und Fairy tail
- Die Spannung :D.
- Nein, denn es gibt immer wieder neue Sachen auchw enn das eigentlich Schema gleich bleibt.
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
- Ich gucke sie mehrmals. Ich glaube Fairy taile habe ich bereits gute 5 mal geschaut.
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
- öhm auf das Ende warten, oder es in einer anderen Sprache gucken (ger/engl. sub/dub)

Rathien

Novize
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
- Es kommt immer auf die Story an...Ranma schau ich momentan ( wieder)

- Die Story...man will ja wissen wie es weiter geht :)

- Wie gesagt hängt von der Story ab.

- Wenn mir die Serie super gefällt schau ich sie komplett und vllt irgendwann auch nochmal.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
- Na was will man da machen...warten... :)

1. nicht viel. Meistens guck ich sie nämlich wegen ihrer Länge nicht. Ausnahmen bilden Serien wie Major, die fand ich wiederum sehr gut
2. Haben keinen. Sind einfach nur zu lang xD
3. eben genau das
4. Also wenn ich mal eine angefangen habe, dann schaue ich sie auch bis zum Ende ^^
5. den Manga lesen, oder eben Subs schauen :D

Oben