[Diskussion] Was haltet ihr von Gamestop Fillialien ?

Hallo ,
Wollte mal eure Meinung zu Gamestop Fillialien hören.
Was halltet ihr von denen ?
Abzocke oder gutes Preisleistungsverhältnis ?

Ich persönlich Halte sie für Abzocke , verstehe schon das die auch was verdienen wollen aber finde das teilweise bei dennen unter aller sau.
Viele spiele die die im gebrauchten sortiment haben bekommt man teilweise für den selben Preis neu .
Und hab auch schon ein Spiel was grad mal einen monat raus war und im laden 60 gekostet hat was ich dort umtauschen wollte ( muss dazu sagen hab es geschenkt bekommen aber rechnung lag bei ) wofür die mir keine 15 euro geben wollten.

Hattet ihr vil Ähnliche elebnisse ?
Erzählt mal eure meinung
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also wenn ich sehe das da neue Konsolenspiele teilweise 70€ kosten und ich die in "meinem" Gamesladen, bei Amazon oder sogar im Medimarkt für 55€ bekomme, weiss ich das das abzocke ist, aber es gibt halt immer noch Leute die dort kaufen und die Läden über Wasser halten, außerdem bekommen die bestimmt Rückendeckung aus den USA wo sie ja augenscheinlich nicht eine so schlechte Geschäftspolitik haben.

Als das ganze noch EB Games war fand ichs um einiges besser und bin auch noch gerne hin gegangen, aber seit der Übernahme geh ich nur noch rein um zu lachen!^^
 
Ich kaufe mitlerweile eh nurnoch über das Interwebz ... da es dort eh meistens billiger und Uncut ist.:hahaha:
Aber ich finde die Preise meist in den Läden viel zu teuer , wenn man umrechnet sind das 120 Mark. :huh:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
na gut da ich mit den beiden chefs des gamestops in meiner nähe befreundet bin bekomm ich vieles auch billiger als die anderen und auch wenn ich spiele da verkaufe bekomm ich immer etwas mehr.
is zwar etwas unfair den anderen gegenüber aber da ich da schon seit jahren hingehe hab ich damit auch kein problem.
außerdem bekomm ich da die pegiversionen von spielen ohne probleme da ich eine gamestop card hab

fazit: klar war es früher besser nur können die einzelnen fillialen nichts dafür das die chefetage ihnen so ein blödes geschäftsmodell aufgezwungen haben
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kann mich nicht über Gamestop beklagen... unterstütz zwar lieber einen kleinen und unabhängigen Laden, den es schon ewig in meiner Stadt gibt, aber hab dort schon ein paar gute Deals abgeschlossen.

Das Gebrauchtspiele Geschäftsmodell ist zwar ziemlich schädlich für viele Gameentwickler aber naja...


'cause we are...
Living in a material world
And I am a material girl
You know that we are living in a material world
And I am a material girl

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich mag sie nicht und versuche sie zu meiden... und nun habe ich noch einen Grund mehr sie zu hassen.
Sie haben sich sogar noch vertraglich verpflichtet das die Ninja Gaiden 2 Collector Edition NUR über Gamestopp zu beziehen ist.

Und Secondhand Spiele sind zu überteuert.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Und hab auch schon ein Spiel was grad mal einen monat raus war und im laden 60 gekostet hat was ich dort umtauschen wollte ( muss dazu sagen hab es geschenkt bekommen aber rechnung lag bei ) wofür die mir keine 15 euro geben wollten.
Einkaufspreis ist nun mal so.. Preislich sind sonst die meisten Sachen dort ok, wenn man was kauft, jedoch findet sich das eine oder andere bei Amazon günstiger, früher mit den bis zu 30 % zusätzlich wenn man 3 holt, war es besser..
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Nein.

Gamestop hat "eindeutig" zu hohe Preise, und die Gamestopfilialen bei uns in Österreich importieren alle aus Deutschland, womit das Sortiment sowieso zur hälfte unbrauchbar ist...nein nein nein, ich importier nur noch aus Großbrittanien oder lass es mir von deutschen Händlern auf amazon importieren, das is immer recht angenehm da die das meißtens schon in Deutschland lagernd haben...aber ich komm schon wieder vom Thema ab XD

Gamestop ist für mich gestorben.
 

Blood4my

Gläubiger
naya ich hab nix gegen gamestop da ich nix online bestelle immer pegiversionen bekomme die ich kaumj wo anderst bekomme und meist sogar wen ich zu spät bin noch die besonderen aktionen uind natürlich preisnachlass als stammkunde :-D
 

Zylixae

Gottheit
Halte persönlich auch nichts von den ganzen Elektronikhändlern, Gamestop eingeschlossen. Man findet Online das meiste günstiger,schneller, bequemer und mit besserem Service.
Inzwischen gibt es sowieso die meisten Spiele, die ich haben will bei Steam und ich beharre nicht auf einer Real Kopie.
Das einzige mal wo Gamestop nützlich war, war als ich meine PsP schnell loswerden wollte, zu faul für Ebay war und einfach die paar Tacken genommen hab.
 

Feindsender

Ordensbruder
Bei uns gibt es keinen GameStop und mir ist es auch latte wir haben einen Unabhängigen store hier media markt saturn karstadt und ebend das Inet.

Ich beziehe frei nach preis und Kriterien wie Uncut usw.

Sollten die Preise nahe zu edentisch sein gehe ich immer zum Kleinen Unabhängigen Store ist ja klar:megane:
Zumal die auch gebrauchte games Spielen geben aber echt sau wenig wenns geht dann immer lieber auf ebay versrebeln wenn nicht dann nicht hingucken und mal nen 60 euro game für 20 weggeben oder weniger bis gar nicht weil sie es noch haben.
 
Oben