[Diskussion] Was haltet ihr von Gamestop Fillialien ?

TwoOneMore

Scriptor
Weiß nicht ob das überall so ist aber 30 € für einen Dsi? Nein, Danke.
Als Beispiel ein aktuelles Spiel: Enslaved. (gut, nicht ganz so aktuell, aber trotzdem..)
Kostet im Laden gebraucht 30 € (im Gamestop). Wenn man das bei denen verkaufen will kriegt man dafür höchstens 5 €...
Die nehmen für Spiele, die 2, 3 Jahre alt sind 80 Cent (!!) Da fass ich mich an mein Kopf und denk wtf..
Das die Löhne usw. brauchen ist klar aber ein paar Cent für ein Spiel, dass man vielleicht für 40 € gekauft hat?! Ne.
Wiederum anders ist der Kauf.
Gute, alte Spiele werden dort billig verkauft. Genauso findet man manchmal Spiele mit deutlichem Rabatt.
Kauf..ist Gut
Verkauf.. ist es nicht wert.
 
Im Grunde genommen meide ich Gamestop, die Angebote sind normalerweise nicht wirklich konkurrenzfähig zu anderen. Was ich noch regelmässig ausnütze ist das 9.90 Angebot. 2 ältere Spiele auf der Liste abgeben und für ein neues 9.90 bezahlen. So habe doch einige Spiele, die ich nach dem durchspielen nicht mehr wollte abgegeben.
 

kenji27

Ungläubiger
Die Läden haben keine ahnung von spiele wenn ich mir manche spiele angucke was die für preise ranamchen tss einfach
 

Eternalgamer

Liebesknecht
solange man genau aufpasst, wird man nicht über den tisch gezogen.
trotzdem wundere ich mich, wie dieses geschäftskonzept so lange funktionieren kann.
 

Nadia

Gottheit
Bei uns in Hamburg gibts noch ne Alternative zu Gamestop, nämlich Game Castle, das ist sowas ähnliches aber man kriegt da auch Sachen für richtig alte Konsolen, und auf anfrage bekommt man da auch oft PEGI 18 Titel die man normal im Handel nicht bekommt, oder halt Titel die nicht "Mainstream" genug sind für die großen Läden wie Saturn oder Mediamarkt, Preistächnisch sind die auch In Ordnung hab da schon einige Games billiger bekommen als bei Saturn was gleich um die Ecke ist, zwar nicht immer aber so ist das halt man muß auch ein bisl glück haben.^^

Geh eigendlich gerne da hin so kann ich Gamestop meiden. :D
 

FurryFreak1988

Scriptor
ich find GameStop is dir pure ab zocke. ich hatte damals Fable II neu gekauft für 60€ wolts nach 2 wochen wieder verkaufen^^ was wolten die mir geben 15€..ja okay ich war knapp bei kasse also hab ich mir gedacht SCH*** drauf habs für 15€ verkauft..10 minuten später da ich aus lw wieder rein geschaut hab^^' standst für 50€ drine -.- ...sorgar Cod Mw2 hatten die gebraucht für 60€ drine..und ich mein da gricht mans doch schon neu her oder nicht? ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
im Vergleich zu Karstadt sind sind die preislich echt harmlos
Bestes Beispiel
kingdoms of amalur
Gamestop 60 euro Neu
Karstadt 70 Euro neu
An und Verkauf 55 Neu!
Medimax 60 Neu

man sieht den Unterschied würde ich mal sagen.

Final Fantasy 13 Neu Karstadt 60Euro
Gamestop 40 neu
Ausland selbe Version 18Euro Neu!
 

Edema

Novize
Ich meide Gamestops nach Möglichkeit. Die Preise sind mir zu hoch angesetzt (egal ob für die neuen oder gebrauchten Spiele) und das was sie einem für die eigenen Games anbieten, ist ja mehr als lächerlich.
Allerdings musste ich schon ein oder zwei Mal auf ihre 2-Spiele + 10€-Aktion ausweichen, um ein Spiel zu bekommen. Ist zwar insgesamt eher ein schlechter Deal, aber na ja, die "Not".
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
leider gibt es immer noch genug Leute die da kaufen, vor allem hier bei uns in der Gegend.
Hat mal jemand ne frage muss er mindestens eine viertel stunde warten um dran zu kommen.

Und das schlimmste! die preise sind NICHT! verhandelbar.
pfft, bin auf die eh nicht angewiesen.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Puh also wenn ich die Preise bei euch höre mit 70€ frag ich mich was für Spiele ihr dort kauft. Also ein gutes Wii Spiel das so bei Media Markt 50€ kostet hat den selben Preis auch bei Game Stop entweder es sind so unterschiedliche Preiskategorien was Österreich und Deutschland betrifft oder die Preise die ihr meint sind auf ganz andere Spiele bezogen...
Bestes Beispiel bei Game Stop am Freitag drinnen gewesen und Last Story in der Hand gehabt der Preis 49,90€ Neu

Ich selbst kaufe dort nie ein. Bin auch eher so Media Markt Geherin oder kaufe online ein.
 

downtozero

Gottheit
Abzocke? Weiß ich nicht. Ist mir der Laden suspekt? Gewiss. Beeinflusst das vielleicht mein Urteil über ihr Geschäftspraktiken? Sehr wahrscheinlich.
Habe auch schon öfter nach Spielen gesucht die von GameStop im gebrauchtem Zustand teurer verkauft wurden als OVP-Spiele in nahe gelegenen Geschäften.
Jedoch haben sie gelegentlich auch wirklich gute Angebote.
Vergleichen lohnt also von vornherein.
Ich weiß ja, dass man nicht jedes Spiel kennen kann aber das einige der Verkäufer die ich mittlerweile erlebt habe, so sehr lügen
um paar Sachen loszuwerden, vor allem wenn es Eltern sind die Spiele für ihre Kinder suchen.
Aber diesen Punkt kann man nur denen ankreiden, die es getan haben und nicht dem Konzern.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hab mal meine box zur Reparatur vergeben
Angeblich in 3 bis 4 Wochen fertig
lol dass ich nicht lache...
das ding war 11! Wochen in der Reparatur!
11 blöde Wochen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
hab mal meine box zur Reparatur vergeben
Angeblich in 3 bis 4 Wochen fertig
Nun ja eigendlich ist das ja der Fehler von Microsoft, die Reparieren es.
Aber was ich nicht verstehe warum bringst du die Box zum Gamestop? Microsoft kommt es direkt von dir zuhause abholen.
Kann ja sein das die Box für 5 Wochen erstmal im Shop stehen geblieben ist *hust*
 
Oben