[Diskussion] Was haltet ihr von Gamestop Fillialien ?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
weil ich erstens keine Ahnung hatte, zweitens sie gebraucht war, drittens zu Microsoft und das Laufwerk geflasht?
Damit schieße ich mir doch ins eigne Bein.
 
Bei Gamestop kaufe ich persönlich nur noch selten. Die Preise sind größtenteils unverschämt hoch (vor allem bei den gebrauchten, da kaufe ich lieber im Internet) und der Verkauf der Spiele wirft dort (wie im gegensatz zum Internet) nur sehr wenig Gewinn ab. Deshalb würde ich Gamestop eher als Gamertreff sehen, denn meist kann man sich super mit den Verkäufern dort unterhalten und die haben größtenteils auch Ahnung von dem, was sie dort reden. :-)
 

Gismo987e

Novize
Ich halte Gamestop für abzocke auf höchsten Niveau.Neu und Gebrauchtspiele
viel zu teuer.Und wenn man sein gebrauchtes Spiel oder Konsole verkaufen möchte
kriegt man da nur ein Apppel und ein Ei dafür.Lieber kaufe oder verkaufe ich meine
Sachen über eBay,da kriegste mehr dafür.
 
Ich halte Gamestop für abzocke auf höchsten Niveau.Neu und Gebrauchtspiele
viel zu teuer.Und wenn man sein gebrauchtes Spiel oder Konsole verkaufen möchte
kriegt man da nur ein Apppel und ein Ei dafür.Lieber kaufe oder verkaufe ich meine
Sachen über eBay,da kriegste mehr dafür.
Naja, ist halt ne Kette. Die machen halt den größten Gewinn dadurch, dass die die Spiele günstig ankaufen und mega teuer verkaufen. Ich persönlich meide die Läden halt auch. Obwohl, wie weiter oben schon geschrieben, die Leute dadrinnen meistens sehr sehr nett sind und auch mal so zum Smalltalk einladen. :-3
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
kann ich nicht bestätigen, bei mir sind sie total unfreundlich.
Sagt mal, habt ihr schon mal versucht bei denen was runter zu handeln?

Falls ja hattet ihr Erfolg?
 

a258963

Novize
Hab es noch nie im Gebrauchtladen geschafft was runter zu handeln die sind alle stur. Die sind natürlich auch teuer weil die mehr Kosten haben als ein Onlineshop aber dann bestelle ich doch lieber meine spiele in England anstatt 20€ mehr zu bezahlen. Anonsten waren die im Gamestop in Köln ganz nett, ab und an lohnt es sich doch mal vorbei zu schauen wenn die ne Eintausch+9,99€ Aktion haben. Verdanke so einer Skyrim zum Release für 35€. (xbox 360)
 

onecarate

Ungläubiger
naja in manchen sachen ist es schon abzocke..also die 9.99er aktion sind schon irgendwie eine frechheit. auch wenn die 10€ für ein neues spiel schon verlockend sind
 

Asp01

Novize
Ich kaufe meine Games fast nur noch über das Internet. Ausser es gibt nen besondere Vorbestellbonus den ich haben will. Abzocken ist das schon mit Gamestop aber solange es welche gibt die ihre Games da kaufen solange werden die das machen.
 

D3PRO

Scriptor
also ich habe nichts dagegen. Ich kaufe mir da immer gebrauchte XBox Spiele und sie sind immer gut inschuss.
 
Also die Preise von neuen Titeln finde ich eig zu hoch, aber die Leute beranten einen gut wenn man z.B. fragt was die für Spiele empfehlen können wenn man das oder das spiel mag und was ähnliches sucht^^
ausserdem haben die manchmal gute angebote, die auch das internet nicht toppen kann :)
bin halt kein freund von dem "direkt am release tag" kaufen.
aber hab von vielen gehört, dass die die games sehr günstig ankaufen.
aber ich verkaufe meine games sowieso nicht :)
 

Wrathwind

Novize
Die Preise für Spiele beim Gamestop bei mir sind 10-20€ teurer als beim Media Markt gegenüber. Da bestell ich mir meine Spiele lieber im Internet,die sind im Internet meistens billiger.
 

Kariouh

Novize
Und ist das nur bei mir so?
Ich hab nur total kleine Gamestops in der nähe, sind die immer so klein?

Und ja ich stimme zu das was die für die Spiele bieten ist wirklich viel zu wenig.
 

Wolke1

Novize
1. Also erstmal finde ich super, dass man die games öfter vorm Releasedatum bekommt :)
2. Die Versicherung gegen Kratzer ist echt praktisch - bekommst ja einfach ne neue cd wenn sie kapput ist
3. is auf den Gebrauchten games ne Garantie

Der Preis für neue ist natürlich nicht so toll :)
 

veneta

Ungläubiger
Ich selbst gehe nur noch ungern zu GamesStop.
Jedes mal, wenn ich bisher da war, waren die total unverschämt, wenn man mal eine Frage gestellt hat (ab und zu war nicht mal ein anderer Kunde im Laden und der Arbeiter hat nix zu tun gehabt).
Wie schon oft erwähnt sind die Preise total überteuert. Runterhandeln geht schonmal gar nicht bei denen, selbst wenn die Disk zerkratzt ist nicht.
Mein Freund geht dort noch gern hin, aber auch nur weil ab und zu mal wirklich seltene Spiele als Gebraucht ausliegen.
 
Eigentlich stimme ich der Kritik an Preisen ja durchaus zu. Aber ich muss auch sagen dass es gelegentlich Ausnahmen gibt.
Denn letzte Woche habe ich mir in einer Gamestop Filiale "ICO" für die PS2 gekauft.
Und mit 15 Euro war es deutlich günstiger als alles was es momentan auf eBay gibt. Da fangen die Sofortkäufe nämlich erst bei 20 Euro inkl. Versand an.

An dem Umgangston hingegen hatte ich persönlich bis jetzt nichts auszusetzen.
 
Oben