[Diskussion] Was haltet ihr von Gamestop Fillialien ?

meine Persönliche meinung ist zwiegespalten. Gamestop kann gute aktionen machen, wie die bei der neuen WiiU wo man seine alte wii + 4 Spiele gegen 100€ rabat beim kauf einer neuen WiiU eintauschen kann. zwar machen die damit etwas 50%-100% gewinn (aber das machen alle so).

sonnst, finde ich es gut, obwohl mansche preise doch recht überteuert sind und man dort keine importspiel bekommt. Aber es lohnt sich immer mal dort rein zu schauen
 

Guvi

Novize
Gamestop ist gut wenn man Gebrauchtspiele sucht. Auch wenn diese zu teuer sind.
Viele neue Spiele sind 10€ teuerer als MM oder Saturn. Wer Online bestellen will sollte bei Amazon vergleichen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Bin gespannt was mit Gamestop passieren wird... in 8-10 Jahren, wenn dann alle Spiele vielleicht nur noch in digitaler Form erscheinen werden.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@FireStormCool: wenn man im besitz einer gamerscard ist kann man sehr wohl pegispiele über gamestop bekommen. wie hätte ich sonst an meine gears of war 3 epic edition kommen sollen. oder allgemein meine uncut spiele.
das die preispolitik von gamestop nicht die beste ist weiß jeder aber ich gehe einfach gerne in den laden da die mitarbeiter wissen wovon sie reden und ich mich außerdem sehr gut mit ihnen verstehe und ich mitunter über eine stunde mit den jungs rede, welche spiele sie grad spielen und was sie von diesen und jenen spielen halten.

also mein fazit: mitarbeiter top, preise nicht so wirklich
 

Guvi

Novize
Gamestop ist eine bessere Quelle für Gebrauchtspiele als Ebay. Man kann sich vor Ort von der Qualität der Ware überzeugen.
Andererseit ist Gamestop auch meist teuerer als Ebay. Was neue Ware angeht ist es unterschiedlich. Mal ist Gamestop billiger, manchmal MM oder Saturn.
 

Mitoko

Novize
Ja finde die läden auch als Abzocke die zahlen dir wenig wenn du mal was verkaufen willst und die Gebrauchs spuren wenn man eins kaufen will sind meist auch sehr sehr schlimm
 

kingmaik

VIP
VIP
Also ich muss sagen, dass ich sehr sehr selten in diesen Laden gehe. Zum einen haben die Spiele, die zum einen genauso teuer sind wie in den anderen Läden wie z. B. Saturn und MediaMarkt (wenn nicht sogar teuerer) und zum anderen sind da gebrauchte Spiele, die auch in einem anderen Laden günstiger bekomme. Allerdings habe ich dort meine PS3 gekauft, weil die damals ein Angebot hatten, dass mir sehr zugesagt hat: PS3 160 GB, mit 2 Controllern und 2 weitere Spiele nach Wahl. In den sonstigen Läden, hat man für den Preis nur eine Standard-PS3 bekommen ohne Spiel oder viel teurer.

Man muss zum einen Glück haben, wenn man was sucht. Ansonsten muss man ja dort nicht kaufen! ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
neun Jahre her, aber um deine Frage zu beantworten... Erstens weil ich es nicht wusste, zweitens hat gamestop einen eigenen rep-service und drittens, die war gehackt, hatte schiss wegen strafe und so ^^'
 

thomy22

Novize
Habe leider keinen mehr in der Umgebung. Habe da aber Jahrelang meine alten Spiele und Konsolen gebracht um Sie zu verkaufen. Hat in meinem Fall oft mehr gegeben als wenn ich es im Internet direkt versucht habe. Leider ging die Filiale in der Nähe zu und nun ist die Distanz etwas zu weit, so das sich das nicht mehr lohnt.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich verkaufe lieber als dass ich kaufe.
Meistens bekomm ich einen akzeptablen Preis, mit dem ich leben kann, im verkauf sind die Preise der absolute Horror, bis auf wenige Ausnahmen.
 
aus meiner Erfahrung sind die Gamestop-Filialen teurer als einige kleinere Gebrauchtspielehändler, haben jedoch dafür viiiiel Merchandise :)
 

K4sh1

Novize
Erfahrungsgemäß sind die Mitarbeiter, was Erfahrung und Hintergrundwissen angeht echt spitze. Aktionen und frühe Verfügbarkeit von Gebrauchtspielen locken immer wieder in den laden. Preislich braucht man sonst natürlich keine Schnäppchen erwarten. Auch beim Ankauf muss man doch schon ziemlich zurückstecken und ist evtl. mit Ebay Kleinanzeigen besser beraten, aber man hat den ganzen Aufwand bei Gamestop natürlich nicht.
 

Hanftedu2

Novize
Personal meistens top, Spiele kaufen eher nicht. Da errinere ich mich gern an meine Zeit in England zurück, der SEX (Software Entertainment eXchange) war echt top. Es gab so manches gebraucht Spiel für 2 Pfund.
 
Oben