[Diskussion] Was haltet ihr von Gamestop Fillialien ?

Allrenn

Novize
Also ich kauf ganz gerne bei Gamestop ein, allerdings kaufe ich grundsätzlich nur gebrauchte Spiele, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und totalen Trash, weil ich den gerne mal zum Lästern zocke. Beides bekommt man fürn Appel und 'n Ei, da zahl ich mehr, wenn ichs mir im Internet bestelle und dann noch Versandtgebühren haben. Neue Spiele kaufe ich dort nie, allerdings kauf ich eh selten neu und wenn, dann sind das Spiele die ich mir eh beim NA Release besorge.

Mit den Verkäufern hatte ich nie Probleme, sind bei uns alle ziemlich nett und beraten auch, wenn man mal was zu fragen hat.
 

kesekrosong

Novize
ich finde die gamestop filialien genial weil die mitarbeiter die spiele auch testen müssen und dich daher gut infomieren können ^^
 
ich habe 2 bekannte die selber sagen das sie diese komische preispolitik ankotzt aber sie können halt nix machen und sagen sich das auch sie geld brauchen zum leben auch wenn sie da ungern arbeiten
 

Homolka

Novize
Also ich kann mich mit Gamestop gar nicht anfreunden... die Preise (vor allem auch für gebrauchte Spiele) sind extrem teuer (zumindest hier).

Zumal diese Angebote von wegen "gib uns x deiner Spiele dann bekommst du einen Rabatt auf ein Neues" meiner Meinung nach auch Abzocke sind.

Aber jedem das seine... ich kaufe dort sowieso nicht da ich nur ausländische Games kaufe.
 

Wayward

Gläubiger
Naja... wenn man mit dem Preis aufpasst, ist Gamestop ne gute Möglichkeit sich ab und zu mit guten gebrauchten Spielen seine Sammlung aufzuwerten, besonders Nützlich ist Gamesstop wenn man ein ganz bestimmtes Spiel such und es sonst nirgendt wo findet.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Game Stop hat seine Vor- und Nachteile.
Ein Vorteil ist beispielsweise, dass ich mal in Game Stop ein Spiel gefunden habe, was es nirgendwo in der Umgebung zu kaufen gab.
Ein Nachteil ist beispielsweise, dass die Preise bei recht vielen Spielen, etwas (oder auch manchmal etwas mehr), erhöht sind.
Ich finde Game Stop aber im großen und ganzen gut.
Da weiß ich nähmlich auch, dass die Spiele immer zu 100% funktionieren. (Sogar die Gebrauchten.)
 

males

Gottheit
Neue Games kaufe ich dort so gut wie nie. Bei gebrauchten auch nur die die schon etwas aelter sind, da die Gebrauchtpreise von recht neuen Games ein Witz sind. Wenn ein gebrauchtes Game 5 Euro weniger als das neue kostet, hol ich mir gleich das neue. Und selbst bei den aelteren muss man aufpassen. Zum Beispiel wollte ich mir (is schon etwas her) Final Fantasy Dissidia fuer PSP holen. Das Game kostete neu 20EUR und die wollten tatsaechlich 19,99EUR fuer das Gebrauchte. Als ich gefragt hab wie die sich das vorstellen meinte dewr mitarbeiter nur die Zentrale haette das so bestimmt. Ey verarschen kann ich mich selber. Ab zum Saturn 5m weiter und neu gekauft. War auch nicht das erste Mal das mir das aufgefallen ist.
 

Rezan

Novize
Also ich kann zu GameStop nur sagen, dass man dort ab und zu auch Glücksgriffe haben kann.

Auch wenn ich selbst erst letztens wieder erleben musste, wie eigentümlich die Preise dort gehandhabt sind.

Das gesuchte Spiel hatten sie für die gewünscht Konsole nicht in gebraucht vorhanden, aber in neu und sogar für nen Euro günstiger.

Naja, mich freuts, somit hab ich mehr gekriegt als ich eigentlich wollte. Aber hätte ich mir zu dem Zeitpunkt das gebrauchte Spiel gekauft, wär' ich wohl mehr als nur ausgerastet.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich gehe immer gern zum Gamestop. Mit den Mitarbeitern kann man sich wenigstens gepflegt über die Spiele unterhalten, zumindest in der Filiale in meiner Gegend, hab auch schon andere gesehen. Über die Preise kann ich mich nicht beschweren, die sind bei mir Net unbedingt teurer als der mediamarkt nebenan. Ich find den Laden gut
 

Ezaron

Gläubiger
Ich kaufe seit paar Jahren nur noch online über Österreich oder England, kriegt man die Games um einiges billiger und unzensiert, zu mal ich gerne auf englisch spiele.. ab und zu gibt es schon mal ein Game für unter 5 Euro das ich mitnehme da ich ab und zu an nem Gamestop vorbei komme und auch mal rein schaue, da sie ja auch zum Teil recht interessantes Merchandise haben
 

chu

Scriptor
Prinzipiell finde ich die Idee gut - ich mag spezialisierte Ladengeschäfte und würde dort auch mehr zahlen als online, einfach nur damit es solche Läden länger gibt. Bei GameStop selbst muss man leider sagen, dass mir die Kette unsympatisch ist bzw. ich die Atmosphäre dort nicht mag. Anderseits können Läden wie vor 10 Jahren wohl kaum noch überleben, wenn alle nur noch nach dem günstigen Preis schauen - und das hat man mit einem Ladenlokal und Service nun mal nicht *seufz*
 
Ich bin so ein Typisches Gebraucht spile bei E-bay ersteigern ode günstig bei Amazon Käufer aber bei meinem Game Stop hab ich manches mal schon richtige schnäpchen gemacht z.B. war das mal ein Game (bin mir nicht ganz Sicher welches darum keine Namen) das ich über E-bay beobachtet hatte und preislich immer zwischen 30 oder 40 mit dem Versand lag was bei einem Neukaufpreis von 49€ noch zu hoch war und dann war ich mal im Game Stop aus Interesse und habe da das Game für 26€ gesehen und gleich mit genommen
 

Natsu87

Gottheit
ich hab mit gamestop fillialen gute erfahrunge gemacht. vlt liegt es auch daran das ich die verkäufer persönlich kenne denn wie in anderen post schon erwähnt bekommt man teilweise mehr wenn man dort was verkauft und teilweise bekommt man ware auch günstiger! falls man etwas bestimmtes braucht sei es eine bestimmte version eines spiels.. kann man sich die dort auch organisieren lassen. wobei man das auch online machen könnte.!

alles in allem find ich gamestop fillialen echt nicht schlecht..!
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
wenn ich das nötige kleingeld habe, hole ich mir Games immer in Gamestop Fillialen da man dort verdammt gut beraten wird über das jene welche Spiel das man kaufen möchte.
Online werd ich mir keine Spiele mehr kaufen, außer ggf auf der Homepage. Daher is für mich persönlich sowas wie Gamestop Fillialen ne Ideale Anlaufstelle.
 

Angus131

Ungläubiger
sind immerhin sehr populär =) ... wobei ich inzwischen komplett zu steam und allgemein downloadbaren spielen übergegangen bin ... ich finde DVDs machen einfach nur den schrank voll ;p ... klar sind schicke bilder und ein handbuch drauf aber naja... darauf kann ich verzichten =) ... will einfach nur zocken =)
 
Oben