[Diskussion] Was haltet ihr von Gamestop Fillialien ?

Das einzige was sich bei Gamestop lohnt ist, wenn man 2 alte Games dort abgibt 10EUR drauflegt und sich dafür nen neues Spiel mitnimmt. Andernfalls sind die Preise vieeeelllll zu teuer.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich halte allgemein nix von Spieleläden, kaufe eig zu 99% meine Spiele über Amazon oder Pc Spiele meistens über Steam.
Ich würde niemals für ein Spiel 70€ ausgeben wenn ich das gleiche Spiel im Internet für 50€ kriege.
 

pr0gr4ph

Novize
Buchläden verstehe ich ja noch echt gut und schätze ich, weil man in die Bücher mal reinlesen kann, bevor man sie kauft. Im GameStop kann man aber nur im Ausnahmefall das Spiel anspielen (gibt ja immer ein paar fest installierte, mit seeehr viel Glück ist dann das gewünschte Spiel gerade am Laufen), meistens aber nicht. Demos von Spielen bekommt man, wenn es sie gibt, überall.
Ansonsten gibt es natürlich noch den Service, dass man seine alten Spiele "in Zahlung" gibt, aber der Preis, der einem dafür geboten wird, ist schon arg niedrig.
Insgesamt lohnt sich das für mich nicht wirklich; ich bekomme die Spiele günstiger online und kann sie wahrscheinlich online auch zu einem besseren Preis verkaufen.
 

RegeisLP

Novize
hatte da mal nur einmal auf die Preise geguckt und dachte mir ich find das in Läden und im Internet billiger! und als ich ein spiel bei denen abgeben wollte dachte ich nur das kann ich im internet für mehr versteigern! also was die da machen ist einfach nur abzocke!
 

junkee

Novize
Sind in meinen Augen eher Abzocke. Neue Games kosten so ziemlich überall in D das gleiche und gebrauchte Spiele sind meistens unverhältnis mäßig teuer. Zwar findet man hier und da ein paar Ausnahmen, die sind aber nicht die Regel.
 

gees_up

Gläubiger
Reinste Abzocke. Kostet alles viel zu viel, manchmal sind neue Spiele billiger, als gebrauchte im Laden. Hab ich letztens z.b. bei Resistance 3, Assassins Creed festgestellt. Gab es online, sowie in verschiedenen Läden günstig neu zu kaufen und dann hab ich mal im Gamestop verglichen und bin fast rückwärts wieder umgefallen.
Ich hab auch nur einmal dort was verkauft, weil ich Geld gebraucht hab, aber so wenig wie man dafür bekommt, lohnt es sich gar nicht.
Wenn mans aber eilig hat und es ohne großen Aufwand verkaufen will, kann man darauf zurückgreifen. Ist aber wie gesagt, sowohl beim An- wie Verkauf einfach nur Abzocke
 

Razor30

Exarch
Also ich finde Gamestop ist eindeutig zu überteuert. Selbst bei preorder ja, da gibts independent Läden, welche für weniger anbieten als son world wide Geschäft. Weiß noch damals bei RE5 hat es 65€ gekostet als preorder. Zum anderen Laden gegangen 49,99€, online auch 49,99€. Wer dort kauft ist echt blöd und sollte besser Preise vergleichen.
 

frax

Gottheit
Also ich kenne es, dass die Gamestop-Filialen immer sehr klein und eng sind. Man geht hinein, schaut sich um und geht nach 1 Minute wieder hinaus, weil man glaubt alles gesehen zu haben xD ...also, wenn ich Games kaufe, dann bei Mediamarkt oder Saturn... Gamestop ist mir irgendwie zu "trollig". ^^ Viele Spiele, die dort am Schaufenster platziert sind, gibt es noch nicht einmal, sondern erscheinen erst demnächst. Man kann sie zwar "vorbestellen" aber ich sehe da nicht so richtig den Sinn. Man kann auch warten, bis ein Spiel erschienen ist und es dann mit seinen eigenen Händen greifen.
 

Miss Fortune

Scriptor
Eigentlich recht wenig. Erstens, wenn man Spiele verkaufen will bekommste da im Schnitt viel zu wenig. Ich hab ca 10 spiele hingebracht fuer Wii und Ps3 und laeppische 70 Euro bekommen. 10 Euro davon nur als Gutschein sonst waer ich mit nur 60 Euro aus dem Laden raus. Zweitens, wenn man sich ansieht was man im Schnitt fuer die Spiele bekommt und fuer wie viel die die Spiele wiexer verkaufen muss ich sagen das sie ganz scboen unverschaemt sind. Klar ich mein die muessen irgendwo ihr geld verdienen. Jetz kommt aber der Hammer ich hab einen Monat nachendem Fallout 3 draussen war das Spiel hingebracht und nur laeppische 15 Euro bekommen. Ich hab glaub ich 60 der 70 bezahlt. Ich betrete solche Filialen nie wieder. Hoechstens um sich en Spiel zu kaufen das woanders genauso viel Kosten wuerde.

Gez.
Miss Fortune
 

roice2000

Gläubiger
ich habs mir abgewöhnt in läden einzukaufen. mittlerweile kaufe ich alle mediendinge im internet. man kann einfach viel schneller preise vergleichen und muss nicht mal geld mitbringen.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich habe gerade zufällig mit Gamestop telefoniert.
Ich will mein F1 2012 verkaufen, was ich beim Release für 70€ gekauft habe, weil es mir nicht so gefällt, wie es eigentlich sein sollte.
Der Hammer ist, ich kriege bei Gamestop für das Spiel gebraucht nur noch 14,40€ Bar und wenn ich ein anderes Spiel dafür mitnehme würde ich 18€ bekommen.
Wenn man jetzt mal überlegt, der Release von F1 2012 ist jetzt knapp 4 Wochen her und da ist schon ein Unterschied von 55,60€ am Wert?

Also was ich davon halten soll?
 
Hab auch noch nie was bei Gamestop gekauft ...das einzige gute bei unserem, dass man auch gebrauchte DS/DSi - Konsolen kaufen kann. Hab ich aber auch noch nie von Gebrauch gemacht.
 
Oben