Was haltet ihr von ICQ & co.?

ViolaAnn

Ordenspriester
füher, MSN, ICQ und inen unbekannten messenger (kann nicht mal mehr den namen genau sagen) aber heute alles abgeschafft.

Chatten tue ich nur über Facebook oder Whatsapp (da aber nur mit der familie)
 

tutut2

Scriptor
XMPP (ehemals Jabber genannt) und ICQ im Multimessenger (früher Trillan, heute Pidgin). Ansonsten ist natürlich Skype im Einsatz, weils einfach noch viele nutzen und gelegentlich TS. Fb und Konsorten kommen bei mir nicht ins Haus!

Irgendwie würde ich gerne von Skype weg, hin zu etwas nicht proprietärem. Im Vergleich mit 2005 als dieser Thread gestartet wurde hat Skype eigentlich ziemlich abgebaut: Werbung, dieses komische Verhalten, dass man das fenster nur minimieren, aber nicht schließen kann, etc...
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Früher benütze ich MSN, Skype und ICQ recht häufig, aber nun habe ich alle Messenger vom PC entfernt bzw. nicht mehr darauf installiert, weil ich das schon längere Zeit nicht mehr mag. Facebook-Chat nutze ich ab und zu mal, ansonsten bin ich mit meinen Freunden unter iMessenger verbunden und neuerdings auch per Whatsapp, wobei ich mir bei Whatsapp manchmal frage, ob das noch etwas nütze, da hat man Whatsapp geholt und kaum einer meldet sich bei dir (okay, habe nur 3 Freunde auf der Liste).:o
 

Tr0ll-Chief

Gläubiger
Ich nutze noch ICQ mit pidgin und OTR-Plugin, ganz nützlich um paar Nachrichten zu senden, die sonst keiner mitbekommen soll.
MSN, Skype und FB ist mir einfach zu unsicher. Klar wird über FB mal gequatscht, aber nur Smalltalk halt.

Jabber habe ich eine Zeit lang intensiv genutzt, leider ist es vielen zu umständlich. Dafür gibt es viele ausländische halb-sichere Server ;-)

Das Virenproblem bei ICQ kann ich nicht nachvollziehen, wer vom "original" Client weggeht, wird damit keine Probleme haben. Daher
würde ich miranda oder pidgin empfehlen.

Wer Lust hat mit mir über ICQ zu schreiben, kann mir gerne eine PN hier lassen, dann gebe ich meine Daten raus.

lg

Tr0ll Chief
 

Shyouki

Novize
Ab und an schaue ich auch noch mal bei ICQ rein. Ziemlich tot muss ich jedes mal feststellen. :D

Habe mal ne Zeit dann aktiv Skype benutzt, Jahrelang. MSN ebenfalls. Mittlerweile wurde aber Skype und Teamspeak bei mir komplett abgelöst durch Discord. Ist schön, wenn man alles in einem Programm hat und mal davon ab, Linux User haben auch eine aktuelle Version, war bei Skype ja nicht der Fall. :)
 

mayer76

Novize
Geht mir nicht anders. Nach all den Jahren schaue ich mittlerweile nur noch ca. einmal monatlich bei ICQ vorbei. Dabei muss ich leider immer wieder feststellen, dass ein Großteil meiner Kontakte inaktiv ist und bleibt. Wenn ich daran denke fühle ich mich irgendwie alt.
 
Oben