Was haltet ihr von ICQ & co.?

Merrx

Novize
Früher hab ich ICQ täglich genutzt, aber das hat sich mit der Zeit gewandelt.
Inzwischen nutze ich fast ausschließlich Skype, weil da so gut wie alle sind, die ich kenne.
Und WhatsApp nutze ich auch recht häufig.
Facebook boykottiere ich.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich benutze eigentlich nur noch Skype.
Ab und zu noch Teamspeak aber dann nur, wenn es heißt mit mehreren Leuten zu zocken.

ICQ, MSN und co. hab ich schon lange nicht mehr angemacht.
 

Benny134

Novize
Ich nutze lieber Skype aber notgedrungen bin ich auch öfters mal in TS unterwegs aber dann immer nur mit vorheriger absprache.
Möchte halt entscheiden Ob ich mit jemanden Reden möchte oder nicht :)
Was bei TS nicht immer so einfach ist.
 

Hadoken194

Gläubiger
Habe früher so im alter von 12-15 icq benutzt, war auch ganz nett aber irgendwann ist es einfach so ausgelutscht..
Da gibt es bessere alternativen wie zb whats app, von meinen freunden nutzt auch kein Schwein mehr icq.
Was Skype angeht, ich nutze es fast durchgehend fürs online zocken oder einfach um mit freunden bissel zu quatschen.
Viele nutzen für sowas eher TS3, ich find die quali da aber echt ranzig, da gibt es oft genug Probleme mit der Verbindung,
und man hört sich hin und wieder auch doppelt obwohl wirklich jeder ein Headset oder Kopfhörer nutzt.

Das ganze ist denke ich mal Geschmackssache, was man selbst unnötig findet ist anderen praktisch
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Hadoken194
TS3 hat eine sehr gute Sprachübertragungsqualität. Die Qualität ist natürlich schlecht, wenn das verwendete Headset scheiße ist. An der Software liegt das dann aber nicht. Ich nutze TS3 relativ oft. Verbindungsabbrüche habe ich keine mehr, seit ich stabile Internetverbindung habe.

ICQ hatte ich auch mal. Besonders häufig genutzt habe ich es nicht. Jetzt ist es sowieso schon tot.
 

seras victoria

Gottheit
Habe ICQ benutzt (so um 2006) und die anderen (Skype, TS3, FB, IRC, ...) probiert, aber bin mit denen nicht warm geworden.
Mein ungebrochen liebstes bleiben Foren und Mails. Nichtmal SMS habe ich jemals viel genutzt (höchstens mal 15 im Monat).

Ich schreibe lieber, also fallen Sprachchats weg. Und ich formuliere gerne und mag es nicht verkürzen zu müssen damit sind die meisten anderen ebenfalls uninteressant.
Mal ganz davon abgesehen das niemand mehr Geduld aufzuweisen scheint. Antwortet man nicht binnen 3 Minuten bekommt man ein "HALLO!!!!!?????" gesendet...darauf kann ich verzichten ;-)
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die alten Messenger sind weitgehend nicht mehr relevant oder verschwunden. Ich persönlich nutze hauptsächlich noch aktiv skype. Die meisten sind wohl heutzutage auf FB oder Whats App aktiv, was aber mich nicht sonderlich interessiert.
This. Die alten Messenger sind so gut wie tot, die verwendet kaum noch jemand. Nur Skype hält sich noch wacker.

Mit den ganzen mobilen Messengern kann ich auch nichts anfangen. Ich mag es überhaupt nicht auf einem kleinen Touchscreen zu tippen.
 

xReblfleur

Novize
Ich persöhnlich nutze das alles garnicht mehr nur noch Teamspeak wenn man etwas zockt oder ab und an mal skype aber sonst kaum noch ^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ICQ habe ich zwar noch. Bin aber bestimmt seit gefüllten 10 Jahre nicht mehr on gewesen, kenne noch nicht mal mein Account ^-^"

Skype dagegen öfters, ich habe da jeden Tag mit meiner Freundin geschrieben und geskypt. Da sie aber bei mir jetzt wohnt wirds weniger.

WhatsApp fast täglich

Facebook, Teamspeak überhaupt nicht
 

neosyntax

Ordensbruder
ich nutze icq immer noch. komme mir nach dem lesen des threads ziemlich alt vor ^^.
Ich kenne meine icq nummer auswendig und nutze sie seit den 90ern.
Skype und facebook-chat nutze ich nur selten. und whatsapp oder was es sonst noch alles fürs smartphone gibt gar nicht.
Teamspeak nutze ich eigentlich nur, wenn ich mit meiner gilde abhängen will.
 
Oben