Was haltet ihr von One night Stands ?

Was hälst Du von One night Stands ?

  • Ja ich bin dafür

    Stimmen: 38 15,6%
  • Nein, muss nicht sein

    Stimmen: 72 29,5%
  • Kommt drauf an,wenns passt

    Stimmen: 85 34,8%
  • Ich bin für alles offen

    Stimmen: 49 20,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244

Patcorn

Stamm User
One-Night-Stands sollten doch mittlerweile zur Norm gehören. Es spricht meiner
Meinung nach nichts dagegen, wenn Mann oder Frau ab und zu ein wenig Spaß
haben möchte. Ich persönlich würde lieber eine Beziehung vorziehen, aber abgeneigt
wäre ich einem nicht – natürlich muss es passen und ein (sexuelles) Interesse von
beiden Seiten vorliegen.

Was ich allerdings schade finde ist, dass es heutzutage immer noch als negativ
angesehen wird, wenn Frau sich einem solchen Abenteuer stellt. Die meisten
beteuern hier zwar offen zu sein, trotzdem hat hier die Frau in den meisten fällen
immer noch unter einem schlechten Ruf zu leiden.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also ganz ehrlich - da bin ich vielleicht aufgrund meiner Vorgeschichte eine Ausnahme, aber für mich sind One-Night-Stands ein Zeichen von geistiger Armut und von mangelnder Beherrschung und Selstkontrolle. Dadurch wird der Sex zur Beliebigkeitsware und man nimmt ihm das Besondere, das man eigentlich dadurch erleben könnte (und wie ich finde auch sollte). Von den Gefahren ganz zu schweigen.
Dabei finde ich weniger die Frauen schlimm, die sowas machen, als vor allem die Männer. So triebgesteuert zu sein, dass man gleich das nächstbeste Objekt der Begierde anspringt, ohne sie richtig zu kennen, ohne Vertrauen aufgebaut zu haben oder einen Bezug hergestellt zu haben (und mir kann keiner erzählen, dass das in ein paar Stunden geleistet ist!)... das finde ich schon fast erbärmlich. Insbesondere, wenn es am Ende auch noch darauf hinausläuft, dass einer von beiden Sexualpartnern sich ausgenutzt fühlt oder Gefühle entwickelt, die dann aber nicht erwidert werden. Da kann man genauso gut zu einer Prostituierten gehen (was ich auch nicht tun würde) und hat da aber immerhin geklärte Verhältnisse.

Also nein, sorry. Ich persönlich würde sowas nicht tun und auch, wenn das jeder für sich selbst wissen und entscheiden muss, so habe ich dafür auch kein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Dadurch wird der Sex zur Beliebigkeitsware und man nimmt ihm das Besondere, das man eigentlich dadurch
erleben könnte (und wie ich finde auch sollte).
Liegt vielleicht daran, dass Sex nichts besonderes ist und erst durch den Partner (den
man liebt) zu etwas besonderem wird. Grundsätzlich sind es immer die Menschen
mit denen wir diese Momente verbringt, die sie zu etwas besonderem machen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Liegt vielleicht daran, dass Sex nichts besonderes ist und erst durch den Partner (den
man liebt) zu etwas besonderem wird. Grundsätzlich sind es immer die Menschen
mit denen wir diese Momente verbringt, die sie zu etwas besonderem machen.
Gerade deshalb bin ich der Meinung, dass man sich seine Sexualpartner ganz besonders gut aussuchen sollte und nicht jede(n) Willigen und zufällig dahergelaufenen bespringen sollte.
 

Patcorn

Stamm User
Gerade deshalb bin ich der Meinung, dass man sich seine Sexualpartner ganz besonders gut aussuchen sollte
und nicht jede(n) Willigen und zufällig dahergelaufenen bespringen sollte.
Du bist da auf dem Holzweg. One-Night-Stands zu haben bedeutet nicht
automatisch, dass man mit jedem in die Kiste springt.

Genauso wird der Sex mit der Person die man liebt nicht weniger besonders, wenn
man in der Vergangenheit One-Night-Stands hatte, im Gegenteil, gewisse
Erfahrungen können sogar dazu beitragen das es ein besseres Erlebnis wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Du bist da auf dem Holzweg. One-Night-Stands zu haben bedeutet nicht
automatisch, dass man mit jedem in die Kiste springt.

Genauso wird der Sex mit der Person die man liebt nicht weniger besonders, wenn
man in der Vergangenheit One-Night-Stands hatte, im Gegenteil, gewisse
Erfahrungen können sogar dazu beitragen das es ein besseres Erlebnis wird.
Dann sag mir - was sind deine Kriterien, um mit jemandem einen ONS zu haben?
Vertrauen, Nähe, Gemeinsamkeiten, der Charakter und Fähigkeiten des Anderen können es ja nicht sein, die lernt man nämlich nicht mal eben in ein paar Stunden kennen.

Und wieso kannst du diese Erfahrungen nicht mit deiner Liebsten sammeln? Weil du zu ungeduldig bist, auf die Richtige zu warten?
 

Patcorn

Stamm User
Dann sag mir - was sind deine Kriterien, um mit jemandem einen ONS zu haben?
Vertrauen, Nähe, Gemeinsamkeiten, der Charakter und Fähigkeiten des Anderen können es ja nicht sein, die lernt man nämlich nicht mal
eben in ein paar Stunden kennen.
Ein One-Night-Stand muss nicht zwingend mit einem völlig fremden Menschen sein.
Deshalb können diese Qualität sehr wohl bekannt / gegebemsein.

Und wieso kannst du diese Erfahrungen nicht mit deiner Liebsten sammeln? Weil du zu ungeduldig bist, auf die Richtige zu warten?
Gegenfrage, wieso muss ich diese Erfahrungen unbedingt mit meiner Liebsten
sammeln? Genaus, wieso sollte ich meine sexualität nicht ausleben dürfen, nur weil
ich zurzeit keinen Partner habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

varg90

Gläubiger
du brauchst garnet mit Terry zu diskutieren der/die/ is eh asexuell ergo keinen plan aber einfach mal rummaulen wie geistig unterbemittelt leute die einfach mal ne runde spaß haben ohne belange einfach mal beleidigen sorry terry aber wenn du bei themen die sex beinhalten diskutierst is das so als würde mann einen Pazifisten als Militärberater einstellen... wenn mann sich mit einem thema auseinandersetzt sollte mann auch ahnung von der materie haben!

und für mich sind one night stands absolut ok solange geklärt is das da nix weiter bei rumkommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
@varg90: Du scheinst Dich ja toll auszukennen dafür, dass Du erst seit fünf Monaten angemeldet bist. Poste Deine Meinung doch einfach ohne Kommentare zu anderen Leuten. So wie ich:oO:

ONS sind allerdings wirklich nicht so "erbärmlich" oder "triebgesteuert". Und man muss sich auch nicht jahrelang kennen, um mit jemandem Sex haben zu können. One-Night-Stands haben einen gewissen Reiz dadurch, dass sie eben gerade nicht mit all dem einhergehen, das zu einer Partnerschaft gehört. Wenn man so will, wie was vom Schnellimbiss holen. Da muss man dann nicht noch lange Gemüse schnippeln, aufwendig kochen und nachher auch noch spülen:) Außerdem ist auch eine gewisse Spannung dabei, fand ich. So unter uns hier: An diese Gelegenheiten erinnere ich mich deutlicher als an den Sex in Beziehungen. Zumindest wenn ich da versuchen würde, mich an jedes Mal zu erinnern.
 

varg90

Gläubiger
ich wollte einfach mal meine meinung kundtun da terry unter jedem kommentar immer herrablassen und beleidigend wird
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sex wird doch erst richtig gut, wenn man den Partner gut kennt und sich aufeinander eingestellt hat.
Hab nichts gegen ONS, aber das einzig "Tolle" dran, ist die "Aufregung" was neues zu probieren und das legt sich auch wenn man ein paar durch hat.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
ganz klar: nein.
Ich bin so oder so net die Person die auf One Night Stands steht, ich kann mir das einfach nicht Vorstellen mit jemanden i-wie "Zärtlichkeiten" auszutauschen den ich kaum kenne.
Aber jeder soll es selbst Entscheiden ob es zu einem passt oder nicht. Ich verurteile keinen nur weil es dieser Person gefällt.
 

neosyntax

Ordensbruder
wem es gefällt, soll er/sie halt. juckt mich ja nicht. ist meiner meinung nach jedem seine sache. selbst wenn ich was dagegen hätte, könnte ich ja nicht mit erhobenen finger in allen schlafzimmern auftauchen und den moralapostel spielen.
Finde es auch ziemlich hypokritisch wenn man frauen die sich daran erfreuen gleich als schlampen oder schlimmeres abgestempelt werden. frauen sind auch nur menschen, und denen juckt es auch ab und zu da unten. Wer würde sich da nicht gern erleichterung schaffen ?

Andererseits sollte man aber auch die menschen tolerieren, die erst nach der heirat sex haben wollen. solche werden dann als ziemlich prüde hingestellt.

Ich persönlich würde wenn mich die betreffende frau entspechend anspricht mit beiden klarkommen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube nicht, das es eine geistige Schwäche ist, wenn man mit jemanden einmal Sex hat, weil man gerade dazu Lust hat und es auch ausnutzen kann. Ich finde, man kann sehr vieles lernen und dabei so viele Erfahrungen machen, das man irgendwann genau weiß, was man möchte. Ich habe früher One-Night-Stands gehabt und fühle mich dadurch nicht dumm, niveaulos oder was auch immer. Ich habe dabei so vieles gelernt, das ich jetzt davon profitieren kann. Ich habe viel über die Männer gelernt, wie sie fühlen, wie sie sind und vor allem habe ich gelernt auf sie zuzugehen und eben auch denen was zu zeigen. Das hätte ich vorher nicht gemacht. Ich habe sehr viele Punkte, die ich als Vorteil sehe, das ich es absolut nicht schlecht finde, so etwas mal zu machen, wenn es an der Zeit ist. Aber damals, das muss ich dazu sagen, war ich Single und frei. Heute würde ich es nicht mehr machen, weil ich finde, dafür ist meine Zeit abgelaufen und gehört der Vergangenheit an. Außerdem bin ich jetzt glücklich verheiratet und kann das, was ich eben damals gelernt habe, auch richtig anwenden. Darauf kommt es mir persönlich sehr an.
 
Oben