Was haltet ihr von Origami?

TGC

Novize
ich hab das ganze mal versucht, als ich noch klein war. damals hat mir irgendwie die ruhe dafür gefehlt.
genau wie für diese magischen 3d bilder, die damals mal wieder aufgekommen sind.
sowohl meine faltversuche, als diese 3d bilder hatten das gleiche schicksal...

vielleicht geb ich dem ganzen nochmal ne chance. die 3d bilder kann ich ja mittlerwile auch sehen. :P

Cherry10

lacrimae
Ich find das ganz interessant und es sieht ja auch meist ganz cool aus.
Allerdings... fehlt mir dazu wohl die nötige Ruhe ~

Vll sind auch die Hände zu zittrig xD

Wonki

Novize
Origami ist eine Art für sich, ich persönlich finde es genial was man aus Papier alles falten kann :D:wakuwaku:

Es ist aber auch wirklich schwer :hot:

Meine Liebling ist der Kranich :) (oder wie der vogel heißt, wird in vielen Animes gezeigt), ist es nicht so man darf sich was wünschen, wenn man 200?, 100? stück faltet :wakuwaku:

Mangiku

Novize
das ist für mich nix habe 2 linke hände und keine geduld

wenn aber papierflieger auch origami sind???:huh::huh:

Dann kann ich auch ein bischen :hahaha::hahaha:

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe es noch nie versucht aber ich glaube ich lasse es leber, hätte nicht die Geduld und konzentration dafür.

An Mangiku es gibt auch ein paar Papiefflieger speziell nach Origamifaltweise, aber wenn die Flieger dazuzählen kann ich es auch, genau wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Origami, Origami; Faltkunst und entspannung !

Naja so heißt es zumindestens, für mich kurz und knapp gesagt: Schrecklich;

Ich kann höchstens nen Schneeball ausm Blatt Papier machen :hahaha:

Wobei ich daran interessiert bin wie man das macht, kennt hier vielleicht jemand nen Tutorial wie man da rangeht; bitte für Dummys mit vielen Bildern =D

Aber mal so gesagt, ne Schiffermütze und nen Bishofshut kriegt man doch noch hin, oder nicht :hot:

Arikarion

Exarch
Ich konnte es mal, es ist nur sehr lange her wo ich intensiv Origamis gemacht habe.
Es ist aber eine schöne sache für geschenke oder so zur Deko.

Shabo

Ungläubiger
Ich habs mal auch mit Origami versucht aber bei mir sahs mehr wie nach einem Autounfall aus...
Ich selber finde diese "Kunst" aus Papier soetwas herzustellen geil! :)

D~Reaper

Gesperrt
joar ich finds sowar auch sehr sehr fazinierend wollte es selber mal nachmachen is ganz schön kompliziert^^

hab dass bei Ghost in the Shell Stand Allone Complex II gesehn bei dem Jungen wo einen Unfall hatte wo nur noch seine linke hand benutzen kann und falltete jeden tag sein Origami^^

Kaneo

Ungläubiger
Origami ist basteln nach anleitung und wenig werkstoff (Papier), ich krieg meine papierflieger auch ohne anleitung hin^^, nein danke da arbeite ich doch lieber mit modellbausätzen ...

Oben