Was haltet ihr von Origami?

Holdi

Novize
Hab mal ein buch dazu geschenkt bekommen... ist echt übel was man aus Papier alles machen kann^^
Manche Anleitungen waren so kompliziert, dass ich an einem Schritt bestimmt ne Viertelstunde saß.
Vor allem waren das irgendwelche Tiere aber fragt mich bloß nicht was genau^^
 
D

Deleted member 72666

Guest
ich hab es zwar noch nicht versucht aber respekt das du 2 figuren machen kannst ich glaub ich nehmen dich als beispiel und probier es auch mal
 

Jackyboy

Novize
Bei uns war mal ne Samurai Ausstellung. Da hab ich gezeigt bekommen wie man n Schwan faltet.
Machs seit dem gerne mal zur Entspannung oder wenn mir langweilig is.
 

Sharariel

Novize
ich liebe origami ^__^ aber mal ehrlich. kaufst du so ein origamibuch in deutschland, kriegst du nur (im vergleich) sehr einfache figuren raus. was japaner jedoch daraus machen können ist wirklich manches mal ein kunststück
 

Black Reaper

Scriptor
Ich finde es cool....kann mich noch erinnern als wir irgendwie nix besseres zu tun hatten im Deutschunterricht und unsere Lehrerin Origami mit uns gemacht hat....sie hat über dem Pc ne Internetseite auf dem Projektor laufen lassen..auf dem ganze Zeit in einer Animation angezeigt wurde wie man den Schwan macht....fragt mich nicht warum und weshalb wir sowas im Deutschunterricht machen...ich weiß es auch nicht mehr...is schon paar jahre her^^:hot:
Unsere Deutschlehrerin war eh der Knaller schlechhin....einma angefangen über die griechische mythologie zu plaudern...konnte sie nicht mehr aufhören
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaitoo

Novize
bei sowas muss man sehr geschickt sein..
und zeit.. und die hatt man einfach nicht wenn man die ganze zeit
animes schaut .. xD


mfg.. Kaitoo
 

geeruch

Novize
Ich finde Origami super , man kan damit süse sachen basteln die nciht jeder hat :)
Ich habe für meine freundin mal 2 Rosen gebastelt und ich kann sagen , das dauert verdammt lange bis man es raus hat
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich habe mich mal daran Probiert.

Allerdings kann ich das nicht so recht. Ich versuche es auch immer noch mal zwischen durch.

Es steht ja auch immer dabei man soll genau falten und 1mm soll schon schlimm sein und so.

Dafür ist meine Motorig einfach nicht geschaffen.

Wenn mir das im RL mal einer richtig erklären bzw auch vormachen würde wäre das vielleicht sogar was anderes.

Die Seite http://origami.ch/ kenne ich bereits hat mir aber auch nur bis zu einem bestimmten punkt geholfen danach habe ich dann nichts mehr verstanden.
 
Oben