[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

Naki

Novize
Schnorren is ok....solange man auch wieder was zurückkriegt...... wenn nicht haben sie bei mir verschissen!
 
Bäh

Ich bin selbst mal auf ein solches Schnorrer Pärchen herein gefallen.

Man kann mir glauben, seit dem bin ich weniger leichtgläubig....
 
ich würde solche personen ignorieren ausser es wär ein freund ders wirklich bräuchte naja sonst würd ich denen sagen sucht euch nen job XD
 

DST

Scriptor
Tja, bin auch schon auf Schnorrer reingefallen, is net so das wahre.......

Erst kürzlich hat sich ein Kumpel von mir 5€ geliehen und ich hab sie immer noch nicht.
Heute Nacht kam der dann noch an "du ich brauch ma ein Kondom....... Hast doch noch welche....." Scheiße, war ich angepisst:pssedmode:
Selber schnorren muss auch net sein, wenns Geld ma knapp werden sollte bei mir, lass ich mir halt nen Vorschuss geben.

Naja...........
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
So wie du mir, so ich hier... Falls ich Geld haben möchte oder irgendwas anderes.. leckeres Essen blablabla dann gebe ich das auch zurück, bei Essen oder Kleinigkeiten ist es schwieriger aber trotzdem.. . bin kein Schnorrer und mag keine Schnorrer, in meinem freundeskreis gibts nur eine Zigarettenschnorrerin und die will immer Zigarette, gut das ich nicht rauche ...-_-
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Von schnorrern halte ich nichts...
Daher habe ich nur Kollegen von denn ich weiß das ich das Geld auf jedenfall zurück bekomme,daher auch mein kleiner Freundeskreis.
 

_Eru_

Novize
wenn ich weiß ich bekomm auch mal was zurück dann is alles okay aber wenn die leute nicht kenn heißt es spätestens bei der 2ten kippe oder so nein^^

ich selbst schnorre sehr ungern und wenn mal doch dann höchstens mal ne kippe von nem kollegen die er dann aber auch 100% wieder bekommt
 

imperial5

Gottheit
Unter Kumpels ist es nicht schnorren sondern eher ein Geben & Nehmen, denn was ich mir leihe, gebe ich zurück und alles was ich leihe, bekomme ich zurück.
Was mich nervt sind diese Leute die geld ´´fürs Telefonieren´´ schnorren wollen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
schnorren is ja dann nur unangebracht, wenn der schnorrer
durch eigenverschulden im minus steht, oder halt auf der
straße ist, weil er dir schule geschmissen hatte oder sonst
was, aber sicher gibs auch penner die mal große fische
waren, die aber halt pech hatten... wenn schnorrer halt
schnorren, nur weil sie spiel schulden haben, sollten sie
lieber erst mal zum doktor und sich helfen lassen, denen
immer wieder geld sonst wo hinzuschieben ist fast schon
reine zeitverschwendung.

wenn man solche serien sieht wie, z.B. "hilfe wir sind im minus"..
oder so, da sind se ja auch oft mals selbst schuld. aber man
sieht se auch jammern, dass das geld knapp is, aber man sieht
z.B. nen plasmafernsehen innem wohnzimmer...

gibt viele arten wie man zum schnorrer werden kann, aber die
schnorrer, die es ohne eigenverschulden geworden sind, siehe das
sie psychisch kranke mietnomaden als untermieter hatten,
kommen aus dem minus oftmal schneller wieder raus.
Supe formuliert, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen^^

Ich gebe auch nur Leute, die ich schon länger kenne was, wo ich auch weis ich bekomme es irgendwan zurück.
Da ich damals auch schlechte Erfahrungen gemacht habe...
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Da ich selber immer einer bin, hab ich nix gegen schnorrer.
Ich hab immer geschnorrt weil ich auch tatsächlich nie mittel hatte um mir selber "viel" oder "genug" von allen zu kaufen. freunde von mir spendieren mir aber schon von alleine immer was, weil sie wissen das ich nich viel geld habe ;D
 

Alpenboy

Novize
Es gibt in meinem Bekanntenkreis zwei Arten von Schnorrern.

Die guten Schnorrer:

Ihnen leiht man gern irgendwas z.B. Zigaretten, denn bei denen ist man sicher das man es wieder zurück bekommt ( eine Schachtel Zigaretten )

Die bösen Schnorrer:

Ihnen leiht man nichts mehr weil man schon im vorhinein weiß das nichts retour geht.

Erlebnisbericht:
Ein Freund feiert gerne Partys bei sich zuhause z. B. Geburtstag, Abschlussfeier seiner Lehre...
Das ist ja schön aber er kommt immer mit dem Text bringt bitte was mit.
Ich bin jetzt schon so weit das ich was mitnehme aber auch wieder mit wenn es nicht ausgetrunken ist
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich bin generell gegen Schnorren.

Allerdings fallen bei mir nicht so Sachen darunter wenn man mal mit Freunden unterwegs ist und eine Runde ausgibt. Weil man weiß irgendwann sind die dran und sie tun was anderes für dich es muss nicht immer ein Finanzieller Ausgleich dahinter stehen.
 

Fidel2323

Gläubiger
Ich hab nix gegen Schnorrer, jedem gehts mal schlecht und genau dann is man happy, wenn einem geholfen wird. Ok, bei chronischem Schnorren wirds blöd, dann gibts nix ohne gegenleistung.

sollen mal drüber nachdenken woran das liegt keinen job zu haben.
Nur die wenigsten sind so. Ich such seit zwei jahren eine ausbildung und das ist zum kotzen. Besonders die aufdringlichkeit und unterstellungen von der arge ist unter aller sau. Erst schicken sie mich zu einem lehrgang für diverse qualifikationen und dann soll ich mir neben der 40std-woche lernen(mehr oder wneiger, der lehrgang hat kein lehrpersonal, welches es wert wäre als solches betitelt zu werden) auch noch nen 400€ job suchen.
(nebenbei: hartz4 beziehe ich nicht)

So, danke fürs zuhören und entschuldigt meinen offtopic^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich hab was gegen schnorrer, weil ich generell nicht gerne Teile. Liegt daran, dass ich meistens auch nichts von denen bekommen würde.
 
Oben