[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

dading

Exarch
Schnorrer sind mir zuwieder abschaffen unter Strafe stellen whatever aber solche "haiopeis" gehen mir auf meine wohlsortierten nerven ^^
 

Kommander

Novize
bei mir war früher schnorren okay war so gegenseitig ich schnorr bei meinen kumpels sie bei mir^^
aber jetzt keine chance mehr ich schnorr bei kienen und wer bei mir schnorrt bekommt ne abfuhr :D
 

BloodyAlucard

Gesperrt
Was soll ich von Schnorrern halten? Die sind mir egal, von mir bekommen die jedenfalls nichts, kann mich doch nicht mit jeden beschäftigen und es muss auch jeder selbst sehn wo er bleibt.
Aber auf die Nerven gehn die mir nich, weil ich die garnicht erst beachte, oder es anderweitig regel.
 

rgevarevo

Prophet
Wenn jemand um geld fragt ok, kommt immer auf die person drauf an, wenn man se kennt und schätzt dann leiht man gerne was und da bin ich auch am punkt "leihen" ich würde nie jemanden geld geben ohne die gewissheit zu haben es nie wieder zu bekommen. Der rest dem man nicht trauen kann denen geb ich garnix, warum auch, als ob sie das gleiche auch für einen tun würden, von wegen.
 

^cHiLLa^

Gläubiger
schnorrer .. naja.

Wenn ich diese "Punks" sehe die irgendwo auf der straße rumlungern und leute anbetteln um nen Euro, weil sie es nicht mit sich vereinbaren können zu Arbeiten oder aus sonst irgendwelchen relativ bescheuerten gründen, finde ich es NICHT ok.

Wenn, da so n alter "penner" sitzt, gebe ich schon eher mal etwas hin als wie wo anders, wobei man dort ja heutzutage auch vorsichtig sein sollte (organisierte banden, beschaffen leute aus den Ost-Block Ländern, lassen die im Ausland betteln und geben denen paar Cent oder garnichts dafür (bis auf Unterkunft) .. )

Im Freundeskreis, da sag ich eigentlich nichts solange es mich nicht nervt.
Geldschnorren, eher ungern (bei Geld hört die Freundschaft auf), welches "leihen" und auch wieder bekommen ist ok. Aber Schnorren ist No-Go.

MfG
^cHiLLa^
 

nascha

Scriptor
kommt drauf unter freunden mal ne kippe schnorren oder mal wegen 10er anpumpen weil man sonst mit roller/bus/bahn nach hause kommt weil man am monats ende kein geld weil der arbeitsgeber wieder mal gepennt mit der lohnauszahlung find ich in ordnug

bei fremden kommt es immer drauf an wie ich gelaund bin und wie sie die frage kommt zb"kannst du mir bitte ein zigarette geben" rück ich schon mal eine raus und wenn so ne frage kommt wie " kann mir mal ne kippe geben" sag ich meist bin nicht raucher
 

microwar

Scriptor
ist wohl auch ne Definitionfrage, ich versteh unter Schnorrer Dauerempfänger die jedes mal mit irgendwas kommen, da sag ich dann einfach NEIN und gut ist (wenn sie nicht pampig werden)
Schlimm sind aber die, die irgendeinen Vorwand erfinden wofür sie was brauchen, am besten noch n sozialen Aspekt, den würd ich am liebsten eine langen
 

Nob0dy

Gesperrt
ich hasse ja schnorrer wie die pest....
ab und zu mal fragen ja, aber ständig....da bekomm ich immer einen hals. und am besten noch die personen, wo du mal nach etwas bittest die dir dann die kalte schulter zeigen, da kommt denn aber der teufel höchst persönlich auf die erde...
 

Memeko

Gottheit
da ich ein egoistischer mensch bin und mein gut nicht gerne teile hasse ich schnorrer, jedoch hasse ich sie auch für folgendes attribut: schamlosigkeit...mit so ner gekonnten frechheit und so schamlos wies geht jemand anderen anbetteln bah ich hasse schnorrer -.-
 

roolive

Ungläubiger
Ein Schnorrer ist für mich jemand, der um was bittet oder bettelt obwohl er genug hat im Grunde, in sofern mag die wohl keiner. Sofern allerdings jemand wirklich Not hat, an was auch immer, kann er mich gerne Fragen und kriegt meist auch geholfen, soweit ich das kann.
 

Irre Nudel

Scriptor
Hm..
Eine interessante Frage.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, für was die Person das Geld oder etwas anderes braucht.
Bis jetzt, haben mich nur sehr gute Freunde darum gebeten, die es wirklich brauchten.
Aber ich habe Grenzen gesetzt und sie kommen nicht jedes Mal bei mir an, sondern nur in den Notfällen.
Ich würde nicht sagen, dass ich Schnorrer hasse, aber ich liebe sie auch nicht.
Was ist, wenn man irgendwann selbst einmal schnorren muss?
Egal welche Gründe es sind.

Einmal habe ich jedoch mitbekommen, wie jemand auf der Straße nach Geld geschnorrt hat.
Ich kannte diese Person aber, da sie jeden Tag dort nach Geld schnorrte.
Ich habe Sie beobachtet und sah, dass Sie in einen Laden ging, um sich soviel Alkohol wie möglich zu kaufen.
(Soviel wie das Geld halt langte.)
Und setzte sich danach auf dem Platz hin, Sie jeden Tag saß und auch dort übernachtete.
 

Sith14

Ordenspriester
mal ne kippe geb ich gerne ab und hab ja auch auf anfrage immer eine bekommen aber bei geld suche ich aus ob ich was abgebe
und unter kumpels wird nich geschnorrt da ich wenn ich mir eine anstecke in die runde anbiete und das bei uns jeder so hält
 

Black Sensei

Gläubiger
unterfreunden ist das schnorren eigentlich ganz normal denke ich, freund von mir schnorrt sich desöftrem geld ist aber auch umgekerht nicht anders jedoch handelt es bei uns auch nur um kleinigkeiten zb sind unterwegs haben hunger schnorr ich mir 3 € um döner essen essen zugehen.

gibt auch auch gezielte schnorrer kenns aus der schule raucher aber nie selber kippen mitbringen immer andere fragen hab den kerl nie austehen können >.<
 
Oben