Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

xiartus

blub
survival horror ist schon geil
re kenn ich alles sh ist auch ganz nett aber der hammer ist dead space, sowas von pervers abgefahren, da kann man nichmal speichern ohne angst haben geschlachtet zu werden^^

diese puren ego shooter, die auf horror machen a la fear, doom sind ja ganz nett aber kommen nich an echten horror ran
 

RoterReiter

Scriptor
Ich habe auch schon recht früh angefangen ein Fabel für sollches zu entwickeln.

Resident Evil

Damals zu Ps1 lebzeiten war Resi eins meiner Lieblingsspiele.Teil 1 fand ich schon zeimlich Cool,(Jup dort wo man gegen die Schalnge kämpft - ouh man hat ich da Panik!!)einige Momente ingame waren echt der Hamma und ander wo ich ohne Muni in die Arme einer Meuternden ZombieGang lief - Graunhaft!
Nach dem Durchspielen ... kamm RE2.
Ich lief durchs Polize Persidium ... und hatte Angst das nach jedern Ecke son Hunter kommt - Ich hasse diese VIECHER!!! - arrggh !?! RE 2 war schnell durch .. un vergessen.
RE3 brachte dann noch mal das Graun zurück - mit woll abstand das besste Horror game seiner Zeit.
Mit diesem Nemesis ... - ouh gott ... !!! und den Hunden, man wie oft hab ich mein Pat aus verzweiflung gegen die Wand gedonnert!!,die habn mir echt den letztn Nerv geraubt!Und was ich noch Cool fand - das mischn der Munitions Arten.Nach Nemesis hörte bei mir die RE serie aus ... was Anderes musste her!

Parasite Eve


Hm ... was fürn Spiel - Leute! unglaublich!Dieses Spiel hab ich immer nacht mit "Mute" gespielt weil ich soo tierisch angst hatte.Es war zwar was anderes als Resi aber auch was gutes.Und was man dor machn konnte mit den Ganzen Taschen die man hatte und so ... toll!Eine Stelle will ich euch mal Kurz schildern an die ich heute noch denke!!! : (Für die,dies kennen aber auch für die die es nicht kennen ...)

"Im Ferlauf des Spiels kam man in eine Art Stadt oder so (Ähh nein ich glaub es war nur ein Motel und ne Tanke)
Naja .., jedenfalls ... hab ich mich dort durch gekämpft .., dies und das halt ... es kam die stelle wo ich mich ausruhn konnte (über nachtung halt!)Also ich mir ein Zimmer ... geduscht ... und was die noch gemacht hat, hingelegt - Augen zu!
Flasch gedacht. Nach ca. 5sec schwarzm Bildschirm vibrierte mein Pat wie verückt - Ich wusste da kann doch nichts stimmen! Also wach geworden aus dem Zimmer raus (das zimmer lag im 2stock und der druch gang war offen .. halt ein motel) - und was erblick ich da ? - ein monsterboss in übergröße der auf dem hof vor dem Motel platz genommen hatte blickte mich lächelnt an - Na wollen wir Kämpfen ... "

Auch so eine Stelle wo ich dachte ... KRaSS ... !!Naja PE .. schnell duch gezockt .. weiter ... !

Silent Hill


Ich muss zugeben SH war und ist grusselig!
An einigen stellen im spiel bin ich echt in die Luft gesprungen und hab mich im Raum hinter mir umgeguckt !
Man hatte viele Waffen,Rätsel waren nicht schwer ...,die Kranken schwestern gefiellen mir sehr !! Besonder dort wo man gegen den Cop kämpfte .. diese Stelle war cool.
Naja .., und das Ende halt .. - auch wunder schön .. Man hatte . ich glaub 6 Endings ?!
Übringes die momente wo ich auf der Strasse unterwegs wa und mein Radio ging an .. die waren die schrecklichsten .. Man hörte nur ein flattern .. überal Nebel .. und wussste da kommt gleich was. :D

Die Xbox 360 zeit


Resi,die 2te
Ich hatte mir die Zeit mit anderen Spielen verdrieben als nun auch Resi 5 raus.
Natrülich vom Freund ausgeliehn und ausgiebig gezockt ... zu gegebn das Game war vom Gameplay Cool aber so wirklich hatte dies nun nicht mehr mit dem Eigenlichen,Grusligen Hoorer shooter von damals zu tun -
Naja egal,verschlungn zu ende gespielt.

Silent Hill,die 2te
Ebenfals leihte ich mir Sillenthill HC aus .. Dieses Spiel war im vergleich zu resi5 seine Vorgegner gleich gebliebn.
Dichter Nebel und diese MErwürdig,unheimliche Stille - Naja so lange biss das Radio wieder ging.
Aber mal hisses auf in den Kampf ... !
Nur Kurz noch ... : der zwischen gegener .. diese Puppe da war scheiße Schwer! - Wieder und Wieder gestorben,voll die Verzweiflung!!

So genug Geschichten von mir!:hot:

Gruß RR
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Survival Horror ist eines der besten Genres die es gibt.

Für mich ist hier Resident Evil 1 für die PlayStation (1996) und das Remake für GC (2002) das Absolute Top-Spiel und ungeschlagen.

RE 2 +3 für PS1 damals waren auch Erstklassik. Desweiteren Silent Hill (PS1) und F.E.A.R (PC).

Mit RE 4 konnte ich persönlich nicht soviel anfangen, genauso wie mit Dead Space (Das Gameplay hat mir hier den Spielspaß verdorben).

RE 5 hatte zwar jetzt nicht so viel mit HORROR zu tun, war aber ebenfalls ein erstklassiges Spiel.
 
Resident Evil:

Ich fand Resident Evil immmer gut, besonders die älteren die haben so ein klassisches Feeling, das neue ist irgendwie zuviel Action und weniger Horror.

Silent Hill:

Silent Hill is auch so ein Thema das erste war einfach brilliant und die Atmosphäre war unglaublich, doch mit der Zeit hat es ein bisschen an Qualität verloren, besonders Homecoming fand ich net so gut, vllt lags daran das es von einem anderen Studio entwickelt wurde.

sonst habe ich nicht soviele gespielt, was vlllt noch erwähnenswert ist Project Zero ist japanischer Style und viel subtiler Horror (des Szneraio hat man net oft so gesehen in Spielen).
 

Bragi

Ordensbruder
Survival Horror ist nicht wirklich so mein Genre, obwohl ich es manchmal schon ganz gerne spiele. Ich habe nun mal ein schwaches Herz. :)

Als Favoriten zähle ich Project Zero, DOOM 3 und F.E.A.R.; wobei es hier darauf ankommt wie genau man die Genre-Trennung sieht.
 

Miyabi

Exarch
Favorisiert wird von mir.. wie sollte es anders sein Resident Evil 1 - 3
Ich habe mir zwar den 5.ten Teil für PS3 gekauft jedoch macht er nicht ganz so viel her wie der erste Teil.
Nurnoch rumballern ist ja auch öde. Und ebenfalls find ich es schade, dass Capcom den Tyran-Virus und Umbrella für "ausgelutscht" hielt und diese nur eine Nebenrolle erhielten.

F.E.A.R. 1 war auch richtig klasse. Über den 2.ten Teil kann ich nicht viel erzählen da ich ihn nie angezockt habe.
 

D~Reaper

Gesperrt
Da fällt mir noch ein Horror Game ein auf der PS2 war dass?

Da is mein mein weiblicher Charakter in einem zerfallendem Haus und muss Geister jagen, aber man kann die Geister nur vernichten indem man ein Foto schießt dass war auch gut..

Leider hab ich den Namen vergessen weiß jemand davon etwas^^
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Surv sind schon Hammer wenn man nicht anständig die Konsole/PC ausmacht wenn man dann doch zuviel muffen bekommt :P Am schrecklichsten ist es aber wirklich immer wenn man schlecht bewaffnet oder kaum Munitioniert spielt. Man fühlt sich mit nehm Sturmgewehr und mindestens 150 Schuss immer
sicherer ^^

@Reaper: kenn das spiel was du meinst glaub hatte das Wort "Zero" im Namen aber genau kann ich mich daran nimmer erinnern.
 

D~Reaper

Gesperrt
Surv sind schon Hammer wenn man nicht anständig die Konsole/PC ausmacht wenn man dann doch zuviel muffen bekommt :P Am schrecklichsten ist es aber wirklich immer wenn man schlecht bewaffnet oder kaum Munitioniert spielt. Man fühlt sich mit nehm Sturmgewehr und mindestens 150 Schuss immer
sicherer ^^

@Reaper: kenn das spiel was du meinst glaub hatte das Wort "Zero" im Namen aber genau kann ich mich daran nimmer erinnern.
Cool THXs Projekt Zero heißt es muss ich mir noch mal kaufen^^

übrignes macht es doch grad erst richtig spass wenn man grad nur noch 10 schuss in der Baretta hat und sturmgewehr null dann im gang 3 zombies lauern. Is doch grad am spannesten wenn man an der Stelle verwundet ist kein Heilsprays mehr hat und denkt wo wo kriegt man Munition her und wo zum Teufel is der Speicherraum^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
ja und warum zum Hänker steht hinter mir auch noch mal ne Hand voll Zombies? Sowas ist immer am frustrierendsten :/
Hat jemand schon mal spaßeshalber ein Surv nur mit ner Pistole durchgespielt? :P
 
Oben