Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Edward_26

Exarch
survival horror is geil eines meioner lieblings genre besonders sone spiele wie silent hill oder resi aber silent hill 2 und 3 waren bisher die besten spiele dieses genre obwohl resi 4 is auch absolut hammer
 

Mentheus

Gläubiger
Ich bin auch großer Horror und Shocker Fan aber mir eigentlich egal aus welchem Genre (3rd-Person, Ego, Iso ... usw.)

Solange stimmung aufkommt bin ich dabei.

Leider will Dead-Space bei mir nicht laufen sonst würd ich das auch gerne mal antesten.

Hier aber Tipp von mir zu Silent Hill 5 ... hab es kurz anzocken dürfen und war ganz cool (leider war alles hell beleutet und keinerlei stimmung kam auf)
 

MicL

Novize
Heyho. Ich schließe mich auch der Horrorfangemeinde an. Horrorspiele sind einfach viel genialer als irgend ein Film, weil man irgendwie mit drinsteckt.
Leider erinner ich mich nicht mehr mit was ich angefangen hab, wobei ich mich noch gut erinnern kann wie ich mich bei Descent 1 aufm 486er gegruselt hab (wobei das eigentlich so eine art weltraum raumschiff-roboter-shooter war). Wobei man da ja eigentlich nur mit Pixeln nach Pixelhaufen geworfen hat :-D
Dead Space hab ich neulich spielen dürfen. Für mich eins der besten Horrorgames überhaupt.
Geniale Atmosphäre und düstere Story. Man hat sich da ja auch super Mühe gemacht mit dem Anime und dem Comic.
Das genialste Horrorspiel für mich allerdings ist "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth".
Bei dem Game ging mir sowas von die Muffe, das war Wahnsinn. Ich musste zwischenzeitlich aufhören weil mir vom Adrenalinschub die Hände zitterten und ich die Maus nicht ruhig halten konnte.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
want... more... gore...


resident evil, silent hill... schon nicht schlecht...

hier mal einige der besten horror games: [video=youtube;u_aiEKvv0Uw]http://www.youtube.com/watch?v=u_aiEKvv0Uw[/video]
 

Mentheus

Gläubiger
Das genialste Horrorspiel für mich allerdings ist "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth".
Bei dem Game ging mir sowas von die Muffe, das war Wahnsinn. Ich musste zwischenzeitlich aufhören weil mir vom Adrenalinschub die Hände zitterten und ich die Maus nicht ruhig halten konnte.
Also das Game is recht gut geworden da muss ich zustimmen aber zum orginal Cthulhu (Romane usw.) kann das Game bei weitem nicht mithalten.
Ich bin zwar was Horror angeht recht abgebrüht aber vor Cthulhu Romanen hab ich echt großen Respekt.

An Games fällt mir noch Clive Barker ein mit "Undying" und "Jericho" die ich wirklich gut fand.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich fände mal sowas in die richtungs überlebenssimulation geil nach em prinzip nachts kommen viecher und tags versuchste irgentwie zu überleben (suchst waffen andere überlebende oder vieleicht sogar die lösung des problemes ) natürlich nur en man da ne eiegne basis hat (naa eher improvisiertes camp ^^) die man frei aufstellen kann nach dem prinzip wen du ne geile stelle gefunden hast etwa ne ecke wo die vicher nur von einer seite kommen können richtest dich da ein das währe richtig geil
wobei ich sagen muss left 4 dead kommt schon gut a meine voerstellung ran is aber doch etwas zu liniear
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ich bin ein Silent Hill fan und liebe die story es gibt nichts besseres als SH2 also SH4ever^^
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Viel, zumindest von Resident Evil I , Parasite Eve I und Call of Cthulhu - Dark Corners of Earth
die Nachfolger und andere vermeintliche Survivel Horror Games waren eher langweilig, denn spannend...
 

Mike809

Novize
Hallo,
ich mag solche spiele nicht sonderlich, vor allem weil dieses rümrätseln und tausendmal versuchen mir nach kurzer zeit extremst auf den keks geht, mochte scho Day of Tentakel nit, is zwar nicht horror aber kompletter hirnverdreher
 

Silver Surger

Gottheit
Also ich finde die RE Teile ganz geil, Silent Hill hab ich nur den Kinofilm gesehen aber nie ein Spiel von gespielt, soweit ich weiss hat Nintendo auch nie einen Silent Hill Teil rausgebracht ^^. Mich stören halt diese Hack n Slay Spiele wo es wirklich nur noch ums Überleben geht, ohne mal wirklich zur Abwechslung mal ein Rätsel zu lösen oder irgendwas anderes. Aber sonst bin ich dem Genre schon aufgeschlossen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
das vid mit den kleinen mädchen da zeigt, dass nicht immer gore dabei sein muss. mh, finde auch das game pathologic nicht schlecht, obwohl es eher weniger horror ist. sondern eher nervend manchmal. aber mehr survival passt nicht in den eben genannten game hinein.. mh ich habe resident evil zero für game cube. und joa ist gruslig^^
 
Oben