Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Lorne

Ungläubiger
Ich persönlich finde Survival-Horror-Games sind die besten Games der Welt.
Ich hab alle Resident Evil Teile, Obscure 1 und 2, alle Silent Hill teile und Bioschock gespielt, wobei ich letzteres nicht so toll finde :D

Mfg
Lorne
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Resident Evil Teile sind ja wirklich endlos Geil, sowie Hunting Ground und Project Zero.
Man kann sie immer wieder spielen (ich auf jeden Fall) und trotzdem macht es immer wieder Spass
Silent Hill ist auch sehr nett aber das ist nicht so mein Fall
 

DarkNemesis

Gläubiger
Als Horrorfan zählen Survivor Horror Games zu meinen Lieblingsgenres im Videospielsektor. Schade nur das es viel zu wenige davon auf dem Markt gibt :huh: .
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Survival Horror ist klasse. Wenn man angst hat, im Dunkeln zu spielen, dann hat das Spiel es gepackt. Mir ging es so bei Bioshock.
Silent Hill hab ich für die PSX und der Soundtrack allein ist schon nervenaufreibend.
Weiß nicht genau, ob es hier reinpasst, aber Doom 3 schockt auch ordentlich.:hot:
 

Impreza22B

Novize
Ich finde die Resident Evil teile bis CVX richtig geil, alles danach ist eigentlich nurnoch ein shooter.
Dino Crysis 1 und 2 waren auch ganz gut.
 

pennyman

Novize
Survival-Horror-Games sind einfach ein Traum. Habe die ganze Resi Serie hier rumliegen, und auch Silent Hill war mal ein Abstecher wird. Wer beim ganzen auch ein bisschen auf Science Fiction steht, der sollte sich mal Dead Space anschauen - Geiles Game!
 

Xqzme

Novize
Resident Evil is geil aber bei Games wie DeadSpace is mir zu wenig Action ^^ ich brauch einfach massenhaft gegner Panzer Raketenwerfer alles was BOOM! macht :P
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Meiner Meinung nach gibt's einfach zu wenige.

Bin ein absoluter Silent Hill und Resident Evil Fan, aber die sind mir etwas zu gradlinig. Sollte mal ein SurvivalHorror wie einen typischen Horrorfilm geben: Riesige Stages mit zB Hochhäusern und Tiefgaragen mit massenhaft Zombies oder solchem Gesocks.

Sowas wie Dead Rising oder wie das heißt, nur mit mehr Freiheiten.
 

Templar Knight

Gesperrt
wenn sie gut gemacht sind dann ok, aber meist sind sie einfach durchweg gescriptet und man kann sich immer denken was als nächstes passiert oder wenn man halt die eine stelle schon mal gespielt hat weiß mans eh. :sob:
 
Ich liebe auch Survival-Horror. Nur leider geht das Survival in letztet zeit sehr verloren in solchen Spielen wie Fear 2 oder Bioshock. Ich mein da hat man doch keine Angst mehr wenn man sich jederzeit mit großkalibrigen Schusswaffen den Weg freiballern kann. Survival horror ist für mich wenn man ständig panisch am weglaufen ist und fast keine Muni hat.
 

vejaybejay

Gläubiger
Dazu gehören die Gameklassiker-Reihe: Resident Evil, Obs Cure, Silent Hill
und natürlich auch den Neuling, Bioshock!

Bioshock ist linearer Ego-Shooter. Der Clou bei Surv-Horror ist ja die gruselige Schulterperspektive, und dazu hast du Dead Space vergessen, vielleicht war das ja noch nicht raus :P Dazu ist zumindest bei einigen Survivals ein Schlüsselelement ganz wichtig: Die schiere Überzahl an Gegnern und Unterzahl an Patronen/Waffen, wodurch ein gehöriges Maß an Innovation und Improvisation von Nöten ist.

Wie aus meiner Klugscheißerei hervorgeht, bin ich großer Fan der Reihe und hoffe inständig auf RE6 für die Xbox 360. Falls Microsoft und Capcom mitlesen.:onegai:
 
Oben