Was haltet ihr von Survival Horror-Games?

Project Zero aka Fatal Frame ist klasse

Die Story war klasse und was ist schlimmer als nur mit einer Kammera bewaffnet duch ein Geister verseuchtes Dorf oder Haus zu gehen
 

treeshort

Exarch
Ich find deadspace is sehr geil gemacht resident evil hab ich bis jetzt noch net zocken können -.- .

Generell so spiele wo die spieler geschockt werden sind richtig cool wenn jeden moment son viech hinter dir auftauchen könnte.
Bei deadspace wars am anfang schon ganz gruselig dann gings aber mehr dazu über eintönig zu werden bis dann

Ein Viech auftrat das man nicht töten konnte weils sich immer wieder regeneriert hat....und wenns dich erwischt hat hat es dich nach allen regeln der kunst zerteilt.....also mein Herz hab ich schon lange netmehr so hüpfen hören.^^
 

Keksdose

Ordensbruder
Also ich spiele ja gerne Survival Horror shooter ;D
Da kann ich nur empfehlen Condemned 1 Criminal Origins, das hat echt nen üblen flair die level sind so genial designed.Teil 2 hab ich noch nicht gespielt.
und Call of Cthulhu dark corners of earth, das hat echt spaß gemacht und war richtig adrenalin treibend ;D
Dino crisis habi ch früher noch gespielt gehabt, war auch nicht schlecht die neueren teile allerdings nicht.
Das gruseligste spiel zur zeit ist ganz klar dead space ;P

left4dead ist auch sehr nice, aber nicht sonderlich gruselig macht einfach nur fun online.
 

killervegeter

Gläubiger
Hallo Gamer!
Ich wollt mal fragen, was ihr so von Survival Horror-Games haltet?

Hää...! Was schreibt der da, Survival Horror?
Was soll denn das sein?
Für alle die den Begriff nicht kennen, hab ich diese Erklärung von Wikipedia geklaut!


Beim Survival Horror handelt es sich um ein Genre der Computerspiele.
In diesem Subgenre der Action-Adventures und Ego-Shooter muss der Spieler durch Erkundung und das Lösen von Rätseln seinen Weg
durch eine gruselige Umgebung finden und dabei die Angriffe unheimlicher Kreaturen überleben.
Waffengebrauch ist dabei zwar möglich, jedoch durch Munitionsknappheit und oft auch durch die Notdürftigkeit der Waffen
absichtlich nicht so effektiv wie in einem gewöhnlichen Actionspiel, so dass nicht das Kämpfen an sich,
sondern das "nackte Überleben" im Vordergrund steht.

Für die die kein Bock hatten den Text hier zu lesen, hab ich ne kurzfassung!
Mann/Frau (Held) wacht in einer Gruseligen Umgebung auf und hat keinen Plan.
Löst Rätsel, Findet Waffen wo eigentlich gar keine seien dürften (Schule oder Parkplatz) und ballert sich von der einen Ecke zur anderen,
um eigentlich nur entlich, das Schild mit der Aufschrift "EXIT" zu finden!

Dazu gehören die Gameklassiker-Reihe: Resident Evil, Obs Cure, Silent Hill
und natürlich auch den Neuling, Bioshock!

Lange Rede kurzer Sinn!
Ich wollte einfach nur Fragen, wie Ihr das Thema Horror oder Psyscho (Silent Hill-Reihe) in der Gamegenre so findet?

Ich bin ein Absoluter Fan von Horror-Games, erst recht Silent Hill fazisniert mich sehr.
Natürlich darf auch Resident Evil und Obscure in keiner Gamsammlung fehlen!:onegai:
Für Bioshock fehlt´s mir leider an Hardware!:kukukuh:
Also ich liebe survival horros games sowieso resident evil und ich freu mich schon auf Resident Evil 5 :wakuwaku:

Das hat schon was besonderes wenn man es mitten in der nacht spiel ganz alleine zuhause und plötzlich hört man beim fenster etwas :hahaha:
 

KINGHH

Novize
solche spiel machen menge spaß die sollt man auch nur im dunkeln spielen gibt einfach nochm al nen kleinen kick

auch wenn left 4 dead nicht wirklich dazu gehört macht es im dunkeln mehr spaß

sonst silent hill einfach hammer

fear ist auch ganz lustig wenn alma immer kurz vor einem auftaucht
 

RaZøR

Novize
Resident Evil 4 war klasse, hab seit dem panische Angst vor Kettensägen und Männern mit Kartoffelsäcken aufm Nischel....
ABER:

Silent Hill 2 ist einfach das beste, genialste und gelungenste Game im Genre "Horror".
Diese beklemmende Stille, du weißt nie, wann was kommt, die Schauplätze, die Story (auch wenn ich die nie wirklich verstanden hab...) einfach alles ist klasse gemacht!
SH2 kommt auch ohne brutalste Gewalt aus, ohne Enthauptungen oder dergleichen. Es ist einfach nur das beste, was es an Horror gibt!
 

dreamax

Gläubiger
Silent Hill + Resident Evil fand ich damals Recht gut. Left 4 Dead habe ich zwar auch durchgespielt, ist aber nicht so toll.

btw. wann kommt endlich mal wieder ein gescheiter Resident Evil Film :-)
 

h-freak

Novize
resident evil 2 hatt ich damals so derbe mega schiss ^^
is aber einer meiner top games und zock des jedes jahr min 1 mal nomam durch
 
Jap, meine Lieblingsspielereihe ist Resident Evil.
Der 2te Teil ist und bleibt einer der Besten, keine Frage; auch das Remake des ersten Teils war hammermäßig. :onegai:
Leider nimmt das klassische RE ja ab, soll aber nicht heißen das dies negativ ist, also Spaß machen sie schon noch *g*
Und am Fretach kommt auch schon der 5te Teil raus....da freu ich mich schon drauf^^

@dreamax: Also Resident Evil Degeneration fand ich erstklassig; um vieles besser als die anderen 3 Filmchen :P
 

abugilgil

Medusas Lover
also von dem genre halte ich nichts, ich bin allgemein kein shooter fan, aber Resi toppt des nochmal.
das ganze spiel ist mit ein paar sachen (munni, net laufen beim schiessen)so unnötig schwer gemacht.

abugilgil:megane:
 

Halva

Novize
Egal was für eine Form des Survival Horror spiels... ich schaffe es am ende immer mir einen Haufen an zeug zusammen zu rotten. Ob nun Bei Dead Space, S.T.A.L.K.E.R. (Ja das zählt für mich als Survival!!) oder sonstiges. Meistens spiele ich es so durch das ich mir das beste an möglichen Equipment besitzen, meistens durch das von anfang nicht besitzen von verbesserten Sachen, einfach immer mit dem Standart zeug seine gegner tötään
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja horror is schon cool, aber um auf resi zu kommen, seit dem vierten find ich ist es kein resident evil mehr sonder mehr massenabschlachten. bis Code Veronica X war es noch eine überschaubare anzahl an gegener in einem raum, bei 4 und 5 kommt man nicht hinterher beim zählen.
 
Oben