[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

TheBigM

Novize
Schlechte umsetzung für den PC, Einfallslose Story, Bugs oder aber eher wenn diese nie gefixt werden (Bugs gibts überalls, sie nicht zu beheben kotzt einen an)

Ansonsten find ich nicht gut das die Schiene der Videospiele nur noch in Richtung geile Grafik geht -.-
 

Chojiii

Ungläubiger
Was mich nervt sind diese Spielereien mit dem Gyrosensor des PS3-Controllers.... Bei Spielen wie Heavy Rain habe ich nichts dagegen, aber bei Uncharted 1 hat es mich echt genervt den Controller immer grade zu halten, wenn ich irgendwo drüber balanciert bin. Das liegt vor allem daran, dass ich beim zocken den Controller und teils meinen ganzen Körper schräg halte... Wenn jetzt sonne Sequenz kam, ging mir das richtig auf den Sack sich erstmal wieder gerade hinzusetzen....

Ansonsten halt das übliche... vorhersehbare Story, die x-te Umsetzung irgendwelcher Ami-Kriege und überhaupt dieser amerikanische Patriotismus in vielen westlichen Kriegsspielen....

Und was mich vor kurzem auch noch aufgeregt hat, war die teilweise recht unfaire KI bei Skyrim... Ich habe immer auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt, doch dann kam irgendein ungefährlich aussehender Banditenboss und hat mich mit zwei Schlägen gekillt.... Vor allem in einer Quest gegen die Silberhände viel mir das extrem auf...
 

Laguna12345

Gläubiger
Was mich Stört an Computer Spielen ist wenn man sich eine Trilogie holt von einen game siehe Mass Effect und man beim 3 Teil extrem entäuscht wird. Der 1 Teil und der 2 Teil von Mass Effect waren noch Logisch und haben Sinn ergeben. Ab den 3 ME 3 Teil ging es einfach nur Berg ab. Warum zum Teufel fügen die Entwickler ein Good Child ein? Was am Ende zu dir kommt und sagt Hallo Shepard du hast dein Bestes getan um die Erde zu Retten doch leider werden wir trotzdem alle Sterben ... Wähle eine Farbe 3 sind möglich. So jetzt frage ich mich, warum zum Teufel hole ich mir den 1 und 2 Teil wenn der 3 Teil sowas von... ist warum so ein Ende?

Was mich auch noch Stört waren die vielen Bugs bei Skyrim einfach nur Schrecklich! Jetzt geht es ja, seit viele Updates rausgebracht wurden. Ich glaube es sind schon 8 oder so. Trotzdem habe ich immer noch den Bug, dass wenn ein Riese auf mich zu rennt und er plötzlich mich haut mit seinen Kolben, dass ich erstmal 100 Meter weit in die Luft geschleudert werde... naja dazu muss man einfach nichts mehr sagen.
 

Yondala

Novize
ab und an unberechtigt lange Ladezeiten
oder schwankender schwierigkeitsgrad (ist mir letzt bei metro 2033 aufgefallen: 1. gegner sieht mich nicht während ich vor ohm herumhüpfe, 2. gegner erledigt mich aus gefühlten 5 km mit ner schrotflinte)
 

Zylixae

Gottheit
Schlechte Fortsetzungen sind das Schlimmste für ein Franchise und hat mir echt schon oft den Spaß ruiniert aber generell Bugs und mies umgesetztes Gameplay stören häufig.
Viele Spiele haben echt gute Vorraussetzungen und Ideen aber dann hapert es an der Umsetzungen und das Spielen wird wegen unkomfortabler Bedienung (Interface unsinnig etc...) oder Bugs zum Graus.
 

$Skeezy$

Prophet
Endlos lange Ladezeiten und ein zuuuuuuu lineares Leveldesign, als Beispiel das aktuelle Medal of Honor: Kaum von einer 1 Meter hohen Platform gesprungen, schon is da ne unsichtbare Wand; geht man 3 Meter zur Seite - unsichtbare Wand.... wenn Leveldesigner unfähig sind die Level so abzuschließen, dass sie atmosphärisch wirken, dennoch den Spieler leiten aber nicht behindern und störend wirken.
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Was ich an Pc Spielen am meisten hasse, vor allem bei Singleplayer-Games, ist die Tatsache, dass man eine durchgehende/permanente Internetverbindung benötigt. (à la Steam)

Aber zum Glück ist das nicht bei allen Spielen so.
 

Honigsweety

Ungläubiger
Steamspiele brauchen keine (dauerhafte) Internetverbindung. Einfach in Offline Modus wechseln. :)
Und das Ende von ME war einfach geil. Wer erwartet das man holper di wolta FriedefreudeEierkuchen die Welt rettet und einem bunten Regenbogen ins Candyland folgt, und alles gut ist, hat sie wohl nicht alle. Von daher sage ich: Ich hasse an Videospielen die große Masse an Idioten die sich nicht mit der Materie/Geschichte des Spiels befassen und es dann schlecht machen. Im Allgemeinen:Computerspiel hater sind die schlimmsten!

-und den Versuch von Spielen sich das komplette Spiel, mehrere gb von Steam runterzuladen, obwohl ich die DVD gerade erst reingeschoben habe! D:
 

Magellan

Ordensbruder
unnötige Forsetzung & Quicktimeevents sind wohl derzeit das schlimmste.
Zumindes kuck ich mir gerne Qutscenes an ohne alle 3sec irgendeinen Knopf drücken zu müssen.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich liebe die Spiele von Valve, aber eins hat mich bei ihnen schon immer so sehr angekotzt das ich die Spiele am liebsten garnicht gekauft hätte: Das Herrunterladen.
Warum verkaufen sie eigentlich noch CD's wenn man das ganze am Ende eh komplett aus de Internet ziehen muss ? Ich habe mir Portal 2 damals gekauft und musste
zwecks lahmen Internets 3 Tage warten bis es gedownloadet war und ich es spielen konnte. Soetwas finde ich ziemlich unnötig. Kopierschutz ist zwar nichts falsches,
aber dafür kann man ruhig bei der normalen Internetaktivierung bleiben.

Weiterhin nervt es mich, das man viele Spiele dann mit aktiviertem Steam spielen muss. Ich habe zwar nichts gegen Steam da es bei mir eigentlich fast den ganzen
Tag an ist, aber wenn es dann mal wieder schöne Server-Ausfälle usw. gibt habe ich einen Haufen spiele den ich nicht spielen kann.

Das sind wirklich Dinge für die ich morden würde damit sie aufhören ^^

MfG Alive
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Kopierschutz. Das Hassenswerteste, was sich die Firmen bisher su ausgedacht haben. Die ehrlichen Käufer (also ich) werden damit geschädigt, während die Warez'ler weiter fröhlich downloaden und auf den Rips der Schutz schon gecrackt ist.
Ansonsten hasse ich häufig Communities von Online-Spielen. LoL z.B. hat eine so derbe behinderte Community, da fällt einem echt nichts mehr ein. Wenn die Leute gegenseitig sich und ihren Familien Krebs und einen grausamen Tod wünschen, dann stimmt da irgendetwas nicht. Aber jo, so ist es halt mit der Anonymität des Internets...
 

Raddyx

Novize
An Computerspielen hasse ich
- Lange Ladezeiten
- die meisten spiele sind zu kurz
- dumme KI
- und die zunehmende pflicht immer online sein zu müssen
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
was ich hasse:
bei heroes of might and magic v das warten auf die ki und der schlechte simultanmodus -.-
das kann am anfang noch recht schnell gehen aber im späteren spielverlauf kann es schonmal 10 minuten dauern, bis die gegner ihren zug beendet haben >.<
und der simultanmodus ist auch ungünstig gestaltet. der endet nämlich sobald ein spieler auch nur ansatzweise in die nähe eines anderen spielers kommt und danach darf man dann neben langen wartezeiten für ki auch noch lange wartezeiten für die menschlichen mitspieler einrechnen. ansonsten ist das spiel wirklich cool, nur halt die wartezeiten vermiesen oft den spaß -.-

ebenfalls schlimm finde ich es, wenn ein entwickler bei nem strategiespiel, dass viel im singleplayer gespielt wird, sich die ki spart. beispiele: stronghold (der erste teil) und die siedler - das erbe der könige -.-
gerade bei siedler hatte ich mich auf ein gutes neues spiel gefreut und auf der ersten map dann mal gegner besuchen wollen - aber ein typischer fall von ist nicht! die ki macht absolut nichts. auf einigen karten gibts gescriptete events. aber so kommt kein siedler-feeling auf. bei stronghold ging es dagegen noch recht gut ohne ki, da das spiel einfach viele spielmodi (zb belagerung) anbot
 
Oben