[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab oft genug 3rd person shooter gezockt.. das hat damals schon angefangen mit Duke Nukem Zero Hour. (Damals hat man das noch als Möglichkeit gesehen, das Spiel etwas zu entschärfen)
Ich mein richtig kaputt machen tut es das spiel oft nicht, aber es ist eine unnötige und nervtötende eigenschaft.
Sie könnten doch zumindest die Möglichkeit einbauen auf 1st Person umzuschalten.
 

schanta

Novize
bugs....in jeglicher hinsicht..
egal ob man dadurch nun schummeln kann oder es ein fehler ist der einem wirklich probleme bereitet
oder wenn spiele "unfertig" auf dem markt geworfen werden und monate lang patches folgen um das spiel spielen zu können...:stfu:
 

glue

Novize
Mich nerven in erster Linie das ewige installieren und immer neuere Hardwarevorraussetzungen.
Etch anstrengend wenn man "grad" nen neuen Rechner hat und der ein paar Tage später veraltet ist. :noooo:
 

Frostfury

Scriptor
Wenn Ego-Shooter spiele keine Dedicatet Server unterstützen und man deren eigenes sch.... system benutzen muss und das ganze nur wegen den Konsolenspielern

Ich beziehe mich hier voll und ganz auf das spiel Call of Duty - Modern Warfare 2
 

wolfsdemon

Exarch
Bei Pcsiele nevermich das z.b bei Fallaut 3 das jedes mal gespeichter wird wenn ich ein Tür durchquere. wenn man einen Fehler begangen hat z.b. ein gegestandt mitgenommen hat den man nicht darf, wird man leicht angegriefen ich muss jedes mal eine neuen speicherstand anlegen um mein Fehlen zu beheben.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei Pcsiele nevermich das z.b bei Fallaut 3 das jedes mal gespeichter wird wenn ich ein Tür durchquere. wenn man einen Fehler begangen hat z.b. ein gegestandt mitgenommen hat den man nicht darf, wird man leicht angegriefen ich muss jedes mal eine neuen speicherstand anlegen um mein Fehlen zu beheben.
Also deinen Fall kann ich nicht nachvollziehen da mein Fallout 3 5 Autosave Slots hatte die immer nacheinander genutzt wurden.
Aber manche Spiele haben echt beschissene utosave funktionen, da muss ich dir zustimmen.

mfg Bregoran
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
1. Mich nervt vorallem an neuen Spielen die immer größer werdende Zahl von KrimsKrams was man alles benutzen kann und was weis ich.
Beispiel Call of Duty ... Bis Call of Duty 2 konnte man entweder spielen oder nicht .. seit CoD4 kann man sich mit allerlei zeuchs und Krams auch wenn man nicht unbedingt für das Spiel geeignet ist Kills bekommen ohne das man überhaupt richtig spielen kann .. (Martyrium, Juggernaut, Nooblauncher etc.)
Das soll jetzt nicht heißen das man das abschaffen sollte, allerdings übertreiben neue Spiele neuerdings oft mit solchen zusatzkram.

2. Mich nerven Spiele bei denen man Hundertausend Anzeigen auf dem Bildschirm hat auch wenn diese wenig sinnvoll sind... Und vorallem nerven mich spiele (leider bei MW2 so ..) bei denen dan auch noch die Console deaktiviert wurde mit nem Patch und man auch gar nix mehr richtig einstellen kann außer man bentutz nen Hack um das wieder freizuschalten ..

3. Desweiteren nerven immer wieder neue Kopierschutzmethoden die dem Otto Normalverbraucher es fast unmöglich machen das gekaufte game zu zocken. Desweiteren darf man sich ja neuerdings auch noch bei hunderten zusatzdiensten anmelden um überhaupt erstmal ins Spiel zu kommen (siehe GTA4 -- MS Live, Social Club -.-)

4. Monatliche Kosten .... Hallo ? Ich gebe keine 50 € für ein spiel aus um dan weiterhin monatlich zu blechen um das Spiel auch weiter spielen zu können ? Für was überhaupt ? Patchs ? ... Das haben die Spieleentwickler auch bisher immer noch ohne monatliche Kosten hinbekommen...

5. Unmögliche Steuerung / Charakteransicht ... Paradebeispiel Dead Space (PC)

6. Ewige Spielefortsetzungen nur weil ein Teil mal Genial war ... Daher auch: Unnötig offene Enden, nur um auch sichergehen zu können das man wieder ein Addon oder sonstwas rausbringen kann anstatt ein Geniales ende hinzulegen.

7. Ansonsten das übliche: Lahme Story, Schlechte KI, Schlechte Zwischensequenzen, (Abartig viele BUGS --> Gothic 3), etc. etc. etc.


PS: Da hier dauernd auf den Programmierern rumgehackt wird ... Ich bin selber u.a. als Programmierer tätig und es ist keinesfalls so das "wir" dafür verantwortlich sind, was in einem Programm / Spiel jetzt abgeht. "Wir" programmieren das was uns gesagt wird und können dan anmerkungen machen, aber mit dem eigendlichen Inhalt haben wir nix zu tun ... das bestimmt der Kunde wohl .. bzw. Lead Designer / Story Menschen etc. etc. ... wenn überhaupt geht es um Bugs ..
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bezahlinhalt ist ein absolutes NoGo! Für Addons bin ich bereit zu zahlen (wenns vom Umfang her keine Mogelpackung ist), monatliche Kosten bezahlen geht nicht. So gut ist kein Spiel der Welt. Für was lege ich den 50€ auf die Theke? Solche Sachen wie Patches und Updates, sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Dafür etwas zu verlangen wäre eine Frechheit.

Was hasse ich noch? Abgesehen von Bugs.... achja, schlechte Netcodes. Prominentes Beispiel Battlefield2 oder Mechwarrior4 Serie. Oder wie wärs mit dem STEAM Desaster bei CoD6? Für was brauche ich überhaupt Steam? Das sind die Dinge die vermeidbar sind.

Bleiben nur noch die Cheater übrig. Wobei in dem Fall das Spiel gar nichts dafür kann. Wer was dafür kann, sind die Kaschper die aus sonst welchen Gründen Cheatmöglichkeiten programmieren und die charakterschwachen Vollidioten die sie anwenden.

Das sind so meine Hauptaufreger im Bereich Computerspiele.
 

Frostfury

Scriptor
Oder was ich noch absolut hasse sind jetzt diese neuen Spielinhalte die man bezahlen muss wenn man die haben will.

z.B. für Assasins Creed 2, MW2

Die neuen Inhalte (die habe auch einen namen aber kA wie das jetzt heißt). Ich finde sowas einfach nur beschissen das man dafür auch noch zahlen soll wenn ich auch schon 50 - 60€ für das spiel ausgegeben habe. Die werden immer geldgieriger, aber die Qualität lässt immer mehr nach.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Oder was ich noch absolut hasse sind jetzt diese neuen Spielinhalte die man bezahlen muss wenn man die haben will.

z.B. für Assasins Creed 2, MW2

Die neuen Inhalte (die habe auch einen namen aber kA wie das jetzt heißt). Ich finde sowas einfach nur beschissen das man dafür auch noch zahlen soll wenn ich auch schon 50 - 60€ für das spiel ausgegeben habe. Die werden immer geldgieriger, aber die Qualität lässt immer mehr nach.
Argh stimmt, das neue Lieblingssystem der Publisher, DLCs (Downloadable Content, so heisen die^^)
Einfach nur ätzend, aber das schlimmste ist wen dan auchnoch wie bei Dragonage dan INGAME ein NPC steht der dan einen auchnoch den DLC andrehen will, einfach nur ätzend was die da bei Dragon Age Fabriziert hatten.
Total Atmsphärend zerstören wen die ganze zeit im Gruppenlager nen nervender NPC mit ! übern Kopf rumsteht.


mfg Bregoran
 
Oben