[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Frostfury

Scriptor
Aso, wusste doch das es da auch nen namen für gibt. Und diese DLC's sind einfach nur ätzend. Ich frage mich was die sch.... soll. Den die verdienen doch eh schon genug an den spielen und dan bringen die noch sowas. Ich lasse ja schon viel mit mir machen und lasse auch viel durchgehen, aber ich sehe es nicht ein für so etwas auch noch zu bezahlen, das schlimmste ist dan, wenn es mal soweit kommt das man das kaufen MUSS damit man überhaupt weiter spielen kann, also wenn das soweit kommt haben die komplett verschissen und ich kaufe garkeine spiele mehr.


Was auch total nervig ist sind zu schnelle fortsetzungen von spielen. das beste beispiel hier finde ich ist Need For Speed. Jedes jahr kommt ein neuer teil und jeder anchfolger ist schlechter als der vorherige.
Da sollten die es so wie Square Enix mit Final Fantasy oder Blizzard mit ihren spielen machen und halt 2-4 Jahre dran rumfeilen aber dafür dan ein richtig geiles Spiel hinklatschen.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
@better,nur hat NFS Shit absolut nichts mehr mit NFS zu tun,denn jetzt ist es zur einer
Rennsimulation verkommen,anstatt mal wieder ein richtig guter Arcade Racer zu werden.

Mich persönlich nervt die Spielzeit,sie ist einfach viel zu kurz bei Ego Shootern,Arcade spiele und das die Grafik sich einfach viel zu langsam entwickelt...es gibt jetzt ja immer noch kein Spiel welche an die Grafik von Crysis rankommt...drüber hinaus entwickeln sich auch die effekte und Details auch kaum weiter.
 

Frostfury

Scriptor
@better,nur hat NFS Shit absolut nichts mehr mit NFS zu tun,denn jetzt ist es zur einer
Rennsimulation verkommen,anstatt mal wieder ein richtig guter Arcade Racer zu werden.

Mich persönlich nervt die Spielzeit,sie ist einfach viel zu kurz bei Ego Shootern,Arcade spiele und das die Grafik sich einfach viel zu langsam entwickelt...es gibt jetzt ja immer noch kein Spiel welche an die Grafik von Crysis rankommt...drüber hinaus entwickeln sich auch die effekte und Details auch kaum weiter.


Das mit der spielzeit ist echt mies. Zumal dan die entwickler auf die geile idee kommen die leute damit länger an das Spiel zu binden indem man einfach mal zich sachen einfügt die man finden kann um bonuse frei zu schalten.
Sowas hasse ich auch z.B. bei Assasins Creed 1 habe ich alle flaggen eingesammelt in der hoffnung das man dan die armbrust bekommt die in dem Trailer zu sehen ist, aber pustekuchen, bekommt nur müll.
Seid dem sammel ich sowas garnicht mehr in Spielen da es eh nix bringt außer das man enttäuscht wird und das ganze länger dauert als die story.


Naja, auf die Grafik von Crysis kann ich verzichten. Ich aheb keinen schlechten PC konnte aber gearde mal auf die normale Grafik einstellung gehen udn selbst da gab es ruckler und mehr als resourcen fressend war das game auch nicht den die Story war auch müll.
 
Also was ich an PC-Spielen wirklich hasse ist der Rechner an sich!

Weil man wenn man halbwegs flüßig und auf voller Auflösung zocken will ein heiden Geld zum Fenster raus wirft um seinen PC "konkurenzfähig" zu machen!!!
Und dann macht einem Windows einen Strich durch die Rechnug!
By the way, könnte mir vielleicht einer nen Leistungsfähigen PC zusammenstellen den man auch noch bezahlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@Silence.Kisaragi, Frostfury:

Jup, da muss ich euch absolut recht geben. Bei neueren Spielen fehlt einfach komplett der Wiederspielwert.
Half Life war damals ein sehr positives Beispiel, wie es funktionieren kann. Der Singleplayer war spannend, man wurde nicht durch lästige Levelwechsel unterbrochen und die spielewelt war ziemlich groß.
Was aber dem ganzen die Krone aufgesetzt hat, war der Multiplayermodus. In dem konnte man das, was man vorher im SP erlebt hat mit Freunden (oder zumindest anderen menschlichen Mitspielern) neu erleben, mit den gleichen Vorausetzungen wie im SP.
In einigen Spielen werden teilweise Waffen, Levels, etc an den MP angepasst, was nicht immer erfolgreich ist. Zb werden irgwentwelche Obermotzwaffen aus dem MP entfernt, oder schwächer gemacht. Das macht aber genau den Reiz aus: Wenn man nicht will, dass man man dann dauernd von nem N00b gepWned wird, muss man sich erstmal strategisch so verhalten, dass der möglichst die Waffe nicht bekommt.
Ausserdem war Half Life voll modifizierbar (auch viele Totalconversions), wodurch wieder eine ganze Reihe neuer lustiger Mods entstehen konnten (ein besonders wichtiger Vorteil gegenüber Konsolenspielen)

Ein weiteres sehr wichtiges Detail für einen Wiederspielwert: Ein Coop Modus
Als Postivbeispiel falen mir da die ersten Serious Sam Teile ein, es gab nix witzigeres, als zu viert, oder mehr den Gang mit den Stieren entlangzulaufen, jeder mit Kanone, Minigun oder doppelläufiger Schrotflinte, das war immer ne Hatz :)

Heute geht mir irgentwie ein Coopmodus, der so viel Frohsinn macht ab.

Ach ja: Left 4 Dead 1/2 würde so etwas bieten, aber, wie schon gesagt, mir kommt sicher kein Steam oder sonstiges DLC Spiel mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Also mal ehrlich, was können denn die Entwickler dafür, wenn ihr die gleiche Reaktionszeit habt wie ein toter Fisch.
:bb#4:

Ich hasse es, wenn man Sinnlos durch die Gegend rennt um einen Schlüssel zu suchen wie in Resident Evil bloß weil man eine primitive Holztüre nicht aufbekommt bei der ein kräftiger Tritt das Rätsel löst. Kein Wunder, das machches Spiel über 40 Spielstunden hat. Das man aber allein 30 Stunden braucht um durch die Gegend zu rennen sagt ja keiner. Zum Glück hat Chris Redfield gut trainiert, denn in RE 5 kann er plötzlich alle Türen auftreten...

Besondere Fähigkeiten mit denen man fast Unbesiegbar werden kann wie in DBZ Raging Blast.
Fast alle Charaktere besitzen eine Fähigkeit mit der man einen Angriff egal wie stark er ist ausweichen kann. Wenn ich keine Chance habe den Gegner zu treffen, ist das nicht nur unfair, sondern auch absolut Sinnlos weiter zu machen.

Endgegner, die immer den gleichen Angriff durchführen den man nicht blocken kann und dafür auch noch doppelten Schaden anrichten wie damals Motaro in Mortal Kombat oder Azazel in Tekken 6.
 

dkleech

Novize
Wenn man eine strohdummen KI gesteuerte Person eskortieren muss.
Durch feindliches Gebiet laufen und hundertmal babysitten muss.

Das die Hersteller von PC-Spielen den ehrlichen Kaufer als Beta-Tester benutzen.
Die sind es ja gewohnt, dass die Fans selber das Spiel patchen ( siehe Gothic 3 oder die
miserable deutsche Uebersetzung von Elder Scrolls IV - Oblivion ).
Auf die ganzen Kinofilm lizensierten Spiele kann man auch verzichten.

Unuebersichtliche Menues und keine Orientierung.
Keine Automap ( Diablo 2 Map ).
Habe mal Painkiller gekauft und musste im Kaufhaus reklamieren
weil der Aktivierungscode-Zettel nicht beigefuegt war.
Da hat der Hersteller oder so einfach geschlampt.
 

Kenion

Novize
Was ich an PC-Spiele nicht mag sind die Firmen die, die Spiele rausbringen und sich entweder nicht mehr mühe geben oder nur das Dollarzeichen in ihren Augen haben.

- Lieblos Umgesetzte Konsolespiele ( Steuerung, Speicherverwaltung ect. )
- Kopierschutz maßnahmen ( siehe Ubisoft )
- DLC ( Was allg. Betrifft )
- erster Patch bereits vor dem erscheinen des Spiels
- unfertige Spiele weil das Spiel ja unbeding zu Weihnachten erscheinen müsste.
- und sich dann noch beklagen warum man dann die Spiele nicht mehr kauft. *ironie on*
 

millikuh

Gläubiger
Nunja xD

Counterstrike Source mag ich nicht
Viele Ubisoft spiele xD (übrigens Crytek FTW)
Pro Evolution Soccer
das was mir grad so spontan einfällt
 

Noram

Ordensbruder
Also bei Games gibt es ne Menge wo man einfach nur Kotzen möchte!
Da tu ich mal bei der K.I. (keine Intelligenz!) anfangen: Wenn man schon siht wie der Gegener versucht sich hinter einen gegenstand zu verstecken der gerade mal nur bis zu den Knien reicht WAH! oder wenn die K.I, zu doof ist ne Treppe hochzukommen Oo

Das bringt mich auch schon zum nächsten punckt: Schlecht gemachtes Level -.- da kann ein Level noch so schöhn aussehen, aber wenn man dauerend überall hängen bleibt könnte ich die Spielehülle gegen die Wand schmeißen!!!!

Grafikfehler: Ich bin ja sehr tollerant bei sowas aber wenn dann plötzlich ein kopletter Baum, statt Blätter Eiße Quadrate hat... :stfu:

Und was mich meiner Nach am Meisten Stört: Ein Beknackte Storry!
Das kann das Game von mir aus nen noch so tolle Grafikengine haben, oder nen super geilen mehrspieler Modus, aber wenn die Story nicht passt oder schwachsinn ist könnte man nur noch davorsitzen und heulen :dark:

So jetz hab ich mich auch mal dazu geäußert!
 

KBDwarf

Exarch
Vier Punkte habe ich zu beklagen.

Der erste wäre die Steuerung.
Wenn es so viele Tasten gibt das man sofort die Übersicht verliert oder die Tasten einfach nur misserabel verlegt sind und man das erst um basteln muss.
Dann gebe es noch den Punkt "Ein Zaun! Da kann ich ja rüber springen! Scheiße wieso kann ich nicht springen?" Wenn die lieben Programmier kann Springen eingebaut haben ist es schon manchmal nervig.

Dann gebe es noch die künstliche Intelligenz. Diese hängt meistens in einem Stadium eines sechs Jährigen.
Die meisten unterscheiden sich nur durch ihre Trefferfähigkeiten. Aber die Taktik bleibt oft auf der Strecke oder ist gar nicht Vorhanden.
Oder die K.I. versteckt sich nur halb hinter Deckungsmöglichkeiten oder reagiert überhaupt nicht wenn man neben ihr steht.

So kommen wir nun zum allseits bekannten Thema Grafik. Als ultimativer Grafik Champion zählt ja Cyrsis und das auch verdient wenn man diese extreme plastik Welt nicht betrachtet. Ich finde die Grafik weitestgehend gut bis sehr gut.
Dennoch muss ich sagen das die Entwickler wie immer alles zu hochloben und man häufig Punkte sieht wo gespart worden ist. Als optimales Beispiel ziehe ich mal Arma2 ins Feld.
Aus der Ferne großartig von nahen in ordnung für den derzeitigen Standart. Besonders sieht man dies wenn man ein einem Heli sitzt. Sehr geringe Kantenglättung und unnötig viel Textur die es nicht besser Aussehen lässt.

Zum Schluss noch das Thema Überheld.
Ich find es nervig wenn man einen Treffer nach dem anderen einstecken kann ohne sich von seinem Pixelleben zu verabschieden müssen. Für Rollenspiel ist das in Ordnung aber für Ego-Shooter einfach nur schwachsinn.
Meine Ansicht lässt sich wohl daher zurück verfolgen, da ich ein Simulations Freund bin.

MfG K.B.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich an Gothic 3 denke, fallen mir spontan Bugs ein. Die Entwickler sollten sich manchmal mehr Zeit nehmen, bevor sie ein Spiel auf den Markt werfen.
Einer strunzdummen KI kan ich auch nichts abgewinnen, ebensowenig wie einer allwissenden KI.
Und wenn die Story zu abgedreht ist. Oder zu patriotisch (siehe Call of Duty: Modern Warfare 2).
Bei der Grafik möchte ich nicht meckern, da erstens bei mir eh keine neueren Spiele ruckelfrei laufen und zweitens Diablo 2 auch heute noch Spaß macht :)
Aber: Sie darf auch nicht zu schlecht sein, d. h. wenn ich ein Spiel von 1996 spiele, erwarte ich die Grafik. Wenn ich ein Spiel von 2005 zocke, erwarte ich keine Grafik von 1996!
 

Shadowlink

Ungläubiger
Es gibt viele Spiel die ich gern Länger spielen möchte, aber es nicht kann weil alle 10minuten "blablabla.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" kommt (Passiert komischerweise sehr oft bei mir mit Steam Games)
 
Oben