[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Noram

Ordensbruder
Da fällt mich noch was ein! (Weiß net ob es schon genannte wurde ^^")

Der KOPIERSCHUTZ!!!!
Ich sehe es ja ein das der Kopierschutz ein notdürftiges übel ist, aber was da momentan abläuft ist ja wohl die Höhe! Das ist schon für mich ein Grund ein spiel nicht zu Kaufen!
Ich kann dasn nicht haben wenn ich ein Spiel nur drei mal Installireren kann (oder auf drei verschiendene Rechern) :stfu:
Da könnte man echt nur noch schreien!
 

Brucy

Gläubiger
Ich kann Noram da nur recht geben, das was da getrieben wird geht echt zu weit.

Ich selbst hab allerdings auch noch das problem, das ich eine Graka (8800gut von XFX) verwende die echt ständig zu heiß wird und mir nach 2-3h dauerzocken einfach mal eine fehlermeldung bringt, aber auch nicht jeden tag.... und abbrennen tut sie auch nicht also ist es auch kein garantiefall(die jetzt eh abgelaufen ist)

also wenn ich das alles bedenke bin ich echt froh mal wieder an der konsole zu sitzen und einfach nur losdaddeln zu können.
 

Saitohiraga

Gläubiger
Ich hasse

-Bugs
-Lags
-Grafikfehler
-Zu hohe Sytemanforderungen das man das game selbst nicht zocken kann
-Serverprobleme(beim online spielen)
-Disconections(-"-)
 

Gaunt

Novize
Lange Ladezeiten machen immer das ganze Spiel kaputt :((
Bei Onlinespielen frustet es schon derbst wenn man Disconnections bekommt weil die kleine Schwester einen vom Internet abhängt ;D oder wenn man beim DotA spielen laggs hat da kann mans auch gleich ganz lassen -__-
 

Moridin

The evil Mastermind
Deffinitiv eine schlechte Story.
Ich HASSE schlechte Storys.
Da kann man das ganze auch gleich lassen...
 

freagyheagy

Novize
Ich kannst auf den Teufel nicht ausstehen, wenn die Kollisionsabfrage nicht stimmt. Wenn meine Spielfigur noch nen Meter vor der Wand steht, aber nicht weiterlaufen kann. Oder durch offensichtlich ausreichende Lücken nicht durchschlüpfen.
Passiert vor allem bei Max-Freedom Rollenspielen (Oblivion und co.KG )
 

Nadia

Gottheit
Mich stört es bei Spielen enorm wenn die KI schummeln muß um vorzugeben sie wäre gut, z.b Gegner die in Strategiespielen bauen können obwohl sie nicht genug resurcen haben, oder sofort den Spielerstartpunkt des Spielers angreifen ohne überhaubt nach einen gesucht zu haben.

DUMME KI verbündete die man entweder beschützen soll, die aber in Kamikatzemanier richtung Gegner stürmen, oder KI verbündete die so stroh doof sind das sie eine gefahr für sich und den Spieler sind, aber nicht für die Computergegner.

Spiele die so Massiv verbugt sind das man erstmal ewig Patchen muß bis sie Funktionieren.

Könnte warscheinlich noch 100 andere Dinge aufzählen aber dann reg ich mich wieder zu sehr auf.^^
 

Max_WR

Ungläubiger
1) schlechte Story: mich nervt es total wenn ich zb ein fantasy-game zocke und ich zum 1000sten mal die (dominierenden) Menschen vor einer Ork-, Goblin-horde retten muss. Weil sich die aus irgendeinen Grund, den niemand kennt, einen Vernichtungskrieg erklärt haben.

2) lineare Welt: laufe von punkt A nach punkt B + schnetzle massenweise monster nieder = langweilig

so das sind für mich die größten kritik-punkte glaub ich...
 

Adriell

Novize
1. das schlimmste an einem spiel die story bzw wenn es keine gibt^^
2. fehler/bugs die so schlimm sind wie bei gothic 3 wo mal eben ein spielstand gelöscht wird
3. das klima gerade bei mmos wenn die comunity nicht stimmt kann das spiel noch so toll sein
 

Susanoo

Gottheit
DUMME KI verbündete die man entweder beschützen soll, die aber in Kamikatzemanier richtung Gegner stürmen, oder KI verbündete die so stroh doof sind das sie eine gefahr für sich und den Spieler sind, aber nicht für die Computergegner.
Das ist der Grund warum ich jedweige Art von Beschützer-Missionen hasse, nicht nur bei Strategiespiele. Bei Shootern genau so, da rennt ner die zubeschützende Person entweder ins Schussfeld oder zum Gegner.


So weitere Hasspunkte:
-> Kopierschutz: Der ist unnötig, der "Raubkopiere" wartet bis nen Crack drausen ist und zock ohne Kopierschutz, der ehrliche Käufer wird bestraft (da überlegt man sich schon ob man Spiele lieber saugt). Es gibt ja Paradebeispiele das Kopierschutz nicht bringt wie Galactic Civilizations 2. Den Kunden für den Kauf belohnen und nicht bestrafen.
-> Bugs: Wobei die Programmiere weniger die Schuld haben, sonder es liegt an den Publisher die zu wenig Zeit für Tests zulassen
-> Lahme Story
 

shemale

Novize
Neben der eigenen Unfähigkeit bestimmte Passagen zu meistern würde ich sagen das mir am meisten dämliche Kamerawinkel oder schlechte Steuerung auf den Sack gehen. Aber ich muss sagen das die Spiele in den letzten Jahren immer leichter geworden sind, mir ist schon lange keins mehr unter gekommen welches zu schwer gewesen wäre es durch zu zocken sowas gabs früher auf NES und Amiga 500 noch öfter.
 

N4m1

Stamm User
Aber ich muss sagen das die Spiele in den letzten Jahren immer leichter geworden sind, mir ist schon lange keins mehr unter gekommen welches zu schwer gewesen wäre es durch zu zocken sowas gabs früher auf NES und Amiga 500 noch öfter.
Oh ja dann kann ich dir nur zustimmen.

Ich hasse es am meisten, wenn die Entwickler ein Spiel rausbringen das dann aber noch 10mal Gepatch werden muss. Warum lassen sich die Entwickler nicht Zeit und machen es anständig?
Was ich auch scheisse finde ist konstenpflichtiger DLC. Die Entwickler werden immer Geldgeiler.
Und noch was. Wenn die Spielzeit zu kurz ist. Da gibt man 50€ für ein Spiel aus was nach 5 Stunden fertig ist. Echt zum kotzten sowas
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Ich hasse es am meisten, wenn die Entwickler ein Spiel rausbringen das dann aber noch 10mal Gepatch werden muss. Warum lassen sich die Entwickler nicht Zeit und machen es anständig?
Was ich auch scheisse finde ist konstenpflichtiger DLC. Die Entwickler werden immer Geldgeiler.
Es sind aber eben nicht die Entwickler sondern die Publisher (wie Ubisoft, EA-Games usw., außer Billzard, die geben den Entwicklern soviel Zeit wie sie brauchen) die sind das ganze Übel.
 

nakiscb

Ungläubiger
am meisten hasse ich die ladezeiten und bei resident evil 5 -.- " da kann man einfach nicht beim laufen schiessen eine frechheit "
 
Oben