[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Systemabstürze: Eben ziehe ich noch mit meinen Helden durch ein Fantasiewelt und in der nächsten Sekunde sehe ich einen blauen Bildschirm und der Adrenalinspiegel springt nach oben.
 

Tichondreus

Novize
das es Designer wie von Blizz... gibt die auf das geweine der leute so sehr eingeht das das spiel nur noch einen einheitsbrei hat und jeder alles erreichen kann ohne auch nur ein wenig anstrengung ins spiel zu bringen:stfu:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Bei Online Spielen : Laggs, Offline Server, Cheater
Allgemein: Hohe Grafik -& Leistungsanforderungen ...
 
1. unverständliche spielepreise: siehe timeshift 5€ und diablo IIüber 20€
2. gebühren für onlinespiele: es gibt zwei spiele die denk ich ma ziemlich gut sind aber einfach zu viel kosten (13€) also wirklich -.-
3. vermurkste kameraperspektiven (siehe devil may cry 3 (trotzdem geiles spiel))
4. fixierung auf grafik (ich finds einfach dumm wenn man leute vor nem regal in nem laden sieht die sich n spiel kaufen weils ne prima grafik hat, liegt aber vielleicht auch daran dass ich eher der oldschool gamer bin^^
5. kopierschutz a la ubisoft -.-
6. dumme KI (siehe prey -> nur kanonenfutter)

7. zu leichte spiele (ich rede nicht von egoshootern die kann man ja beliebig schwer machen) aber so scöne rollenspiele bei denen man sich bosstsrategien (und keine tricks) ausdenken muss und sonst auch immer konzentriert sein muss. mir fehlt dass man nachdenken muss...prey sollte angeblich was die logik udndie rätsel angeht gut sein aber es war viel zu einfach ... das kann man auch mit nem iq von 80 schaffen XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Man, mir is beim Zocken von Quake4 gerade noch etwas aufgefallen, was ich wie die Pest bei Spielen hasse:

Grace Time für Computergegner:

Es is so ne lästige feige Eigenschaft von Spielen, wenn gegner nach einem Treffer/Schwerthieb etc kurzzeitig unverwundbar sind.
Ihr kennt das sicher von den meisten Rollenspielen, wenn ein gegner am Boden liegt und man erst WARTEN muss, dass er wieder aufsteht, bevor man ihm den todesstoss versetzen kann (Gott seis getrommelt, dass dieser Fehler bei Zelda: Twilight Princess erkannt und mit dem Fangstoss behoben wurde)

"Ja verdammt, du blödes Spiel hier gehts immerhin um mein wertvolles virtuelles Leben, da möchte ich ein Arschloch sein und dem gegner keine Gnade gönnen!" :D

Und wie gesagt habe ich gerade bemerkt, dass dies auch einige First Person Shooter betrifft. Bei Q4 laufen ein paar Cyborg Penner mit Elektro Schocker umher, wenn man ihnen eine mit der Railgun verpasst muss man sich noch nervtötenderweise ihre Trefferanimation reinziehen, inzwischen hat man ihnen aber meistens schon ne zweite Ladung in den Wanst gejagt - natürlich ohne wirkung. Verdammt, so wertvoll ist das betrachten dieser Animation wirklich nicht, dass man sich dafür 1/2 seiner HP abziehen lassen muss, weil man nach dem Fehlschuss nachladen musste und vom Feind erwischt wurde :stfu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenschirm

Ungläubiger
Ich hasse es ein super geiles Spiel zukaufen es aber dann nur ALLEINE spielen kann Dx
d.h. kein Online- Splitscreen oder Lan
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
wenn ein spiel sehr viele videosequenzen hat die a langweilig und b sind zu skippen sind, schlechte ki und natürlich wenn es fehler im game gibt
 

DaZaRt

Novize
Das meinste was mich stört ist die fehlende abwechslung...

Jedes Spiel in seiner Genre ist in irgendeiner hinsicht immer gleich und wiederholt sich ständig.
Mich hat bisher kein Spiel gefässelt was nicht rundenbasiert war.

MMORPGS : Lauf da hin töte den sammel das ein komm wieder..
SHOOTER : Da bleibt eine Story schnell mal auf der Strecke

Andere sachen zogge ich nicht so oft..
 

Sweetkitty

Exarch
Genau in Rollenspiele!

"Sammel 100 Reissäcke auf und gib sie ab!"

So da Sammelst du dan die Dinger auf und merkst am ende das du duch Monster töten viel mehr bekommen hättst können und du dir denkst wozu existiert dieser Quest wen er doch so sinnlos ist nur um dine Questquote zu schaffen!

Ego Shooter ist was anderes!

Du spielst Seelenruhig bist gerade die erste oben im Score bis so nen kleiner mieser Hacker reinkommt und meint er müsste allen zeigen das er der magasupertolle Spieler ist und in den letzten 10 min mir meinen ersten Platz wegzujagen!
Da denkt man echt wer ist dieser kleine fette xxxxxzensiertxxxxx Wixxer der in seiner Garage hockt und 24 Std Hacks für irgendwelche Onlinegames schreibt obwohl der Depp nicht einen € für die beschissene programmierung bekommt!

Will er der Welt zeigen wie schlau er ist dan soll er mal seinen Namen drunter schreiben!

Verdammt die hälfte der Welt würden dan bestimmt solche Typen kreuzigen!
 
Oben