was Hollywood alles an animes verfilmen will

predgb

Novize
was hollywood so alles an filmen verfilmen will grausam hier ein paar bsp

Akira http://www.bereitsgesehen.de/news/080221_akira.htm
Kann mir einfach nicht vorstellen wie man den umsetzen soll. Besonders mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle ?!??!

Das kann und wird nicht gut gehen, der DBZ Film war ja schon eine ungaubliche Enttäuschung aus meiner Sicht.

Finde Animes sollte man nicht verfilmen... Vielleicht koennte Michael Bay einige gute Sachen zaubern, aber anderen traue ich das nicht zu.
 

angelsoul

Novize
das stimmt animes sollten animes bleiben

als ich gehört hab das dbz verfilmt wird dachte ich geil trailer angeguckt und das war für mich eine riesen enttäuschung
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin total dagegen, klar, würde ich das mal gerne sehen, doch bei den Versuchen würde nicht wirklich was gutes rauskommen. Also sollen sie es lieber lassen, denn Animes sind einfach nicht nachmachbar. Und selbst wenn, würden sie es nicht machen.
 
Mmh, ich fand bei DBZ die Handlung einigermaßen enstellt... Klar, Animes sollten Animes bleiben... Aber wenn die's versuchen wollen, bitte, bin gespannt... Und die Real-Versio von Death Note ist gar nicht mal schlecht. (mal als positiv-Beispiel)
 

Sensenmann88

Gottheit
so da gibts doch auch schon wieder nachschub verfilmung con king of fighters hier bitte

http://blog.affenheimtheater.de/2009/10/09/first-footage-from-king-of-fighters-live-action/

und noch ne verfilmung ( und ja jetzt breche ich ein anime gesetzt ich mochte diesen anime nicht)

http://blog.affenheimtheater.de/2007/01/17/us-verfilmung-von-ghost-in-the-shell-geplant/

( es ist ghost in the shell) hollywood will jetzt auch schon den verfilmen naja ich enthalte mich :bb#5: :lol:

edit:

glatt noch was vergessen hier gantz realverfilmung in 2 teile geteilt ( nein mann wil doch net etwa geld scheffeln)

http://blog.affenheimtheater.de/2009/10/08/gantz-live-action-films-2011/
 
Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
DBZ und Avatar(zumindest vom Trailer schon) sind absolute Fehlschläge ich glaub nicht an eine gute Real verfilmung und mit LeonardodiCaprio(der wahrscheinlich nicht mal annehmen wird) gehts auch nicht besser
 

Toushirou

Novize
Hollywood und Animes? ... ... ...:omgnooo:
Das geht ja wohl gar nicht oder? Nee Anime sollten nicht in Realfilme verändert werden. Jedenfalls nicht von Hollywood. Wenns die asiaten machen könnte schon n schuh draus werden zb. City Hunter. War garnicht so schlecht.
Transformers ist keine Animeverfilmung. Die Verfilmung basiert auf dem Transformers Original und das wiederum ist ein reines US Zeichentrick produkt. :megane:
Klar später gab es auch Animevarianten davon, aber die haben (noch) nicht den weg in Hollywood's verfilmung gefunden.
Resident Evil 1-3 kommt aus Hollywood und ist meiner meinung nach schlecht umgesetzt worden. Die Dragonball verfilmung hat mir nur Bauchschmerzen gebracht.:yellowcard:
Hollywood bewegt sich halt auf ganz dünnem Eis wenns um Comic-/Anime-/Videospielverfilmungen geht, weil man da sehr schnell vieles Falsch machen kann. Das schlimmste ist, wenn man nach der Vorlage verfilmt und plötzlich kommen eigene interpretationen dazu.
 

(L)Hina

Gläubiger
die amis sollten die finger von den animes lassen ... da kommt nichts gutes bei raus ... die zerstören doch den ganzen flair :noooo:

wenn schon real verfilmungen dann aber auch nur aus JAPAN ...
und wenn hollywood real verfilmungen machen will dann sollens doch die pixar filme nehmen ... findet nemo real (mit leo dicaprio als nemo) :XD:

hollywood besonders hände weg von NGE, GitS & Akira sonst habt ihr nicht nur den NAHEN OSTEN als FEIND :stfu:
 

Dark Anima

Gläubiger
Animes sind Animes punkt.
die Amis spinnen sowieso dauernd rum lasst sie doch, wen interessierts was die machen? ich gucke mir keine Realverfilmungen von Animes an, und was die aus Hollywood machen interessiertmich nicht -.-
 

Chuk

Ordensbruder
Ist mir egal ob die das machen, obwohl mir schon ein bischen übel geworden ist als ich Szenen aus
dem DB Film sah.
Aber wenn dadurch potenziele Fans abgeschreckt werden, ist das schon schade.
 

(L)Hina

Gläubiger
Ist mir egal ob die das machen, obwohl mir schon ein bischen übel geworden ist als ich Szenen aus
dem DB Film sah.
Aber wenn dadurch potenziele Fans abgeschreckt werden, ist das schon schade.
ich weiß nicht ob eine real verfilmung egal wie gut sie auch sein mag "potenziele" fans gewinnen kann ... es ist eigentlich egal ob das jetzt eben 1:1 übernommen wird oder nicht ... der unterschied ist animiert & real ... dadurch denke ich wird die anhängerschaft nicht größer
 

Syntax81er

Novize
Warum lassen sie nicht die Finger weg von den Kultfilmen?

Ich verstehe nicht warum die Lizenzinhaber so leichtfertig Filmrechte vergeben,
immerhin ist Akira oder Ghost n the Shell eine Marke, die es seit Jahren schafft
noch Geld einzunehmen von den nachfogenden Generation.
Akira ist schon mehr als 10 Jahre alt und bei mir in der Stadt werden noch
immer Akira Mangas verkauft.

Was passiert wenn ein solcher Film nur mittelmäßig ist oder sogar schlecht?

Die nächste Generation hat einen verfälschten Eindruck von den Mangas und Anime,
siehe Dragon Ball Evolution. Das hat nicht mehr das geringste mit DB zu tun, außer die
in sich fallende grundstruktur der Geschichte, wie Die Dragon Balls.
Worum es also nur geht ist das schnelle Geld, was einigen bestimmt klar ist.

Dann will ich echt nicht wissen was passiert wenn Uwe Boll so eine Lizenz erwirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben