Find das kann man nicht vergleichen Animes und Mangas solle ich les gern kurze Manga Bände aber ewig lange Mangas seh ich mir lieber als Anime an da bin ich etwas lesefaul geb ich zu
Mangas.....
Das Gefühl des Papiers zwischen den Händen....die wunderschönen Zeichnungen....das Schwarz-Weiß Feeling....genau kann ichs nicht beschreiben, aber verdammt nochmal, Mangas sind das Beste was es gibt. Nach Büchern
Ich bin leider noch nicht in den genuss gekommen Mangas zu lesen , bis auf einen Yaoi Romanzen Manga den mein Bruder im Kellerhatte hab ich nie einen Gesehen und den hab ich auch nicht gelesen O.o
Typisches PC/Fernseh Zeitalter erst der Anime dann der Manga
am besten immer beides anschauen/lesen
-> der Manga beantwortet fehlende Fragen aus den Animes
-> Manga und Anime zeigen oft unterschiedliche Geschichtsstränge, z.b. Lady Georgie, Jeanne
Kommt wie die meisten schon gesagt haben, auf die Umsetzung an.
Naruto zum Beispiel ist als Anime völliger Blödsinn, der Manga hingegeben ein Geniestreich, da keine unnötigen Fillers u.ä.
Vorteil von Anime ist schlichtweg, dass sie weniger verwirrend sind, da es keine einzelnen Bilder gibt und man kann einen gesagten Text immer einer Person zuordnen (Stimme)
Vieles wird entfremdet wenn es ein anime wird , ich kann mir schon vorstellen, dass sich schon manchmer Mangaka ins Bein gebissen hat wenn er seine Idee vergewaltigt widerfindet in beweglichen Bildern xD
Manga haben einfach mehr potenzial, dass von Anime nie ausgeschöpft wird ^^
bzw. der geniale Humor von so manchem Mangaka kommt im Anime dann sogut wie GARNICHT mehr vor :X Sehr traurig
Bei mir sind Animes im Vorteil, da:
1. ich zu faul bin bzw. mir es zu treuer ist, die ganzen mangas zu kaufen
2. ich sie mir deshalb höchstens am PC angucke und das echt nicht so prall ist
3. weil bewegte bilder einfach schöner sind
mangas fördern halt mehr oder weniger kopfkino finde ich,aber die dazugehörigen animes,z.b. naruto,find ich oft sehr gut gelungen.
gibt natürlich auch animes zu mangas,die ein reinfall sind.. an sich finde ich kann man das nicht direkt vergleichen
Also ich finde Animes besser als Mangas. Weil ich beim anime schauen nebenbei noch was machen kann, wie Hausaufgaben oder so. Beim Manga währe das nicht möglich