Was ist besser Manga oder Anime?

Kenji_san

Novize
naja ich finde sowohl mangas als auch animes haben vorteile
nen manga kannste zB gut im zug oder sonstwo lesen.
Leider finde ich in Mangas kommen die kämpfe nicht so schön rüber wie im Anime

samero

Novize
Ich mag Mangas viel mehr die lassen einem noch Teils die Fantasy besonders bei den Stimmen und besonders bei der Deutschensynchro -.-
was auch cool ist das man sich die Haarfarben oder ähnlich aus ausdenken kann weil es manchmal von cover zu cover wechselt nur leider sau Teuer so ne Serie zu kaufen

Wollt gerade nen ähnlichen Thread aufmachen. :P

Bevorzuge auch Animes. Manga sind zwar auch cool, jedoch vermiss ich da ein bisschen die Action, bei Mangas gibts eben keine Musik, man spürt nicht wirklich wie die Spannung steigt und es ernst wird. Auch gibt es keine Stimmen, an denen man eben Gefühle heraushört, Wut, Gelassenheit, Spass etc..

Rinshen Chao

Gläubiger
Also mir gefallen Animes eindeutig besser. In Mangas fehlen mir eben Openings, Endings, Hintergrundmusik und Farbe, also sind Animes für mich besser anzusehen. Außerdem kann ich bei Animes abschalten (naja zumindest deutschen) und muss nicht z.B. den Manga halten oder so viel lesen (ja ich bin ein bisschen lesefaul).

Eine Ausnahme ist dabei Magister Negi Magi. Den Anime finde ich zwar sehr schön und das Ende ist auch gut, allerdings geht der Manga viel weiter und mein Lieblings-Charakter Rinshen Chao kommt öfter vor als im Anime, darum ist es hier eben der Manga.

Chao

kommt meistens auf die umsetzung drauf an. allgemein les ich mehr mangas, zum einen weil sie leichter zu bekommen sind und zum anderen weil mir viele umsetzungen einfach zu verhunzt sind..

smiley08

Prophet
Manga!

Einfach nur weil die Story da besser umschrieben wird und diese im Anime häufiggeändert oder mit Fillern versaut wird.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich Sehe in den Bewegten bildern (es sei denn sie sind Animiert) mehr Kunst als die Standbilder.

mfg #1

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Diese Frage ist ein Zweischeidiges Schwert!
Einerseits bewegen sich die Bilder in einem Anime, was das ganze viel schöner und ausdrucksstärker macht,
als es nur in einem Buch zu sehen oder zu lesen!

Aber ein Manga hat einen Vorteil: Es gibt keine rausgenommen Szenen.
In fast jedem Anime, wird mal hier mal da witzige oder eher unwichtige Szenen dem Anime einfach entnommen, um somit die Story ohne belanglosigkeit fortsetzen zu können.
Der Manga enthält dafür alles und diesen kann man anderst als beim Anime, gemütlich und ruhig im Sessel ansehen, ohne gleich ein lautes Nian oder Kapuchuuuu zu höhren!^^

Dennoch haben mich Animes mehr auf dem Kicker und so plädiere ich dazu!

kolwe-x

Gottheit
sowohl als auch ^^
Manga: Bringt die Story besser rüber
Anime: Gerade im Shonen Bereich, sehe ich natürlich die Kämpfe in bewegten Bildern viel lieber, als nur auf Papier ;)

Oben