Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

anime43

Ordenspriester
Das letzte Glühwürmchen ist verdammt traurig, das ist richtig,obwohl ich mich bei dem Anime sehr gut halten konnte was wohl daran liegt das ich sowas dann mit meiner kleinen schwester verbinde und da ich für sie nicht allzuviel geschisterliche Liebe habe, reisen mich solche Szenen nicht so schnell zu einem Tränen Sturm auch wenn ich trotzdem ein paar Tränen vergießen musste.
Was du an Naruto traurig findest weiß ich nicht. Ich habe alle 220 Folgen von Naruto und alle aktuellen von Shippuuden gesehen und gelesen und es war gar nichts vorhanden was ich als wirklich traurig empfunden habe.

Also in Saishuu Heiki Kanojo war eine Stelle in Folge 9 wenn mich nicht alles irrt wo ein militärischer Angriff auf eine Stadt erfolgte und eine gute Freundin des Hauptcharakter dabei stark verlsetzt wurde. Er besuchte sie dann zu Hause und da lag sie im Bett im sterben voller Blut auf dem Bett und das klebte auch schon so schön an der Decke. Und dann kam der traurige Hammer auf einen als der Dialog anfing, denn die Freundin war schon ewig heimlich in ihm verliebt auch jetzt noch wo er eine andere Freundin hat. direkt danach als sie ín seinen Armen starb war der Höhepunkt erreicht. Wenn ich schon an die Stelle denke kommen mir fast die Tränen. Und dann später oder davor ich weiß es nicht mehr war noch der Dialog zwischen dem Vater von der einen die stirbt und dem Hauptcharakter. Das war auch herzzereißend. Folge 11 und 12 sind total langweilig in meinen Augen gewesen. Es ist zwar richtig das man ab Folge 10 lieber aufhören sollte zu gucken wenn man ein Happy End haben möchte aber das schlechte Ende dieses Animes war nicht traurig.

Als nächstes würde ich Clannad zählen. Dieser Anime an sich ist nicht allzu traurig und wird es auch nur an einigen Stellen aber man muss die erste Staffel sehen um dann die direkt darauffolgende Staffel "After Story"
zu gucken, denn da wird der oberhammer geboten der mich an 2 Stellen schon emotional so unglaublich mitgerissen hat das ich es erstmal in Ruhe verkraften musste und mich sammeln musste. Diese Art von krasser Traurigkeit die ab Folge 16 so richtig anfängt, spricht mich immer persönlich sehr an denn wenn die ÜBER ALLES in der Welt geliebte Freundin/Ehefrau in deinen Armen stribt kurz nach der Geburt des erwarteten Kindes dann glaubt mir kann man sich nicht mehr halten egal was für Drahtseil Nerven man auch hat. Die Musik dabei spielt ganz klar auch eine entscheidende Rolle denn die allein wirkt schon traurig und zwar wirklich traurig. Falls ihr wissen wollt was für mich traurige Musik heißt guckt euch die Szene an wo der Hokage beerdigt wird und dabei dieses gradiose Piano Stück läuft(einfach bei youtubbe hokage funeral und naruto eingeben dann müsstet ihr fündig werden)
So und jetzt dieses traurigwirkende Stück nochmal ein Stück trauriger und dann habt ihr diese besagte truarige BMG aus "Clannad After Story"
Ich glaube mich würde der Anime noch mehr packen wenn ich den Ausgang nicht schon lange vorher gewusst hätte, da ich den Film zu diesem Anime schon vor langer zeit mal geguckt habe und naja da wurde einem halt alles klar was passiert ist sodass ich den Tod von Nagisa bei der Geburt ganz klar erwartet habe.

edit:
Ich habe gerade Chrono Crusade zu Ende geguckt und ich fande den Anime unglaublich langweilig und die Endszene fand ich alles andere als traurig, es hat mich ziemlich kalt gelassen absolut kein vergleich zu den oben genannten Animes.
 
Zuletzt bearbeitet:

itachiv2

Novize
ich weiß zwar net ob ich auch anime ovas schreiben darf.......aber ich machs mal also ich fand Final Fantasy VII - Last Order echt traurig
 

Atori

Novize
mhm... ich weiß nicht so genau schwer zu sagen am traurigsten wahr wohl die letzten Glühwürmchen auch wenn ich nicht geweint hab (aber ebi anderen Animes) aber wenn man sich in die lage versetzt *snif*

hatte lange drann zu knabbern... aber der Anime wäre noch trauriger wenn man auch gesehen wie er stirbt.... ;_; nach dem er so gekämpft hat und zwar am ende und ent am Anfang
 

_Memphis_

Novize
Ich schließe mich der allgemeinen Mehrheit an, die letztend glühwürmchen steht bei mir sicher auch auf platz 1 der traurigsten animes. sollte man aber auch mal gesehen haben.
 

kingvrohak

Gläubiger
also das traurigste was ich BISHER gesehen hab war Naruto (beim Tod vom 3. Hokage oder von Haku) und Final Fantasy VII Advent Children (die Erinnerung an Zack und Aerith)
:noooo::noooo::noooo:
 

Atori

Novize
Kimi ga Nozomu Eien, hab ich mir gestern angeschaut.... der ist schon ganz schön traurig... aber das Happy ENd hat alles wieder gut gemacht =D

Aber HAruka tut mir so extrem Leid... er hat sie doch von anfang an nicht richtig geliebt sonder ihre Freundin (sry schlechtes gedächnis bei Namen xD) und dann hatte sie den Unfall wegend en beiden und am Ende hatte HAruka nicht mal Ihn =(

Werd mir heute noch die Paralele dazu angucken, mal sehen wie traurig die ist, soll ja noch schlimmer sein ^^'
 

GreEnEye

Novize
also Kimi ga Nozomu Eien würde bei mia 100pro weit oben sein aba Kanon2006 zb war auch derbst traurig T,.,T und Clannad hatte seine traurigen momente aba das happy end war lustig xD
 

addi

Novize
The place promised in our early days - Film
The Soul Taker
Kimi ga Nozomu Eien
Gundam Seed Destiny also stella stirbt sehr :noooo: traurig

aber ich muss sagen das ich solche anime sehr mag :) die einen bewegen und nachdänklich/traurig machen
 

sun2000

Gottheit
Da gibts so viele sehr traurige Animes...

Naja paar davon:
  • Julia X Romeo
  • Kimi ga Nozomu Eien
  • Elfenlied
  • Zur Zeit Naruto(Manga) da ich hoffe das Hinata nach der Liebeserklärung nicht stirbt :sob:)
 

swallowtail

Exarch
bei mir war es bisher ganz klar Utawarerumono - Heldenlied ich hab am ende geheult wien schlosshund! :dark:

tja da hab ich schon n bischen gebraucht bis ich das verarbeitet hatte!:sob:
 
Oben