Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Great-MT

Scriptor
Elfen Lied wär mich auch fast beinahe zum traurigsten Ende geworden aber der offene Schluss mit der Silhouette hinter dem Eingangstor, hat das dann doch noch verhindert.

Wolf's Rain war auch irgendwie traurig, wobei das dann schlussendlich aber in der Wiedergeburt der Welt geendet hat.

Mh...
NGE - zumindest "End Of Evangelion" war auch traurig, das "normale" Ende hat dann doch mehr Optimismus versprüht und mir eigentlich allgemein mehr gefallen.

Gungrave hat auch noch ein etwas bitteres Ende.

Na ja, wie gesagt, Elfen Lied hätte es werden können, da ich Lucy zu meinen absoluten Lieblingscharakteren einreihen darf.

ShaMaN_X

Novize
wolfs rain fand ich auch traurig...

aber zuerst kommt für miCh X.....

elfen lied natürlich auch und Full metal panic! the second raid... -.-

daniel64

Gläubiger
gands besonders hart fande ich Jin-Roh: The Wolf Brigade weil das sie auch in seine Armen stirb die bombenlegerins Schwester:noooo: und Gungrav war auch hart und X auch

wegen Reschreibunsfehler: Ich bin so wie ich bin und da kan man nicht mehr ändern

Ich fand Akira auch irgendwie sehr ... verstörend/mitreißend. Nach dem Film hab ich einfach nur dagehockt und den schwarzen Fernseher angegugt. Irgendwann ist mir dann aufgefallen das ich schon ~30 Minuten so rumsitze und über den film nachdenke. Dann hab ich 1-2 Tränen verkullert (nicht aus Trauer, sondern eben weil der Film auf seine Art sehr mitreißend war) und bin ins Bett ;)

Serial Experiments Lain war ebenfalls sehr verstörend ... um ehrlich zu sein hab ich die Serie das erste mal nicht zu Ende geschaut, da mir der Anime zu der Zeit einfach zu krass war. Meiner Meinung nach sollte man nach jeder Epi einen fröhlichen, lustigen Anime oder sonstige fröhliche Ablenkung zur Hand haben, sonst schafft mans nicht bis zum Ende. ;)

Weiterhin ist Noir zu nennen. Anfangs noch eher unscheinbar, entpuppt sich die Serie doch ziemlich bald als recht traurig. Eine Menge Protagonisten sterben, meistens genau dann, wenn man sie grade lieb gewonnen hat.

Hotaru no Haka aka. Grave of the Fireflies aka. Die letzten Glühwürmchen war sehr sehr traurig, gleichzeitig aber auch zeitweise sehr sehr schön. Ein sehr gelungener Mix und absolut empfehlenswert.

Jin Roh ist ebenfalls zu empfehlen, ein (in meinen Augen) sehr erwachsener und "harter" Anime, nicht für Kinderaugen bestimmt und auch von der Story ist hier doch etwas mitdenken angesagt. Ebenfalls traurig.

Abschließend sei hier noch Blue Gender erwähnt: Ziemlich hart, ziemlich direkt und eine Menge Leute sterben. Nicht unbedingt jedermans Sache, aber auch mitreißend, wenn man sich auf die Handlung einlässt.

Achja, hätte ich fast vergessen: Der traurigste aller Anime ist natürlich Agent Aika: So viele Pantyshots...aber kein einziges mal nackte Haut :noooo: ;)

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen Kimi ga nozomu Eien war wirklich traurig.
Dann hätt ich da noch Popotan was gegen Ende auch sehr traurig wird.

Kinti

Ordenspriester
Die Letzten Glühwürmchen is glaub ich der traurigste :dark: ...

Cowboy Bebop und Gantz is zum teil auch ziemlich traurig...
:omgnooo:

Kaneda

Otaku
Die Glühwürmchen oder Die letzten Glühwürmchen bin mir nicht mehr sicher wie der tatsächlich heisst.

itachi666

Scriptor
Also die Animes, die ich am traurigsten fand, waren Kimi ni ga nozume eien und Elfen Lied. :noooo: Der Film mit diesen Glühwürmchen kenn ich noch nicht, muss ich mir noch ansehen.:huh:

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich fand Elfen Lied an so manchen Stellen ziemlich traurig, der Schluss hats aber gemildert. Kimi ga Nozomu Eien werde ich mir auch noch mal anschauen.

Wer Kimi Ga Nozomu Eien nicht schaut hat einfach was verpasst.

Es ist der EMOTIONALSTE ANIME schlechthin, da kommt nichts hinterher, ohne scheiß.

Als ich das gesehn hab, war ich 2 tage lang sowas von Depressiv, das ist nichts für schwache nerven.

Versetzt euch mal in die lage, ich würde sterben. :imc: :imc: :imc: :imc:

Ich liebe diesen Anime soooooo sehr wie nix gutes, ich würde mir ja schon wünschen dass er niemals vorbei geht.. Aber naja, er ist vorbei und ich bin ark traurig :noooo: aber es weiter in die länge ziehen würde es wohl nur schlecht machen.

Man muss dazu sagen dass die ersten 2 folgen relativ langweilig wirken, das ändert sich aber ab folge 3 der art... Da kann NICHTS mithalten! Wer bei dem Anime keine feuchten augen kriegt hat entweder keine Ehre, kein Stolz - muss stark genug sein oder hat kein Herz, anders geht nicht!!!!!!!!!! :happy:

Oben