Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Amuro

Stamm User
ob es die trauriegste serie ist die ich kenne weis ich jetzt nicht aber das ende von Chrono Crusade ist ziemlich traurig.
 

Rambazamba

Novize
Ich fand Clannad am traurigsten das Leben von Tomoya und Nagisa hat mich ziemlich bewegt und mitgerissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaisky007

Gläubiger
Ich liste mal auf:
Clannad - After Story Ich musste einfach flennen
Elfenlied wird in 20 Jahren noch als Klassiker gelten
Naruto mochte ich früher mehr, jetzt eher weniger aber immerhin las ich alle Manga Bände sieben mal hintereinander. Seehr traurig nicht aber für ein Action-Shonen Anime dann doch wieder sehr traurig an manchen stellen. (Mir tat Rock Lee sooo Leid, als er zeitweise nichtmehr als Ninja arbeiten konnte. Und Gaaras Leben.. Ohje..)
Hayate no Gotoku. Das ist jetzt kein scherz, auch wenn es ein ziemlich alberner Comedy Anime ist ohne richtige Story. Ich beziehe mich nur auf die erste Episode - mich hatte es damals ziemlich berührt, wie der Junge einsam und von allen Familie, Freunde, Glück und Geld verlassen im Schnee lag und nicht weiter wusste. Lacht mich nicht aus ;)
Das letzte Glühwürmchen Ich muss sagen, ich habe diesen Anime seit 4 Jahren nichtmehr angerührt. Ich kann einfach ohne ein Happy End nicht leben, es macht mich sonst zu unglücklich. Ich habe ihn auch nie richtig geschaut, sondern nur ein paar Ausschnitte, da meine Schwester ihn damals schaute. Ich bin mir sicher ich würde flennen und tot unglücklich nach dem gucken sein, deshalb rühre ich ihn garnichtmehr an... Ich schäme mich für meine Feigheit, gehe aber offen damit um.
 
CLANNAD oh mein gott habe ich geheult obwohl ich ein Junge bin, OK ich übertreibe ich habe nicht geheult aber für ein Junge aus Stein kamen schon viele Tränen.
Warum ? Erstmal fängt es bei der Musik an die ich genial finde.
Beim ersten Teil ging es eigentlich mit den Tränen.
Aber bei Clannad 2 als das eine Mädchen gestorben ist (hab vergessen wie sie heißt) bekamm ich einen moralschaden auf feinster Art.
 
Clannad & Ano hi mita
damn nich nie was traurigeres gesehen T.T
fängt erst ganz lustig an und dan dramatic shitstorm D:
abgesehen von den Charakteren, die einem so voll ans Herz wachsen, bringt einen die Musik noch zum Flennen...
 

Jeremiah10k

Ungläubiger
"Gyakkyou Burai Kaiji" und die Fortsetzung "Gyakkyou Burai Kaiji Hakairoku Hen" fand ich äußerst traurig wegen der ganzen Verzweiflung, die Kaiji erfährt...
 

BenniSt

Novize
Kimi ga Nozomu eien ist ein Meisterwerk unter sich ich finde ihn klasse und habe den mindestens 20 mal gesehen und muss
trotzdem noch an manchen stellen weinen
 

punki123

Gläubiger
Den letzten traurigen Anime den ich gesehen habe ist Tasogare Otome x Amnesia. Auch wenn viel Humor und anderer Quatsch mit drin ist, so finde ich die Zusammenhänge der Figuren recht traurig. Und das auch, obwohl es ein "Happy End" hat. Sonst war Guilty Crown an einigen Stellen echt traurig.
 

derfux

Gläubiger
1. Clannad After Story
Am traurigsten fand ich die Szene mit Tomoya und Ushio auf dem Feld, über die beiden anderen extrem tragischen Szenen war ich irgendwie schneller hinweg als über diese.

2. Ef - A Tale Of Memories/Melodies
Hier fand ich vor allem gegen Ende der ersten Staffel die Szene mit Chihiro und Renji auf dem Dach der Schule sehr traurig

3. Air
Air fand ich ehrlich gesagt die ganze Zeit über sehr traurig und hatte auch über die gesamte Staffel ein ziemlich bedrückendes gefühl
 

TaiUchia

Novize
Clannad After Story
als nagisa gestorben ist das war schon so traurig das ich flennen musste aber als dann das mit ushio passierte da konnt ich nicht mehr aufhören zu heulen :imc:
 
Elfenlied ist am Ende voll mitreißend und man springt dann auf den Zug der Gefühle auf. Da kommt auch schon mal eine männliche Träne zum Vorschein.
Bei Serien finde ich die Folge bei One Piece sehr traurig wo die Crew die Flying Lamp verabschiedet, auch so ein Mitreißer.
 

Famu

Ungläubiger
Ich persönlich fande die Situation in der sich Okabe aus Steins;Gate gegen ende befand sehr traurig. Seine Liebe retten und dafür sehen wie seine beste Freundin stribt oder von seiner Liebe vergessen werden und dafür seine Freundin retten. Da floss bei mir eine träne die Wange runter.
 

Geonix

Ungläubiger
Clannad - After Story. Gibt aber genug Animes die nur knapp dahinter liegen oder stellenweise genau so traurig sind wie Clannad (Die letzten Glühwürmchen, Elfen Lied, Ano Hana...). Die meisten wurden hier aber schon mehrmals genannt ;)
 

kain&abel

Novize
Auch für mich ist es "Die letzten Glühwürmchen". Da habe ich sogar geweint, als ich ihn das erste mal gesehen habe und der Bruder seine Schwester verbrennt und an ihrem "Scheiterhaufen" wacht bis er völlig runtergebrannt ist. Ich war damals 15 oder so.
 

Schuschun

Scriptor
Bei mir wars der Anime Clannad After Story sowas trauriges habe ich noch nie erlebt aber der folge wo nagisa stirbt das is glaube ich folge 17 oder sowas habe ich sogut wie durch geweint da gabs keine folge wo die augen trocken blieben weil es mich so berührt hat einfach wunderschön :)
 
Oben