Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

D~Reaper

Gesperrt
Genau Succubi ich schließe mich dir an.
Die letzten Glühwürmchen Der hat mcih echt mitgerissen.
Da sind einige Tränen geflossen !

Aber auch bei Gundam Seed Destiny letzte Folge am Schluss wo sich Shinn und Kira sich versöhen sind auch bei mir Tränen ausgebrochen.

Wenn man sich in etwas so intensiv hineinsteigert kann das passiern !
 

Saji

Ordensbruder
also ich könnte gar nicht sagen was für mich der traurigste war aber an der spitze steht im moment school days wer das game gespielt oder denn anime gesehen hat weiss was ich meine:

Wer den anime oder das game School Days noch sehen-spielen will sollte den spoiler auf keinen fall lesen ansonsten geht der sinn verloren und wer sich die serie ansieht sollte auch auf amvs zur serie verzichten da dort oft spoiler sind die das ende sehr vermiesen bzw nicht mehr so gut machen.


21 im game enden und 3/4 mit blutigen ausgang entweder selbstmord oder mord am geliebten und als ich die letzte anime folge sah konnte ich eine nacht lang nicht schlafen das haben nur wenige animes geschafft. aber wer ihn kennt kann das denke ich gut nachvollziehen.


also platz eins der traurigsten animes momentan:

School Days
Die Ewigkeit die du dir Wünscht
Die letzten Glühwürmchen
Chrono Crusade
NGE EoE

können aber varieren bin mir nur mit School Days sicher das der auf platz eins gehört.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich würde Neon Genesis Evangelion sagen.
Vor allem das Alternativ Ende vom Film.
Ich darf leider nicht zu viel sagen sonst würd ich die Spannung wegnehmen
 

Creal

Ungläubiger
Kimi ga nozomu eien ist zur zeit auch meine #1 in diesem genre. Ab folge 2 ( gegen Ende der folge) hab ich regelmäßig geheult :imc:
NGE hat mich auch ziemlich mitgerissen, vor allem der tod von Misato. Hab mir die szene 3 mal angesehen bevor ichs realisiert hab :kukukuh:.
 

G-Man

Novize
Also bei bir steht da ganz klar "School Days", es einer der traurigsten und besten Animes die ich jehh gesehen habe, natürlich fehlen mir da die Vergleiche zu anderen Dramen Animes, wie "Kimi Ga Nozomu Eien"(werde mal versuchen den auch zu gucken, anscheinend soll er ja wirklich gut sein).

Aber School Days hat mich emotional sehr mitgenommen, wie kein anderer(dabei dachte ich Evangelion wäre schon traurig genug ,aber ich glaue kaum das School Days da viel mehr getopt werden kann). Man konnte sich einfach sehr gut in diese Situation hineinversetzen und am liebsten würde man da gern selbst eingreifen und alles zum guten Wenden z.B. dem Makoto mal eine in die fresse hauen, jeder der School Days gesehen hat weiss wovon ich rede.

Allein dieser Spannungsaufbau bei School Days ist genial, erst lustig und heiter und dann fortlaufend immer mehr dramatischer, bis zum letzendlichen Supergau, wo alles und auch wirklich alles zu Bruch geht.Selbst wo ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, passiert das grausame Ende der Geschichte was einen wirklich schokiert und wo man sagt das kann doch nicht wahrsein.

Ich hab ihn mit meiner Freundin angesehen und selbst sie hat am Ende heulen müssen, weil dieser Anime eigentlich nicht so ein grausames Ende verdient, doch am Ende war es wohl Ironie des Schicksals das alle 3 Hauptpersonen an ihren eigenen Fehler die sie begangen haben letzendlich leiden mussten.

Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber derjenige der auf Dramen steht kommt bei diesem Anime ganz auf seine Kosten.
 

Kakashi sensai

Ordenspriester
Also wen man bedenkt wie oft ich heule bei Animes xD Aber ganz heftig fande ich Elfen Lied also wen dan noch diese Musik gespielt wird "Lilium" das berührt einen echt! Wobei ich wirklich dauernd am heulen bin z.B Naruto das bietet auch genug stoff zum trauern aber da ist auch mal lustiger ; ). Ganz bitteren geschmack hinterlässt Jin Roh bei diesen Ende bleibt einen der Mund erschrocken offen stehen, ganz großes Kino in diesen Anime Film. Das könnte ich ewig fortführen aber ich will ja keine Enden preisgeben.
 
Oh man naja hab ja jetzt auch wieder paar mehr geschaut aber nummer1 is immer noch KGNE
dannach Schooldays (Tja Bad Ending wies im Spiel stehen würde) danach folg imo Da Capo die erste Staffel und dann Higurashi, aber bin eh sensiebiliesiert(oder wie man das schreibt) was solls!
 
Oben