[Diskussion] Was ist das Wichtigste an einem Spiel?

bienee

Gläubiger
1. Atmosphäre
2. Grafik
3. Story
4. Gameplay

Das sind fürmich eigentlich 4 vedammt wichtige Aspekte,die alle sehr dicht hintereinander kommen...aber wenn ich eben ein Ranking machen müsste, dann würde es so aussehen.

evoq

Novize
1. fesselndes Gameplay
2. Story
3. Atmospähre
4. Grafik

Grafik muss nicht so der Hammer sein, solang mich das restliche Spiel bei Laune hält.

1. Atmosphäre
2. Handling/Gameplay
3. Grafik
4. Story
....
ganz am Ende die Spieldauer (da viele Gamer sich ja so über die Spieldauer moderner Spiele aufregen)

Liek

Novize
Die Story is sehr wichtig, wenn ein Spiel keinen Inhalt hat dann isses doof zu spielen.
Wenn das mit der Story gut klappt, dann sollte das Spiel nicht schon nahc 2 Stunden durch sein, also ist eine lange Spieldauer von großer Wichtigkeit.
Wenn dieertsen beiden Punkte gut sind, dann schaue ich kritisch auf die Grafik, ich spiele zum beispiel keine Spile wo die Grafik schwammig wirkt und nicht gut ist für die Zeit wo das Spiel raus ist ( außer bei Minecraft mach ich eine Ausnahem ).

Also Lange gute Story mit schöner, imponierender HD Grafik

Kathili

Gläubiger
1. Story
2. Gameplay (am liebsten gutes RPG)
2. fully free world (teilt sich platz 2)
4. Grafik (eher unwichtig, aber toll, wenns da is)

1. Eine gut durchdachte und spannende Story

2. Coop-/Multiplayerfähig

3. Gameplay

4. Stylische Charaktere ( Am besten wenn man den Helden selbst erstellen kann)

5. Sound und Grafik passend zum Thema des Spiels

6. Eine durchgehende passende Atmosphäre zum Thema des Spiels

master_mic

Ungläubiger
Graphik ist natürlich wichtig

Also ich persönlich finde die Story und wie das spiel aufgebaut ist am wichtigsten aber ohne graphik macht das ganze keinen spaß... Neue spiele solten eine graphik haben wo man auch mal nichts tuen und durch die welt laufen kann und über alles stauent :happy: siehe GTA 4, Gothic usw.

daher würde ich es so machen :

1. Story (wie wird erzähl... nicht immer den einheitsbrei: du gut --> andere böse --> mach sie alle)
2. Graphik ( die gestaltung der welt im allgemeinen, landschaft, kampf also muss natürlich auch flüssig sein)
3. Umfang (waffen, rüstung, quests usw.)
4. zusätliches ambiente (musik, witzige dialoge, personengestaltung)

ich bin offen für kritik

Terrax

Novize
1. Gameplay (ohne funktionierendes Gameplay kann man den Rest gleich vergessen)
2. Story (motiviert weiterzumachen und baut spannung auf)
3. Soundtrack (die Atmo ist bei einem genialen Soundtrack viel besser)
4. Charaktere ( mit sympathische Charakteren spielt man lieber, ich zumindest^^)
5. Grafik (wenn alles andere stimmt find ich die Grafik bei den meisten Genres nicht soo wichtig)

Jigsaw123

Gläubiger
Definitiv die Atmosphäre und die Story. Leider werden bei vielen Spielen die zur Zeit raukommen ja nur Wert auf die Grafik gelegt, und das Gameplay lässt dann wirklich zu wünschen übrig, was ich wirklich schade finde

Oben