[Diskussion] Was ist das Wichtigste an einem Spiel?

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
1. Story (das ist mir das Wichtigste)
2. längere Spielzeit (Ich hasse das wenn ein Game zu schnell durchzuspielen ist)
3. Grafik (muss aber nicht die neuste sein, ich mag auch Rpg Maker Games)
4. Eine gewisse Handlungs Freiheit (also das man bestimmte Events auch vorher Auslösen kann)
5. Gorße Items Auswahl und dazu Großes Inventar (mags nicht sonderlich wenn man sich nur auf 10Items beschränken muss)
6. Gut überdachte Charaktere (zähle ich aber auch mtunter zur Story)

Zb. "Vampire Dawn" war eins der Genialsten Spiele meiner Ansicht nach

HolyZanto

Novize
1. Story (sie sollte schon einen interessanten plot enthalten, mit wendungen usw dazu zähl ich auch mal level design)
2. Gameplay (wenn das gameplay scheiße ist und man wirklich immer nur das gleiche machen muss, dann wirds schnell langweilig)
3.Musik ( das ist aufjedenfall was im kopf bleibt :P)
4. Grafik (ist mir eigentlich total egal solange wie gameplay und story passen)

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Erst schaue ich auf das Genere, dann schaue ich auf die Bilder und den Text auf der Rückseite und wenn ich mir da nicht sicher bin, ins Internet noch extra. Wie genau die Grafik ist, ist mir egal, solange sie in 3D ist und annehmbar, 2D würde ich aber auch noch spielen, aber eher wohl die alten Games. Die Story ist bei meinem Genere fast immer vorhanden, bzw. Hauptsache sie ist da, aber ist kein muss. Das Spiel muss sozusagen, mich einfach nur ansprechen. Der Preis, wenn er billiger ist, um so besser. Also runtergesetzt, wenn das Spiel frisch rausgekommen ist, kaufe ich das eh nicht.

Zeero

Ordensbruder
es muss fun machen
es sollte einen coop haben...ich spiel am liebsten etwas mit jemandem "zusammen"

Das ist irgendwie schwierig zu beantworten. Da mein lieblings Genre Rollenspiele sind kommt an erster Stelle natürlich die Story ohne eine gut verliere ich viel zu schnell die Lust daran.
Als nächstes kommen für die Grafik und das Gameplay
and last but not least kommt die Atmosphäre

Eisenstern

Novize
Die Spiele die sich bei mir über langezeit durchgesetzt haben fielen alle ins folgende Muster:

1. Gameplay
2. Story
3. Soziales (Multiplayer etc)
4. Grafik

_Mayhem_

Scriptor
Also für mich zähl da auf jeden fall das ingame feeling, Grafik und so, Aber auch die Mimik und Story/Charakter der Figuren sind sehr wichtig finde ich, ich hasse nichts mehr als wenn da ein son makker wüttend schreit aber die gesichtszüge ganz normal bleiben das zerstört voll das feeling... Eine figur muss auch gewisse hintergründe haben... schockt auch nciht wenn du son typen steuerst der einfach nur leute vermöbelt

MfG Mayhem

kazeshini

Novize
1. Gameplay natürlich
2. Grafik/Atmosphäre ist natürlich sehr wichtig, stellt euch mal ein leeres, linear gestaltete Welt mit matschigen Klotztexturen vor, nicht schön nä
3. Abwechslung/Kreativität: immer das Selbe ist natürlich auch nicht toll
3.1. Story aber dieser Punkt konnte mich noch nie richtig überzeugen aber ich gib die Hoffnung noch nicht auf lol
4. Charakterdesign
5. Sound damit ist alles gemeint von Hintergrundmusik bis zu Soundeffekten

derkracher

Novize
1.>Story
2.>Charaktere
3.>Gameplay
4.>Grafik und Sound
5.>Multiplayer

gehen wir davon mal aus das dies ein Singleplayer Game mit Multiplayer Funktionen sind.

ich finde es schon mal gut das sehr viele Leute mittlerweile die Grafik für überbewertet halten, nur weil es der Blockbuster sein muss oder ähnliches.

Man sollte diese Wertung bitte nicht auf alle Spiele umweltzen... Das neue Mario für den 3Ds ist mir vollkommen schnuppe wie gut die Story ist.. kennt eh jeder...

Crysis 2 zum Beispiel... abgesehen jetzt vom High Content Upgrade auf DX11 + Ultra Settings.. aber Storytelling ist wirklich bombe...

Oben