[Diskussion] Was ist das Wichtigste an einem Spiel?

1.Story
2.Grafik
3.Charakter desing
4.viele verschiedene wege (z.b. gut böse oder so was in der richtung)
5.abwechselungsreiche situationen

Benderus

Novize
also mir muss an einem game zb. EARTH DEFENSE FORCE insect armageddon das gameplay stimmen
die dritte person ansicht
grafik ist ja klar
die gleiche steuerung die es bei alen shoter games hat ja dann bin ich zufrieden mit einem
game

:wakuwaku: :twinkle: :XD:

wenn ihr mal gucken wollt http://www.youtube.com/watch?v=sZNXgbPSxhw

Zuletzt bearbeitet:

AbsynthxCJ

Ordenspriester
1.Die Story soll stimmig und abwechslungsreich sein
2.Grafik sollte passen,kommt auch auf die art des spiels an
3.Das Gameplay muss gut sein,sonst wäre das gesamt spiel ziemlich schrottig
4.Handlungsfreiheit sollte gegeben sein,keine stocksteife liniare handlung

So sollte ein spiel sein^^

Invader Zim

Novize
Ich spiele Spiele hauptsächlich wegen der Handlung. Da ist es mir auch piepegal, zu welchem Genre das Spiel gehört. Wenn ein Rennspiel 'ne mitreißende Story hat, spiel ich zur Not auch das.

Knapp dahinter an zweiter Stelle steht für mich die Atmosphäre. Also die Inszenierung der Spielwelt, der Dialoge, und der Charaktere. Grafik ist in dieser Hinsicht höchstens Mittel zum Zweck. Deus Ex zum Beispiel schafft es auch heute noch wie kaum ein anderes Spiel, mich mit einer durchdachten Spielwelt am Abgrund in seinen Bann zu ziehen. Und das ohne aufwendige DirectX-Effekte.

Deswegen ist mir auch egal, wenn die Grafik von Human Revolution nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Wenn es seine Sache gut macht, fällt das bestimmt kaum jemandem auf. :D

Popellord

Novize
Eigentlich kann ich das so nicht sagen. Es muss der richtige Mix sein wobei Grafik der uninteressanteste Teil für mich ist.

Was interessiert mich bei einem Shooter wie Borderlands die Story. So ein bisschen drum herum ist ganz nett aber ich erwarte nichts weltbewegendes. Währenddessen will ich bei einem Strategie Spiel gute Balance zwischen den Fraktionen.

Auf den richtigen Mix kommt es an.

RaZzO

Gottheit
1. GamePlay ( es muss lange spaß machen das zu spielen)

2. Story ( wenn die Story toll ich bin ich zufrieden wenn sie mist ist spiel ich nicht weiter)

3. Grafik ( es gibt ausnahmen wie zelda oder so wo die story einfach zu geil ist da achtet man dann nicht so drauf ABER sonst ist dir Grafik einfach über wichtig denn das auge isst ja schließlich mit ^^ )

4. Characker Desig ( wenn das mir nicht gefällt weiß ich nicht mal ob ich das spiel überhaupt kaufe bzw teste)

das sind so meine vorsetze die ich habe wenn ich mir ein spiel kaufe was für mich das wichtigste daran ist ^^

Xard

Novize
Sagen wir es so ich kann über viele kleine Bugs hinwegsehen egal ob grafik oder das der Char mal stecken bleibt ABER! aber das wichtigste für mich sind die STORY und wen es ein RPG game ist das RPG!

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
für mich bleiben story und gameplay immer noch am wichtigsten. was bringt es wenn das spiel ein grafikmonster is aber spielerisch so erfrischend ist wie regentropfen der in eine pfütze fällt. und es sollte auch nicht sein das wenn ich das spiel mittags anfange und abends schon durch bin. sprich das spiel soll auch eine ordentliche spielzeit haben wo ich mindestens 12 stunden und mehr dran spielen kann

GreenLemon

Novize
ich finde das wichtigste an einem spiel ist -wie soll es auch anders sein- der unterhaltungs faktor.
also die grafik sollte gut seinund vorallem die story sollte spannend sein.aber ich spiel auch gern spiele die weniger story haben die man aber öfter spielen istd er spass nämlich schnell vorbei bei einmaligem durchspielen.

Niclas123

Novize
ich finde am wichtigsten ist eine grafik weil mit eine blöden grafik man das spielen heut zutage fast kein spaß mehr
dann kommst die story die muss einen mitreisen und bis zum schluß spannend sein nicht das man mittendring aufhört.
Dann die Steuerung weil ein spiel mit eine dummen steuerung macht nur halb soviel spaß
Nun jenach spiel ein umfangreichen multiplayer bzw eine freibegehbare welt
Und zum schluß musik und stimmen die auch zu dem spiel passen

Oben