[Diskussion] Was ist das Wichtigste an einem Spiel?

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
1. Gameplay
2. Story
3. Abwechslung
4. Innovation
5. Grafik
(die Grafik ist für mich nicht so wichtig z.B. hat Half Life nicht die beste Grafik aber alles andere ist endgeil)

MfG FurryArtFan

jeffpalaz

Novize
Präsentation(Glaubwürdigkeit der Welt und Characktere, Atmosphäre, Soundtrack,...)
Story(Die Geschichte,Storytelling,...)
Design(Grafik, Engine,...)
Gameplay(Steuerung, Single- u. Multiplayer,...)

Das wichtigste ist, dass ein Multiplayer vorhanden sein sollte.
Auch wenn das Spiel z.B. Dead Space 2 eher auf den Single Player bezogen ist, dennoch einen Multiplayer hat, der für ca. 10-20 Stunden viel Spielspaß garantiert ;).

dude89

Novize
Die Atmosphäre is für mich wohl das Wichtigste, spielt ja auch alle irgendwie rein.
Grafik muss nich unbedingt die beste der welt sein wenn sie zum setting passt, Musik is ungeheuer wichtig meiner meinung nach und die story gehört ja auch in atmosphäre rein genauso wie die charaktere
Am ende is halt die gesamtpräsentation wichtig, wenn alles stimmt und zueinander passt, erst dann is ein spiel richtig geil

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
das wichtigste ist für mich wohl was das "new game +" zu bieten hat, ich will nen spiel nicht durchspielen um dann nochmal genau gleich von vorne anfangen zu müssen, zumindest muss was tolles freigeschaltet werden.
natürlich sind story, gameplay, grafik und was sonst hier noch so genannt wird auch wichtig, diese eigenschaften können sich aber gegenseitig ersetzen. so ist street fighter storymässiger blödsinn, vom gameplay her aber grandios, vampires dawn spielt man auch wegen der story und nicht wegen der grafik, etc.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Die story
Die gewalt
dann würd ich sagen genauigkeit der charctere und gegenstände (nicht das ich plötzich ohne cheat 10m weit springt)
grafik natürlich auch aber da bin ich relativ anspruchlos (außer bei ps3)
und sehr wichtig natürlich das gameplay. sinnvolle belegung der könpfe und so.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Nach Wichtigkeit geordnet

1. Steuerung (ein Spiel das nicht richtig steuerbar ist, ist nicht spielbar)
2. Gameplay (damit mein ich Interface sowie Perspektive, ich wuerde allemal die First-Person Perspektive bevorzugen)
3. Story (In Singleplayer Modis ist selbstverstaendlich eine gute Story erforderlich)
4. Grafik (zu aller letzt...eine gute Grafik ist sehr erfreulich ;) )

Roflc0pter

Ordensbruder
Spiele müssen für mich auch nach langer spielzeit noch interessant sein.
also entweder einzelne runden wie z.b. lol oder starcraft oder eine wirklich gute story wie z.b. die alten zelads
grafik ist dabei dann nebensächlich

Moritz!

Novize
Klar sind Grafik etc. wichtig, aber seid mal ehrlich: Letztendlich geht es nur um den Spielspaß. Solange es Spaß macht, ist eigentlich kein Spiel schlecht. Das ist für mich ein ausreichender Grund, das Spiel zu kaufen.

Namiryu

Novize
Direkte Steuerung ist am Wichtigsten, es kommen in letzter Zeit viel zu oft Spiele raus, in denen die Charaktersteuerung und/oder Kameraführeung total sucked.
Danach kommen eine glaubwürde Welt ein mindestmaß an Grafik(es muss ja nich Gleich Crysis 3 sein) und die Charaktere.

Stadtfuchs

Prophet
1. eine gute und überlegte Story
2. Ausgereiftes Gameplay
3. Eine gelungene und fesselnde Atmosphäre
4. Dann kommt irgendwann mal sowas wie Graphik...

Nadia

Gottheit
1. Spielspaß (Warum ein Spiel spielen was keinen Spaß macht? ö_Ö)
2. Gameplay
3. Story/Atmosphäre
4. Langzeitmotivation

Ich finde es Traurig das viele den Spielspaß als unwichtig entpfinden und die Grafik als wichtigsten Faktor ansehen, da wundert man sich nicht mehr das so viele wirklich schlechte Games auf den Markt kommen die zwar hübsch aussehen aber sonst nix taugen. =(

Oben