Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

Mein Lieblingsgame ist und bleibt Duke Nukem :cool: , Lockere Sprüche , leichte Mädels und nebenbei noch die Welt retten:yo:
Ich weiß Grafisch usw. kann es nicht mit anderen Games mithalten, aber wenn man über ein Jahrzehnt auf den nächsten Teil gewartet hat freut man sich um so mehr:-D
 

LeonAdamo

Gläubiger
Ich denke, es gibt verschiedene Games die ich extrem mag, aber so die ich am meinsten mag, wären wohl die Final Fantasy-Reihe, die Assassin's Creed-Reihe und die Kingdom Hearts-Reihe. Wobei Kingdom Hearts zwei glaub ich mir am meisten gefallen hat :)
 

DonMa

Scriptor
Ich spiele seit eigentlich alles Sqare-JRPGs (Kingdom Hearts, Final Fantasy). Außerdem liebe ich die -ersten- Bioware-RPGs :)
 

Butterkeks

Ungläubiger
Eindeutig die Total War und Call of Duty Reihen. An Total War liebe ich das rundenbasierte Welterobern und die Gefechte mit tausenden von Einheiten, was ein so unglaubliches mikromanagement und multitasking erfordert, dass es immer wieder eine Herausforderung ist. An CoD liebte ich bis zum ersten Modern Warfare die super inszenierten Kampagnen, ab da wurde es nur noch zum schnellen Multiplayergame.
 

Teffi4

Gläubiger
Deus Ex - Human Revotution
Das spiel hat nicht die beste Grafik aber hat ein tiefgründiges Thema und malerisch schöne Kulissen.
Außerdem habe ich sogar beim dritten mal durchspielen neues entdeckt ^.^
dabei war ich da von Anfang an sehr Gründlich.
 

Eisenherz81

Gläubiger
Das wäre dann wohl The Witcher - einfach nur klasse Geralt der Hexer von Riva - hat eine super Atmosphäre, spannde Story und toll inszenierte Charaktere. Freue mich schon auf Teil 3 im Februar 2015 :-D
 

padd1990

Novize
Ich bin defenitiv Ein Fan von dem The Walking Dead game ich finde es macht einfach nur spaß und ist cool gemacht alleine schon die entscheidungen die das ganze game weiter veränden und teilweise entscheiden =)
 
Ganz klar..

The Legend of Zelda Ocarina of Time

die Handlung des Spiels ist einfach nur Perfekt. Allgemein Zelda spiele aber dieses spiel ist einfach nur der Gipfel der Storys ich wünschte für Wii u käme es raus in schöner HD grafik statt 3ds. Aber egal wie dem auch sei. Nichts topt so ein klassiker
 

SaTTLeZz

Novize
Assassin's Creed 2. Es hat nahezu alles was man braucht: Einen starken Protagonisten mit guter Entwicklung, interessante Handlung/Missionen, offene Welt mit vielen Erkundungsmöglichkeiten, Stealth uvm. SOnst wäre bei mir noch Pokemon auf der gleichen Stufe, wobei mein Lieblingsgame die Smaragd Edition war, da es enorm viele Pokemon, für die Zeit gute Animationen und die Kampfzone gab.
 

Capcom

Scriptor
Ganz klar Suikoden 2 auf der PS1. Hat mich damals so was von umgehauen. Hatte ich vor Suikoden 2 noch Vorurteile gegenüber RPG ala kein gameplay, kitsch, etc. Doch dieses Spiel hat alles verändert. Plötzlich waren JRPGs DIE Spiele. Noch nie hat mich ein Spiel so hingerissen wie Suikoden. Gründe: Story, Charactere, spannendes gameplay, riesiege Welt, Leveling... einfach alles passt.
 

Kamodori

Ordensbruder
da gibts mehrere

rune factory frontier - ich weiß nicht warum. ich liebe die atmosphäre des spiels und das grandiose gefühl wenn man sein ziel erreicht hat. und das intro liebe ich <3

tales of symphonia (beide) - ich liebe die chars, die atmosphäre, den humor und die story(s). und ich liebe die intros! (hab mir chronicles geholt. da gibts auch noch andere intros. ich mag alle)

zelda minish cap - damit bin ich groß geworden. wunderschöne grafik und sowieso super. für mich ist es das beste zelda (ich spüre schon die bösen blicke xD)

mario & luigi abenteuer bowser - geiler humor und ich musste beim ende vor freude heulen weils so süß war. (ich bin da nah am wasser gebaut xD)

tales of the abyss - eig. das selbe wie bei symphonia :3 (ich schaff nur den endboss nicht. das ist nur leicht frustrierend -.-" ich will mehr items tragen können... mir gehn immer die heilitems aus. vllt. kennt wer das problem)

ich glaub das wars erstmal ^^
 

tomvonhassel

Gläubiger
Also ich habe auch mehr als ein Lieblings Game. Damals zu Zeiten der Dreamcast Konsole war es eindeutig Phantasy Star Online, allein schon wegen des Sounds. Zum Glück für mich gibt es heute die neue Online Version für den PC " Phantasy Star Online 2 ".

Ansonsten gibt es da meine Lieblings Klassiker Monkey Island 1+2, Tales of Tentacle und Maniac Mansion. Diese Games hatten alle jede menge Witz, Charm und gute Storys.
:wakuwaku:
PS.: Halo 1 auf der XBox war damals auch ein gutes Game. Die anderen Teile waren nicht so mein Ding. ( Aber das ist nur meine Meinung :shy: )

Zu den aktuellen Favorites gehören Assassin's Creed Unity, die DMC Devil May Cry PC Version von 2013 oder Metro 2033 " ist zwar schon etwas älter, aber die bedrückende Spielatmosphäre und die Story waren super "

Das dürfte es gewesen sein
 

Ryochi

Novize
Ganz klassisch The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Wundervoller Soundtrack, bei dem ich bis heute Gänsehaut bekomme. Zudem grandioses Gameplay und eine ganze Menge Erinnerungen an die Zeit damals.
 
Oben