[Diskussion] Was ist eure lieblings Anime Waffe ?

The best weapon on anime is the sword of ichigo, Zangetsu. Very good, the sword by it's own is very powerful and also helps Ichigo everytime he needs and still teach him some lesson. So, my vote goes to Zangetsu!
 

Lazerus

Gottheit
X-Gun aus Gantz, schöner Splatter Effekt, wens um Knarren geht fehlt mir nur die ein, ansonsten weiterhin Waffenfavorit: Clouds Multifunktionsschwertchen.
 

hitogui

Ungläubiger
Also, ganz ehrlich kann ich mich da nicht entscheiden! (x_x)

Schwerter *Punkt*. Ich finde Schwerter sind eleganter als (vielleicht fast) alle Schusswaffen. Allen voran natürlich das Katana. Aber gerade da gibt es in den Anime so viele verschiedene und so ziemlich alle sind unglaublich geil..!

Mein Favorit, auch wenn's nicht zählt weils nur mal in einem Live-Action-Film vorkam und nicht in 'nem Anime ist das hier:

CHAINSAW-KATANA! :lovelove:

 

Tirex115

Novize
Das Schwert. Ob es nun OP ist wo Zoro mit den Drei Schwertern angreift. Oder X wo Kamui das letzte mal kämpft. Oder bei den OVA´s von Tsubasa Chronicle.
Das Schwert hat so eine Aura an sich die einen Kampf spannend machen nicht so wie eine Pistole wo man wehrlos ist wenn die Muni ausgeht.
 
Ich finde es cool, das Genis Sage aus Tales of Symphonia mit einem Kendama kämpft. Also, eigentlich ist er ja ein Magier und das Kendama hilft ihm, sich zu konzentrieren - er kann aber auch damit angreifen. Zieht zwar fast nichts, geht aber. Ich finde das recht originell. XD
 

traxnj

Novize
ganz logisch: lucy's vectoren... unsichtbar, sowohl defensiv als auch offensiv auf überragende art und weise einsetzbar. an der reichweite muss man noch feilen.
 

GenMatze

Novize
ich mag schwerter aller art in animes.
als waffe haben die den meisten stiel und es hat auch immer eine art von ritterlichkeit wenn man ein schwert benutzt
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nach so vielen gelöschen Posts möchte ich euch noch einmal daran erinnern, dass ihr wenigstens ganz kurz dazu schreibt, warum ihr die Waffe so genial findet.
 

PearlDragon

Novize
Die X-Gun aus Gantz lässt es zwar schön spritzen, aber die Verzögerung ist eine miese Sache. Lieber ein klassisches Gewehr wie das G3A3 oder die FN P90 aller Gunslinger Girl. Da schlägt es wenigstens direkt ein. Also keine Verzögerung und man kann auch aus größerer Entfernung drauf halten. Schwerter sind zwar lustig anzusehen, aber gegen Kugeln schauen die immer schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

neumi89

Novize
Mein Favorit ist die Angel von Gon aus Hunter X Hunter. Zum einen wirkt das Schwingen ziemlich elegant, aber was mich besonders überzeugt ist der überraschungsfaktor. Wer rechnet schon damit, mit einer Angelrute angegriffen zu werden
 
Oben