Was ist Terrorismus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ach ja, bevor hier das letzt von mir falsch verstanden wird. Ich will damit bezüglich der Soldaten nicht sagen, das sie sowas auch machen, weil sie sich nicht um Strafen fürchten brauchen, sondern erst höhere Stellen, die sowas befehlen. 99% der Soldaten würden es verurteilen. Natürlich gibts da mehr als genug Tricks und Kniffe, den Mann (oder Frau) so zu manipulieren, das er es eben doch tut... Ich will damit nun nicht sagen, das ein Soldat automatisch zu sowas fähig ist, oder gar nur darauf wartet, sowas zu machen ;)

das kommt oben vlt falsch rüber^^
 

mir

Otaku
Terrorismus unterscheidet sich im wesentlichen von anderen Gewaltakten durch sein Ziel. Nemlich: das Verbreiten von Angst und die damit entstehende Unsicherheit. Sie können zu chaotischen Zuständen führen. Auf den Rest deines Themas möchte ich nicht genauer eingehen.
 

seras victoria

Gottheit
Terror heißt streng genommen nur "Schrecken verbreiten"

In Medialer Landschaft heißt Terror: Gewaltsame Anschläge auf Zivilisten, Polizisten/Militär des eigenen oder eines befreundeten Landes.

Ich halte mich an ersteres.
Also ist es in meiner Sicht Terrorismus wenn Politiker Angst im Volk sähen vor Muslimen, Nazis, Kommunisten u.s.w denn sie bezwecken damit das sie Angst und Schrecken schüren.

Wenn man sich eher an das zweite hält stelle ich fest das Regierungen die wohl besten Terrororganisationen sind, es sind schon so viele Anschläge aufgedeckt worden die Politische Motive von der angesehenen Regierung hatten...und das nicht in irgendwelchen Ländern, nein, in Italien, Spanien, England, Russland, Irland, Amerika.
Das in Afghanistan und Irak sehe ich nicht als Terror, das sind einfach Bürger die nicht von einer fremden Macht besetzt sein wollen. Das ist doch kein Terror, wenn China beschließt Deutschland zu besetzen weil China der Meinung ist der Kommunismus ist besser als unsere Regierungsform, dürfen wir uns dann etwa nicht wehren? Sind wir Terroristen wenn wir die chinesen bzw. den Kommunismus nicht wollen?
Die Afghanen wollen uns nicht, bis auf Kunduz selbst, gibt es keine Region in der eine Mehrheit für die Besatzer ist. Aber wir maßen uns an denen vorschreiben zu können welche Staatsform sie haben müssen? Wie kommen wir dazu das entscheiden zu dürfen?

Bedenkt:
Wahrer Terror ist meißt von Regierungen verursacht oder zugelassen.
Ich verweise wiedereinmal auf meine Signatur...lest es euch durch, dnkt euch euren Teil und hört auf blind dem TV zu glauben.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Terror heißt streng genommen nur "Schrecken verbreiten"
Wenn dann richtig und dann sind wir nur bei "Schrecken" oder "Furcht" woher du das verbreiten nimmst, weiss ich nicht, aber nicht aus der lateinischen Sprache.

In Medialer Landschaft heißt Terror: Gewaltsame Anschläge auf Zivilisten, Polizisten/Militär des eigenen oder eines befreundeten Landes.
Dann bin ich mal auf deine Definition gespannt.

Also ist es in meiner Sicht Terrorismus wenn Politiker Angst im Volk sähen vor Muslimen, Nazis, Kommunisten u.s.w denn sie bezwecken damit das sie Angst und Schrecken schüren.
Per Definition schon falsch, Terrorismus will einen Wandel erzwingen, aus deiner Sicht wird der angebliche "Terrorismus" als Machterhaltungsinstrument genutzt.

Wenn man sich eher an das zweite hält stelle ich fest das Regierungen die wohl besten Terrororganisationen sind, es sind schon so viele Anschläge aufgedeckt worden die Politische Motive von der angesehenen Regierung hatten...und das nicht in irgendwelchen Ländern, nein, in Italien, Spanien, England, Russland, Irland, Amerika.
Dann bin ich mal gespannt welche Anschläge du da nennen wirst und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien, wie die Zuganschläge von Madrid wurden von der spanischen sozialistischen Partei inszeniert.

Was den Krieg im Afghanistan angeht, gebe ich dir recht, nur dürften dann außerhalb von Irak und Afghanistan keine Terroranschläge geben, da dies doch dazu führt, dass die Verbündeten der USA aus dem Krieg wieder aussteigen.

Es sind auch ganz sicherlich keine einfachen Bürger, die zu den Waffen greifen. Ein einfacher irakischer Bauer hat kaum die Möglichkeit, sich mit Waffen und Munition auszursüsten, da einerseits die logistischen Mittel fehlen, als aber auch die finanziellen Mittel. So arm wie diese Menschen sind, werden sie sich eher Nahrungsmittel kaufen, anstatt Waffen.

Bedenkt:
Wahrer Terror ist meißt von Regierungen verursacht oder zugelassen.
Ich verweise wiedereinmal auf meine Signatur...lest es euch durch, dnkt euch euren Teil und hört auf blind dem TV zu glauben.
Bedenke bitte selber, Verallgemeinerungen sind nicht wirklich hilfreich bei komplexen Themen und Sachverhalte.
Und was deine Seite angeht, ich habe zwei Texte durchgelesen, beide begannen mit der Zorn des Volkes brodelt über...Dann hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen, wird dort für den finalen Kampf des Proletariats geworben oder für den Kampf gegen die nWo?

Swordspirit
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ist es in meiner Sicht Terrorismus wenn Politiker Angst im Volk sähen vor Muslimen, Nazis, Kommunisten u.s.w denn sie bezwecken damit das sie Angst und Schrecken schüren.
Das sehe ich aber anders. Solche Taten sind eher Rassismus oder Populismus. Das terroristische Taten Den Rechten und Populisten immer einen Auftrieb geben ist halt nicht zu ändern.
 

Arcem

Out
Das ist Terrorismus:


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gsvvTX0bwPo"]http://www.youtube.com/watch?v=gsvvTX0bwPo[/ame]


Eigentlich schlimmer als Gewaltsamer Terrorismus, erreicht viel mehr Menschen, dauerhaft, immer present..Grauenhaft.
 

hatschie

Scriptor
Hallo zusammen, auch wenn es nicht direkt zu der vorhergehenden Diskussion passt,
ich wollte mal die Allgemeinheit zu dem Thema befragen was aktuell uns überall hin verfolgt.
Da ich mich in der FH breitschlagen lassen habe dazu ein Referat zu machen wäre es echt nice wenn ich eure Meinung dazu mit verwenden und evtl. als Statistik aufführen könnte.


1 Bitte habe ich noch an euch, ich möchte gern wissen was euch zu dem allg. Thema Terror beschäftigt.
"Welche Fragen habt Ihr dazu?" <~ Sei es dafür sprechend ...

zb. Was sollte noch getan werden um Deutschland sicherer zu machen ?

oder eher kritischere Fragen gegen das System...: Warum lenkt man mit dem Thema Terror so vor der Euro Pleite ab?

etc. etc. Ich bin wirklich für alles offen was da sbetrifft und was euch durch den Kopf geht.

Wäre echt derbe Lieb die Informationen aus euren Hirnen zu zapfen.


mfg hatschie
 

figuerro

Novize
ich finde der echte terrorismus findet in afghanistan und co statt. dort werden die menschen zu sachen gezwungen an die ich nicht mal zu denken wage. das sind barbaren die so ein tolles land zerstört haben und zu danken ist das nur der usa und den russen. was soll man gegen die taliban nun tun? nichts kann man tun. aus krieg kommt nur noch mehr krieg hervor. die wollen doch die aufmerksamkeit und das führt dann wider in einen teufelskreis aus dem man net herauskommt.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Dem kann man entgegnen , daß es in Afghanistan lange nicht mehr so friedlich war , wie zur Zeit der Taliban-Herrschaft.
Auch im Irak kamen unter Sadam weniger Menschen ums Leben als jetzt.
Was man von diesen (Terror-) Regimen nun auch immer halten soll oder will , ist diesbezüglich irrelevant.
Die Taliban wurden erst zum Feind des Westens , als sie Osama nicht auslieferten.
Auch die Südvietnamesische Regierung war keineswegs so demokratisch , wie mans gern gesehen hätte , aber wie sagte schon Nixon ( oder wars Kissinger?) "OK, Sie sind Schweinehunde, aber Sie sind UNSERE Schweinehunde!"

Der "moderne" Terrorismus ist die sogennante "asymetrische Kriegsführung", das bedeutet nichts anderes , als der Versuch , einem Feind , dem man in offener Schlacht unterlegen ist , durch Guerilliataktik mürbe zu machen bzw durch Angriffe auf sogenannte (vorwiegend zivile) "Weiche Ziele" klarzumachen , dass seine militärische Stärke keinen Sieg erzwingen kann .

Und kommt mir jetzt nicht mit Humanität , Krieg ist nicht Human , darf es auch nicht sein , sonst verhandelt bald keiner mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben