Terror heißt streng genommen nur "Schrecken verbreiten"
Wenn dann richtig und dann sind wir nur bei "Schrecken" oder "Furcht" woher du das verbreiten nimmst, weiss ich nicht, aber nicht aus der lateinischen Sprache.
In Medialer Landschaft heißt Terror: Gewaltsame Anschläge auf Zivilisten, Polizisten/Militär des eigenen oder eines befreundeten Landes.
Dann bin ich mal auf deine Definition gespannt.
Also ist es in meiner Sicht Terrorismus wenn Politiker Angst im Volk sähen vor Muslimen, Nazis, Kommunisten u.s.w denn sie bezwecken damit das sie Angst und Schrecken schüren.
Per Definition schon falsch, Terrorismus will einen Wandel erzwingen, aus deiner Sicht wird der angebliche "Terrorismus" als Machterhaltungsinstrument genutzt.
Wenn man sich eher an das zweite hält stelle ich fest das Regierungen die wohl besten Terrororganisationen sind, es sind schon so viele Anschläge aufgedeckt worden die Politische Motive von der angesehenen Regierung hatten...und das nicht in irgendwelchen Ländern, nein, in Italien, Spanien, England, Russland, Irland, Amerika.
Dann bin ich mal gespannt welche Anschläge du da nennen wirst und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien, wie die Zuganschläge von Madrid wurden von der spanischen sozialistischen Partei inszeniert.
Was den Krieg im Afghanistan angeht, gebe ich dir recht, nur dürften dann außerhalb von Irak und Afghanistan keine Terroranschläge geben, da dies doch dazu führt, dass die Verbündeten der USA aus dem Krieg wieder aussteigen.
Es sind auch ganz sicherlich keine einfachen Bürger, die zu den Waffen greifen. Ein einfacher irakischer Bauer hat kaum die Möglichkeit, sich mit Waffen und Munition auszursüsten, da einerseits die logistischen Mittel fehlen, als aber auch die finanziellen Mittel. So arm wie diese Menschen sind, werden sie sich eher Nahrungsmittel kaufen, anstatt Waffen.
Bedenkt:
Wahrer Terror ist meißt von Regierungen verursacht oder zugelassen.
Ich verweise wiedereinmal auf meine Signatur...lest es euch durch, dnkt euch euren Teil und hört auf blind dem TV zu glauben.
Bedenke bitte selber, Verallgemeinerungen sind nicht wirklich hilfreich bei komplexen Themen und Sachverhalte.
Und was deine Seite angeht, ich habe zwei Texte durchgelesen, beide begannen mit der Zorn des Volkes brodelt über...Dann hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen, wird dort für den finalen Kampf des Proletariats geworben oder für den Kampf gegen die nWo?
Swordspirit