Terror heißt streng genommen nur "Schrecken verbreiten"
In Medialer Landschaft heißt Terror: Gewaltsame Anschläge auf Zivilisten, Polizisten/Militär des eigenen oder eines befreundeten Landes.
Ich halte mich an ersteres.
Also ist es in meiner Sicht Terrorismus wenn Politiker Angst im Volk sähen vor Muslimen, Nazis, Kommunisten u.s.w denn sie bezwecken damit das sie Angst und Schrecken schüren.
Wenn man sich eher an das zweite hält stelle ich fest das Regierungen die wohl besten Terrororganisationen sind, es sind schon so viele Anschläge aufgedeckt worden die Politische Motive von der angesehenen Regierung hatten...und das nicht in irgendwelchen Ländern, nein, in Italien, Spanien, England, Russland, Irland, Amerika.
Das in Afghanistan und Irak sehe ich nicht als Terror, das sind einfach Bürger die nicht von einer fremden Macht besetzt sein wollen. Das ist doch kein Terror, wenn China beschließt Deutschland zu besetzen weil China der Meinung ist der Kommunismus ist besser als unsere Regierungsform, dürfen wir uns dann etwa nicht wehren? Sind wir Terroristen wenn wir die chinesen bzw. den Kommunismus nicht wollen?
Die Afghanen wollen uns nicht, bis auf Kunduz selbst, gibt es keine Region in der eine Mehrheit für die Besatzer ist. Aber wir maßen uns an denen vorschreiben zu können welche Staatsform sie haben müssen? Wie kommen wir dazu das entscheiden zu dürfen?
Bedenkt:
Wahrer Terror ist meißt von Regierungen verursacht oder zugelassen.
Ich verweise wiedereinmal auf meine Signatur...lest es euch durch, dnkt euch euren Teil und hört auf blind dem TV zu glauben.