[Frage] Was kauft ihr bei Ebay?

Siniri

Gesperrt
Ich habe gestern wieder 2 Päckchen von Ebay erhalten, habe gebrauchte Mangas bestellt, von 2
verschiedenen Verkäufern.
Beide Auktionen wurden als gut erhalten & wie neu angegeben, sahen auf dem Bild auch so aus.
Die einen wurden wirklich pfeglich behandelt und ich bin mit dem Zustand sehr zufrieden, die Mangas
des anderen Verkäufers sind einfach nur in miserablem Zustand.
Sie wurden als "in neuwertigem Zustand" angegeben, aber sehen wirklich schlimm aus.
Als leidenschaftliche Mangaleserin und Sammlerin, ist das natürlich ein No-Go, die kann ich unmöglich in
mein Regal stellen :omgnooo:
Ich bin von dem Zustand sogar so enttäuscht, dass ich die Mangas wieder verkaufen werde
und höchstwahrscheinlich Verlust mache, da ich den Zustand
natürlich wahrheitsgemäß angeben werde, so wie es sich auch gehört!!

Da fragt man sich wirklich, wie manche mit ihren Sachen umgehen und was für eine Vorstellung sie von
"neuwertig" haben! :stfu:

Aus eigener Erfahrung kann ich mitllerweile sagen, dass es sich bei manchen Artikeln einfach nicht lohnt
bei Ebay zu kaufen, bzw oft Glückssache ist, wie gut der tatsächliche Zustand der Artikel ist,
die meisten Verkäufer stellen nur 1 Bild ein, und darauf kann man diesen meistens definitv nicht erkennen.

Und manche Dinge gehen gebraucht mal gar nicht, Elektrogeräte (z.B. Konsolen ect.), oder Cds,
DVDs kaufe ich schonmal generell nicht gebraucht (auch sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht!).
Aber manchmal hat man keine andere Möglichkeit, finde z.B. mal ein neuwetiges SNES, unmöglich :dark:

Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?
Und was kauft ihr so?
Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?
Und was kauft ihr so?
teils,teils
Für meine WII kaufe ich die Spiele meistens gebraucht, eher selten als Neuware. Kleinigkteien wie irgendein Deko Zeug oder ähnliches kauf ich auch gebraucht. Vorrausgesetzt es sieht noch gut aus. Sonstiges kann ich auch im Laden holen.

Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Bis jetzt beim Kauf noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, lief alles Reibungslos ab. Einmal mußte ich Nachfragen wo die Ware bleibt, kam dann aber zimlich flott.
Bei Verkauf ging alles bis auf ein einziges gut. Das war ein ziemlich neues WII Spiel was mir nicht so gut gefallen hatte. Als ich es durch hatte, habe ich es reingestellt zum Verkauf. Das Ende vom Lied, auf das Höchstgebot von 40€ was der Käufer zahlen sollte, warte ich heut noch. Trotz Meldung bei Ebay usw. kam nie was an.
Schade das es überall solche Idioten gibt.
 

rezan1

Prophet
Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?
Und was kauft ihr so?
Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich kaufe mittlerweile nur noch neue Sachen, habe mehrmals schlechte Erfahrung erleiden müssen bei gebrauchtem.

Gekauft wird alles mögliche, vor allem Dinge die ich bei mir in der Umgebung nicht bekomme oder nicht preiswert (wohne in einem kleinen Dorf).
PC-Teile, Games, Klamotten, Fußball-Equipment etc.
(Klamotten eher selten bis kaum)

Schlechte Erfahrung habe ich bei gebrauchten Spielen gemacht.
Da hatte ich mir einige Ps1-Games gekauft, wo stand das sie einwandfrei funktionieren, jedoch ging es nur bis zum Boot-Screen :D


Gute Erfahrung mache ich des öfteren bei neu verkauften älteren(vom Erscheinungs-Datum her) Ps3-Games die es ziemlich preiswert gibt und auch noch OVP sind. Hab Tekken 6 auf ebay neu für 20 Euro oder sogar billiger bekommen wobei es gebraucht für 25 war. Genau das gleiche mit Gran Turismo 5 ^^

Lg rezan
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich benutze eBay eigentlich nur zum "importieren" von Games und Konsolen, also zB. als die PSVita in der EU und den USA noch gar nicht raus war, hatte ich schon "Uncharted Golden Abyss" komplett durch (Chinesische Version, welche auch komplett auf Englisch ist) ^^

Und natürlich hol ich mir von jedem Game die "originale" Version (sofern diese natürlich auf Englisch ist, leider leider kann ich kein japanisch, sonst würd ich mir ja sofort alle möglichen Dating Sims aus Japan importieren^^)

Natürlich greife ich auch gerne mal auf eBay zurück, wenn die einheimischen Händler sich mal wieder einbilden ich würde ihnen ein Luxusleben finanzieren!!

Und grundsätzlich kaufe ich bei eBay nur originalverpackte und "versiegelte" Neuware ^^
 

Hiege

Gesperrt
Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?
Und was kauft ihr so?

Ich nutze Ebay selten ich finde die Leute geben viel zu viel Geld für gebrauchten kram aus,
habe auch mal Mangas gekauft aber seit dem ich mal welche erwischt hatte,
welche schon recht ausgeblichen waren, mache ich das nicht mehr.
Sonst gibt es bei Ebay nur China Müll 100mal das gleiche produkt überteuert.

Naja ich Kauf hier und da mal was aus China direkt, Class D Verstärkerplatinen z.B


Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Siehe das mit den ausgeblichenen Manga's aber auch sonst schon müll erwischt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?
beides eigentlich. Gebrauchtes nur, wenn dort Bilder sind und ich sehen kann, in welchem Zustand es sich befindet. Wenn ich denke, dass es doch recht akzeptabel ist, dann wird es gekauft.

Und was kauft ihr so?
alles mögliche, kommt halt drauf an. Vorzugsweise Manga, die es so nicht mehr im Bücherladen gibt. Außerdem find es es eine gute Alternative dort mehrere Manga Bände günstiger zu bekommen.
Aber ich mag auch so Anime Merchandises, wie z.B. Sticker, oder Pokerkarten mit Anime Motiven, etc. halt.

Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Gute Erfahrung: normalerweise netter Kontakt, schneller & günstiger Versand
Schlechte Erfahrung: da stand beim gebrauchten Manga 'Zustand wie neu', aber es kam an mit einem riesigen Knick im Rücken, das ist kein neuwertiger Zustand. (Seitdem achte ich so auf die Bilder!)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?
Und was kauft ihr so?
Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Zu 1.:
Zum Teil kaufe ich mir gebrauchte Sachen und zum Teil Neuware. Kommt immer drauf an um was es sich handelt.

Zu 2.:
Hauptsächlich bestelle ich bei E-Bay Dinge für meine Sammlungen. In der Regel sind das überwiegend PVC Statuen, auch wenn einige hier im Forum der Meinung sind das man dort leicht auf Fälscherware reinfallen könnte. Muss aber sagen das ich bisher immer gut Ware bekommen habe.

Ansonsten habe ich mir schon zwei verschiedene Militärische Orden aus dem 2. Weltkrieg gekauft (z.B. Eisernes Kreuz oder Infanteriesturmabzeichen). Beides waren Nachbildungen - aber das wusste ich beim Kauf da es so angebegeben war. Das soll jetzt aber nicht heissen das die deswegen schlecht waren.

Vor längerer Zeit habe habe ich mir teilweise noch Modelautos im Maßstab 1:64 gekauft, oder ältere nicht mehr neu zu kaufende Modelle von Matchbox. Auch hier war ich mit den Käufen bisher äußerst zufrieden.

Ich denke schon das der größte Teil der Händler bei E-Bay die Waren wahrheitsgemäß verkauft. Bei Privatpersonen gibt es natürlich immer wieder schwarze Schafe. Wobei ich auch schon viele Privatverkäufer hatte die enorm entgegenkommend waren und wirklich viel dafür getan haben das ihre Kunden glücklich waren. Generell denke ich das man längst nicht alle E-Bay Verkäufer über einen Kamm scheren sollte. Es gibt immer gut und schlechte.

Zum letzten Punkt:
Hmm, da gabs bei mir bishe noch nicht so viel. Nur ein paar gebrauchte Modellautos die im Nachhinein deutlich schlimmer aussahen als angegeben. Einmal hatte ein Model ne verbogene Hinterachse. Die Frau die das Modell verkauft hatte, hatte es angeblich nicht gesehen. Aber gut sie war auch schon älter.

Bei den Statuen ist es so das meine K-On Statue leicht schief sitzt, da die Produzenten ganz offensichtlich nicht auf die Gliemaßenproportionen geachtet haben. Ich habe die Statue nicht reklamiert da mir das mit den Asianten zu lange dauert, wegen der Rückgabe und den ganzen formalitäten. Aber ich werde bei dem Händler einfach nicht mehr bestellen und basta. Nicht mal Rabatt haben se dafür gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Hab erst einmal was bei Ebay gekauft. Ein Gitarre und das neu und bin zufrieden mit ihr.
Ansonsten Altwaren nur bei Konsolenkost.de und da war ein Controller für die xBox sofort hin was auch ein reinfall war aber
alles andere ging und geht noch.
 
meinsten kaufe ich playstation games sind einfach günstiger.schlechte erfahrungen,ja,hat bestimmt auch schon jeder mal gehabt bei ebay.das beste ist ja das ebay alle verantwortungen
von sich weist und man nichts machen kann und das geld weg ist.zum glück gibt es paypal.
 

lucy1988

Gläubiger
ich habe nur gute Erfahrung gesammelt kommt warscheinlich daher das ich neuware kaufe und sehr selten gebraucht bestelle. ich kaufe ps3 psp games animeboxen
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wie ist es bei euch, kauft ihr gebrauchte Sachen oder nur Neuware?

Ich kaufe nurnoch neue Sachen mit gebrauchtem (Second Hand) habe ich in der Regel eher schlechte erfahrungen gemacht, ähnlich dem Fall der Threaderstellerin. Wobei es da meistens um spiele ging;). Das beste war ja das bei einem Spiel in der Mitte ein Loch drin war keine Ahnung was einige mit Spielkonsolen treiben;)


Was habt ihr für gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
siehe oben;)
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also eig kauf ich ne menge zeug bei Ebay , meistens aber Games,Bücher,Möbel.
Schlechte Erfahrungen bis jetzt eig sehr selten und dank PayPal gabs noch keine Verluste^.^
Was ich mir nie kaufen würde sind Secon Hand sachen, kann mich damit nicht anfreunden...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Eigentlich recht wenig. Um genau zu sein, hat mein eBay-Konto seit seiner Erstellung (ca. 2003) gerade mal um die 50-60
Einkäufe und keinen einzigen Verkauf zu verbuchen. Und davon sind bestimmt 70% meiner Verlobten zu verdanken. Liegt
hauptsächlich daran, dass ich wesentlich lieber über Amazon und den dazugehörigen Marketplace einkaufe und zum anderen,
dass die Zeiten in denen man richtig was sparen konnte beim Einkauf auf eBay meines Erachtens lange vorbei sind.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
und zum anderen,
dass die Zeiten in denen man richtig was sparen konnte beim Einkauf auf eBay meines Erachtens lange vorbei sind.
Das kommt darauf an was du bei E-Bay bestellen willst und von wo du es bestellst. Bei vielen Neuwaren stimme ich deiner Aussage durchaus zu, aber je nachdem wonach du bei E-Bay suchst, kannst du immer noch das ein ode andere Schnäppchen machen.
 

nichtda

Novize
andere Schnäppchen machen.
Jo hab die Tage Manga Band 1-22 von Prince of Tennis für 15 Euro (+ porto) bekommen aber günstig sind wenn nur die reinen privaten Auktionen dort noch. Händler sind leider genauso teuer oder gar noch teuer wie bei einer DVD (inland) sah ich das paar mal. Naja ich kauf seit 2001 oder so bei ebay gelegentlich mal was aber es hat in der Tat abgenommen. Noch freudiges ebay kaufen! :hahaha:
 
Oben