[Frage] Was kauft ihr bei Ebay?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich muss mal zum Startpost mal wieder noch nen kleinen Betrag leisten. Mir fiel zu dem Thema Mangas kaufen und E-Bay noch was ein.

Und zwar solltest du bzw. sollte man gebrauchte Mangas lieber nicht in Japan bestellen. Nicht nur das die Sprache in erster Linie hinderlich sein dürfte, aber wir gehen jetzt mal englishsprachigen Titeln aus. Ich habe irgendwo mal gelesen das viele Japaner generell nicht gerade pfleglich mit ihren Mangas umgehen, schlicht und ergreifend aus dem Grund weil die Dinger bei ihnen einfach günstig zu haben sind. Vielerorts werden Mangas nach dem ersten lesen einfach irgendwo liegen gelassen oder weg geworfen. Wenn es sich beim Besitzer nicht gerade um nen Fan oder nen echten Oktaku handelt haben Mangas einfach nicht nen derart hohen Stellenwert wie anderswo in der Welt. Mangas sind in Japan schlicht und ergreifend einfach was alltägliches und gehören mit zum täglichem Leben, auch für z.B. für ältere Bevölkerungsschichten.

So, ich hoffe ich konnte das einigermaßén gut wiedergeben. Das nur mal als kleiner Exkurs über Mangas in Japan. Das soll jetzt aber nicht nicht heissen das man dort nicht generell nicht bestellen soll, immerhin kriegt man vieles ohnehin nur aus Japan. Aber bei Privatpersonen aus Japan könnte es durchaus sein, das die Bücher in nem ähnliche Zustand ankommen wie im ersten Post erwähnt.
 

Alien9

Novize
Ich kaufe bei Ebay eigentlich nur meine Blu-ray rohlinge von einem Japanischen Händler, da hier in Deutschland die Preise für BD50 Rohlinge extrem zu hoch sind.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
wenn ich den mal was kaufe bei Ebay dann sind das Rohlinge,Tastaturen (falls mal meine kaputt gehen), damals auch Gamecards für WoW.
also würd eher sagen so altägliche Dinge, was man halt immer mal wieder braucht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich kaufe bei eBay fast gar nichts. Eigentlich nur dann, wenn ich bei Amazon etwas Bestimmtes nicht kriege, weil es grade nicht im Sortiment ist o.ä.
Ich vertraue lieber auf Amazon als auf eBay. Bin auch super zufrieden mit Amazon.
 

Meiyoo

Novize
Ich kaufe bei e-bay meist nur alte dvd´s die es so nicht mehr im handel gibt, leider ist das meist der einzige weg dran zu kommen gebraucht....
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Zur Zeit kauf ich da einge Schallplatten, Editionen die es nicht mehr gibt,
oder Song die ich einfach gerne auf Vinyl hätte^^

Anonsten alles mögliche an krams von Adapter, Kabel bis zu Gitarrenseiten und was mir alles gerade sonst nicht einfällt^^
 

Klakk

Ungläubiger
Eigentlich alles.
Ebay ist einfach der Hammer.
Es gibt dort einfach alles und alles wesentlich billiger
als in normalen Geschäften.
 

Freelander

Novize
Also ich kaufe dort zum teil alte Männermagazin "bin sammler" und überwiegent spiele keys wen es die in anderen shops nicht billiger gibt.
 

karl33_3

Gläubiger
Ich kaufe bei eBay fast gar nichts. Eigentlich nur dann, wenn ich bei Amazon etwas Bestimmtes nicht kriege, weil es grade nicht im Sortiment ist o.ä.
Ich vertraue lieber auf Amazon als auf eBay. Bin auch super zufrieden mit Amazon.
Da geht es mir wie Sylverblack lieber Amazon als Ebay. Da ich mit Ebay negative Erfahrungen gemacht habe, sprich gebrauchte Pc-Komponenten waren leider defekt und das zweimal.
Daher habe ich mein Konto dort wieder gelöscht außerdem bin ich kein Freund von Pay-Pal.
Außerdem hatte sich ebay mehr und mehr zur Händlerplattform verändert.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bei ebay habe ich früher relativ oft produkte verkauft, selten eingekauft, weil, wenn ich etwas haben wollte, das sofort überboten wurde oder der preis so unsagbar hochgepusht wurde, das mir die lust am bieten verwehrt blieb.
heute bestellte ich die sachen, die ich haben will lieber über amazon. dort sind die preise humaner, ich kann besseren kontakt mit den händlern aufnehmen und der kundensupport gefällt mir persönlich besser, als bei ebay. zumal die glaube auch eine provision heute verlangen, um ihre seite zu finanzieren. amazon tut das noch nicht.^^ klarer punkt.
 

Jim Panse

Ordenspriester
Naja, ebay ist ja mittlerweile eh mehr eine Händlerplattform als alles andere. Daher kauf ich dort meistens nur bei gewissen Händlern, die Produkte eben sehr günstig anbieten können.
Das wären z.B.
- Druckerpatronen
- Rohlinge
- allg. "Bürokram"

Ansonsten bevorzuge ich doch amazon, was vermutlich daran liegt, dass ich auch noch eine kostenlose Amazon Prime Mitgliedschaft mein Eigen nennen darf *g
 
Ich kaufe garnicht mehr auf Ebay da Ich und meine Familie schon genug schlechte Einflüsse gesammelt habe es mag zwar auch gute Sachen geben und nicht so gute und Sachen die komplet zum wegfeuern sind oder Schnäpchen aber da bin ich ehr auf der Seite die Ebay nicht mag und was Autos kaufen auf Ebay betrifft das kann man meiner Meinung nach ja mal völlig vergessen :D
 

Sebi859

Gläubiger
Ich kaufe auf Ebay generell dann, wenn ich etwas günstiger als bei Amazon haben will und es nicht so eilig ist. ;)
Obwohl Ebay mittlerweile auch nur noch zu gebrauchen ist, wenn man etwas haben will, das momentan nicht in Mode ist.
Ich frage mich ernsthaft, wieso manche Leute auf ein Spiel 60€ bieten, dass bei Amazon für 50 gibt. Absoluter Schwachfug. -.-
 
Ich kauf gelegentlich was auf ebay wenns eben dort am billigsten ist, aber hauptsächlich verkaufe ich dort, was sich auch ziemlich für mich lohnt. Alls Schüler ein super Einkommen, mit frei einteilbarer Zeit.
 

Tyscan

Gläubiger
Hauptsächlich kaufe ich auf eBay Bücher oder Filmfiguren.
Um Elektronik würde ich allerdings einen großen Bogen machen, da in meinem Bekanntenkreis
schon einige auf die Schnauze gefallen sind.
Da reicht es vom TV bis hin zu gebrauchten angeblich tadellosen DVD`s bzw. Blurays.
Manche Leute..... :recard:
 
Oben