Was sind eure Lieblingsbands??

medi

Exarch
schwierige Sache, Lieblingsbands zu finden, die ich aus als solche bezeichnen würde, da dazu schon einiges gehört xD

Einzige deutschsprachige Band sind die Ärzte, die restlichen Lieblingsbands / -künstler sind im asiatischen Raum zu finden.
Da wären AKB48, Babymetal, DJ Shimamura, DJ Sharpnel, Hamasaki Ayumi, Kawada Mami, KOTOKO, Nishino Kana, Tamaki Nami - um ein paar zu nennen.
(Ich habe garantiert einige vergessen... und leider machen einige Bands/DJs von damals auch nix mehr)
 

Luziferian

Novize
Es gibt sehr viele Bands die ich gut finde. Um mich auf meine Lieblinge zu beschränken streiche ich die Liste mal sehr zusammen...
Blind Guardian, Iron Maiden, Dissection und (alte!) At the Gates und Dark Tranquillity.
 

Sugarlips

Ungläubiger
Ich finde Black Veil Brides klasse weil der Bandleader Andy Biersack eine tolle stimme hat, sympathisch aber auch sehr gut aussehend ist :D
Ich liebe Andy Biersack ♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Fundevil88

Novize
Also ich hab mehrere. Hier mal ne kleine Aufzählung. Nickelback, coppelius, fiddlers Green, saltatio mortis, Subway to selly, Linkin Park, Schandmaul und noch paar andere
 
Wenns um Ästhetik geht bin ich ein großer Fan von Kontrasten (nicht nur in der Musik). So lassen sich auch meine musikalischen Favoriten erklären:

Rohheit und Melodie: Gorgoroth
Brutalität und Tierschutz: Cattle Decapitation
Erfolgreicher und authentischer Deutschrock: Die Ärzte
intelligenter Battlerap: Taktloss
weiser Battlerap: Retrogott und Hulk Hodn

Außerdem höre ich zur Zeit ständig Ladybaby - Nippon Manju:
(... ich denke es ist klar wo hier der Kontrast ist...) und Band-Maid.
 

HectorKir

Ungläubiger
meine Lieblingssängerin ist Björk. Unangefochten. Tori Amos mag ich auch sehr gern.

Bands gibt es viele.... Apocalyptica. Neu wieder entdeckt: Deine Lakaien. Portishead. Efterklang. Foo Fighters. Die Ärzte. Massive Attack. Placebo. Pink Floyd. Eine bunte Mischung insgesamt. hulle6 handyhülle lg g5

Von Helene Fischer und Kollegen bekomme ich Ausschlag.

Definitiv den Sender wechsele ich bei Oasis, James Blunt und Blur. Frag mich nicht warum, aber diese Typen wecken ganz fiese Aggressionen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Mein letzer Post ist hier schon eine Weile her und mein Musikgeschmack hat sich ziemlich verändert im Vergleich zu damals.
Mittlerweile hat sich zu Elektro noch Rap und Metal/Rock gesellt, also ordne ich das dem entsprechend an:
Daft Punk
The Flashbulb
Dune
Timecop1983
Dance with the Dead
Audio88 & Yassin
grim104
Zugezogen Maskulin
Dissythekid
Morlockk Dilemma
Alligatoah
Die Orsons
KIZ
257ers
Black Sabbath
Disturbed
In Extremo
Poets of the Fall
Tenacious D
Words of Farewell
Rammstein
Motorjesus
Im Vergleich zu den zweien von damals ist das jetzt schon eine riesen Menge.
MfG Alive
 

Shinkakuto

Scriptor
Bei mir wären das: Nico touches the walls,Flow, One ok Rock, Home made Kazuko, Asian kung fu generation.
Und im bereich Musik gibt ja auch sont noch genug gutes allein die ganzen Vocaloid songs die dann noch zusätzlich von Utaite gecovert werden einfach nur Göttlich.
 

partyxs

Novize
Ich höre am meisten Hardcore/Metalcore/Post-Hardcore, wobei ja Genres nicht immer so klar definiert sind :D
Im Hardcore/Metcore bereich vor allem Bands wie Enter Shikari, Architects, Born of Osiris, Crossfaith, ...
Im Post-Hardcore fast auschließlich deutschsprachige Interpreten wie Fjørt, Heisskalt, Frau Potz, The Hirsch Effekt, KMPFSPRT, ...
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Hier mal meine Favoriten (Reinfolge, In der grade Lieder in meiner Spotify-Playliste spielen) :

Mantus, Coppelius, Schandmaul, Semblant, Krypteria, Subway to Sally, Saltatio Mortis, Babymetal, Magistina Saga, Inugami Circus Dan, Eden weint im Grab, Orphaned Land, Blackbriar

Das sind so die, die sich den 1. Platz teilen müssen...
 

hunterhunter

Gläubiger
Meine Lieblingsbands sind Metallica, ACDC, System of a Down, In Extremo, The Hives, Weezer und The Back Horn als einzigste japanische Band von der ich alle bis jetzt erhältlichen Alben besitze :-)
 
Oben