Mangamaniaceinen Antrieb, der regenerative Energien nutzt. Ich möchte nicht irgentwann ohne Sprit dastehen.
Leider werden diese Technologien in meinen Augen nicht schnell genug weiterentwickelt :-/
Aber irgentwann wird denen die Rechung dafür schon auf den Kopf fallen, da hab ich keinen Zweifel.
Das liegt darin dass die produktion zu teuer und zu umweltschädigent ist.
Hybridfahrzeuge haben in der produktion eine deutlich höhere umweltverschmutzung.
Hast ihr euch schonmal überlegt, wo der Strom für elektrofahrzeuge herkommt? die Batterien können nicht komplett über den Generator geladen werden, so dass man auf steckdosen nicht verzichten kann.
Der Strom kommt auch nur aus Atom- und Kohlekraftwerken. und die Energie die Führ die herstellung von Solarzellen und Ultraleichen Windkraftwerken benötigt ist auch recht hoch, somal der nutzen geringer ist als bei AKW´s.
Und der Biomais und Raps der in Brasilien angebaut und extra mit Ölschlukenden Schiffsdieseln nach Europa gelangen, braucht unheimlich viel Wasser und zerstört den Boden.
Da ist die Frage wo der größere nutzen liegt, doch da meistens nur gezeigt wird was aus dem Auspuff raus kommt und nicht was alles für energie reingeballert wird, denken viele, dass diese alternativen resaucen die nahe zukunft sind.
Außerdem kommt bei nem geregeltem Ottomotor auch nur Wasser (H2O) Stickstof(N; kommt zu 78% in der Luft vor) und Kohlendioxid(CO2; was wir alle ausatmen und durch Pflanzen wieder in Sauerstoff umgewandelt wird).
Warum nicht einfach die Städte mehr Bepflanzen? sieht zudem Schöner aus.