[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Adrian1778

Novize
Dass es so viele Schöne Animes gibt die einfach nicht weiter produziert werden !! Es wird viel zu viel Fokus auf One piece Naruto etc gelegt
 

Xepter

Ungläubiger
Grundsätzlich stört mich an den üblichen Verdächtigen (One Piece, Naruto, etz.) das zu viel geredet wird. Ganze Folgen lang.... . Oder die Fillerfolgen von Naruto, wenn es grade spannend wird.
 

Zerorie

Novize
Ich finde auch Fillerfolgen am Schrecklichsten, dürfte auch ein Grund dafür sein das ich keine Animes mit hoher Folgen anzahl mehr anschaue.
Was ich noch störend finde sind Anime die kein richtiges Ende haben.
 

-*NaNi*-

Novize
Das schlimmste an einem anime sind die viel zu oft erstellten Rückblicksfolgen.

Ich HASSE es einfach nur wenn in einem Anime eine gesamte Folge einfach nur ein Rückblick kommt von den vorherigen Folgen kommt.

Bei "Dia no Ace" Staffel 2 zum Beispiel sind die ersten drei Folgen einfach nur Rückblicke der ersten Staffel.

Sowas kann ich nicht ab.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Rückblenden gehen mir auf den Keks, ganz Toll finde ich es wenn nach ein paar Folgen die Hälfte der bisher gesehenen Ereignisse erneut gezeigt wird und so ein Großteil der laufenden Episoden zeit verschwendet wird [ist in der Form eher der Einzelfall zum Glück >Highschool_of_the_Dead< folge 4 ca. 10min folge der Rest sind Rückblenden].

Etwas nervt es auch wenn die Charaktere das vorher von einem anderen Protagonisten gesagte dauernd wiederholen, wohl um es besser verständlich zu machen als ob der Zuschauer nicht aufpassen würde oder zu dämlich wäre es beim ersten mal zu raffen *lach*. Zuviel Ecchi kann mich auch leicht nerven obgleich ich das generell an sich mag wenn aber jede zweite Einstellung als Ecchi rüber kommt, ist das Zuviel und gefällt mir dann eher weniger bis gar nicht.

Sehr flacher Handlungsstrang wie z.B. Tenjho Tenge ärgert mich sehr, zumal der anime gut gezeichnet ist und die sonstige Aufmachung mir gefallen hat, da muss ich mich zurückhalten um nicht zornig zu werden, sehr schade so was.
 

Eldenor

Ungläubiger
Filler sind was allgemein grausames finde ich, man ist gerade in der stimmung und dann kommt etwas was kein bisschen mit der eigentlichen Handlung zu tun hat
Notgeile Protagonisten nerven mich meistens auch, manchmal sind sie witzig, aber wenn sie sich IMMER verstecken um zu gaffen und dann IMMER erwischt werden
feige Protagonisten oder welche die immer das Maul aufreissen obwohl sie nicht in der Postion dazu sind
und wenn (wie bei Naruto) andauern das gleich gesagt wird, mit seinen Freunden und dass die ihm Kraft geben, inzwischen hat mans bemerkt
 

Jack102

Ordensbruder
Mich stört meisten das ende von Anime und das man aus vielen Anime noch mehr raus holen kann gab schon viele Anime wo man sich ne 2 staffel sich wünscht und es dann einfach keine gibt
 

Infi

Gottheit
Mich stört so einiges bei Animes ... besonders bei einigen Speziellen gibt es da super Beispiele
Fate Stay night ... Alter wie ich diesen Hauptcharakter hasse, er hat mir die ganze schöne Serie zerstört ...

Genauso mag ich Attack on Titan nicht, dieser Hauptcharakter ist der grösste Müll auf Erden ... Aber auch fand ich allgemein den Anime nicht wirklich interessant

Als guten Schluss noch Tokyo Ghoul die TV Version ...
Diese geschnittene .................. Ich sag es lieber nicht ... Ansonsten ist der Anime wirklich gut aber durch den Cut Müll geht alless verloren.
 

Ammp

Novize
mhh also wenn ich mir ältere anime angucke so alles vor 2010-2012 bin ich da bei dir, allerdings sind grade in den letzten jahre viele Anime mit Niveau rausgekommen, meiner meinung nach hängt das mit der Globalisierung zusammen.
1. sind Animes ein wichtiges exportgut der Japaner, durch die größere Menge an Leuten die sich Anime angucken sind auch automatisch mehr "Ältere" menschen darunter, daher wird mehr "Anspruchsvolles" gekauft und dadurch kann auch mehr Produziert werden, das Angebot richtet sich nach der Nachfrage, würde ich mal sagen.
2. hören die "fans" die scheit Ihrer Kindheit Animes anschauen nicht einfach auf damit, Sie haben halt andere ansprüche, die So wie es mir scheint sehr wohl von den Publishern erkannt wurden.

Ich gehe davon aus das sich Animes in den nächsten Jahren genauso weiterentwickeln, wie Ihr Publikum älter wird. Hoffe ich wenigstens!
 

KAITOKID187

Novize
Störend finde ich Clifhänger warum zum teufel machen die sowas. ich will lieber ein sattes ende das keine fragen auf wirft wie bei Code Geass lebt Lelouch doch noch oder jetzt nicht mehr.

Und ganz schlimm finde ich bei Romance Anime das der Kuss wenn er denn mal kommt meist ach was red ich da immer erst in der letzten Episode kommt
 

Baum :3

Gläubiger
Ich finde das ein paar Filler-Folgen zwischendurch nicht schlimm sind, es können auch ein paar mehr sein,
aber Filler Arcs die dann wie bei Bleach gerne mal 40 Folgen lang am Stück laufen sind mehr als nervig.
Dann gibts da noch die Zensur, egal ob bei blutigen Szenen oder bei Ecchi es is immer das selbe ._.
 

asakawa

Novize
Also am schlimmsten finde ich es wenn ein ganz toller Anime ein richtig verhunztes Ende hat. Einige Beispiele dazu wären (alles rein subjektiv):

Death Note - Der Mensch ist so das Ober-Genie und jetzt macht er plötzlich so einen doofen Fehler?

Wolfs Rain - einfach nur WTF?


Mir ist auch klar das Endings immer Geschmacksache sind, bei Ghost in the Shell (Film), fand ich das offene Ende z.B. sehr gut, eine Bekannte von mir mochte es gar nicht. Aber es sollte auch generell zum Anime passen und ein gutes Finale sein und nicht so was wo man den Eindruck hat den Machern sei die Zeit oder das Geld ausgegangen.

PS: Evangelion ich mag dich trotzdem :sweet:
 

Apollo__1

Scriptor
Was mir am meisten auf den Keks geht sind Fillerfolgen (etwa bei Naruto Shippuuden und Detektiv Conan). Insbesondere wenn die Qualität immer mehr nachlässt wie bei Detektiv Conan (wobei ich eingestehen muss bei so vielen Fillerfolgen würden mir auch auf Dauer die Ideen ausgehen).
Wie die meisten von euch finde ich auch die Rückblenden nervig, da sie zumeist völlig unnötig sind und nur zum Zeitschinden verwendet werden.
Auch unschlüssige, schlecht durchdachte oder unnötig offengelassene Enden von Serien stören mich.
Was auch störend und unnötig bei ansich guten Serien ist, ist der Einbau von übertriebenen "Fanservice".
Zuguter Letzt finde ich auch, dass ein schlechte deutsche Syncro einem die Stimmung verhageln kann, wobei ich dann meist auf japanisch mit deutschen Untertiteln umstelle.
 

Shaar

Novize
Die Recaps am Anfang einer Folge.
Entweder man kuckt jede Woche eine Folge oder ein einen ganzen Block am Stück,
aber doch nicht je eine Folge jeden Monat.
 

tribone88

Gläubiger
Ewig lange Rückblicke von vorangegangenen folgen sowie zwischen drin pseudoemotionale Szenen die nur zeit fressen und keineniInhalt haben. Teilweise werden die Hintergründe von den uninteressantesten neben Charakteren so umfangreich dargestellt das diesen allein fast eine ganze Folge gewidmet ist.
bei ohne piepen gibt es mittlerweile über 650 folgen. Die Hälfte ist nur filler und sonstiger Müll. Ansich geile kämpfe zb von Zorro die insgesamt eine halbe Folge dauern werden so auf 10 gestreckt, weil es ja reicht zu sehen wie er Grad einen Angriff startet. Prompt wird Rüber zu anderen zb oben genannten Szenen geswitcht. Entweder leere Phrasen oder Inhalte von uninteressanten neben charas. ..
 
Oben