[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

sanj1012

Novize
Mich stört das die bei jeder noch soseltsamen Situation rot werden auch wenn es meiner Meinung nach keinen Grund dafür gibt aber das is wahrscheinlich die japanische Kultur ;)
 
Mich stört am meisten wenn es unnötige fillerfolgen oder nicht zusammenhängende erzählungen gibt. aber am aller meisten stören mich offende enden.
 

otakulord

Scriptor
ich kann es immer nicht leiden wenn die charaktere sich so übertrieben dämlich verhalten das man sich schon fragen muss ob die nicht geistig zurückgeblieben sind
 
Das können viele bestimmt nicht verstehen, aber mich stört vor allem, wenn im Untertitel Rechtschreibfehler sind, vor allem die richtig offentsichtlichen wie z.B. "Man" statt "Mann".
Ansonsten, stört es mich auch noch, wenn das Video nicht gut Encodet wurde und z.B: extremes Dithering vorhanden ist.
Es sind meist Kleinigkeiten, die vermieden werden könnten. Aber ansonsten stört es mich nur ab und zu wenn der Zeichenstil total gegen meinen Geschmack geht.
 

remiel

Novize
in letzter Zeit (bei den neuen Animes) stört es mich, dass die Animes so schnell Enden, also zb. in den ersten 9 Folgen werden die Chars. vorgestellt Geschichte erzählt und dann in den letzten 3 Folgen überschlagen sich alle Ereignisse und öfters wird garnichts mehr erklärt.
 

s384

Novize
Mich nerven folgen in denen de facto einfach nichts passiert. Seien es nun Rückblenden oder ewig lange Dialoge über sachen die mit der Story im endeffekt nichts zu tun haben.
 

bigboss1987

Gläubiger
Mich stört vor allem, das laufend Filler-Folgen kommen(bestes Beispiel grad fairy tail) , Auch manche Enden der Animes sind gewöhnungsbedürftig,
da sind so viele fragen offen und ich kann damit nichts anfangen. Sehe zum Beispiel Mayo Chiki mit diesem offen Ende.
 

Animelo

Novize
Irgendwie scheint es in Animeserien einen (neuen?) Trend zu geben, bei denen in Mitte der Folge das Logo der Serie eingeblendet wird. Das ist mir bei Sailor Moon Crystal wie auch bei Guilty Crown fgefallen, bei Blue Exorcist kommt es sogar zwei mal hintereinander. Ich denke mal dass das fürs Fernsehn gedacht ist, damit man irgendwie nen Übergang zur Werbung und wieder zurück hat. Schaut man aber BluRay oder Web (wie im Falle von Sailor Moon), so ist das nicht nur unsinnig sondern auch noch extrem nervig.
 
Die Filler stören mich. Diese sind oft mit Slice of Life verbunden -> deshalb sehr langweilig und passen meistens überhaupt nicht zum Gesamtkonzept
Und auch wenn Hauptcharaktere richtige Luschen sind (auf die männliche Protagonisten bezogen)
Aber am meisten hasse ich es, wenn gute Animes an bestimmten Stellen aufhören und man gerne weiter erfahren möchte, was als nächstes passiert.
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Mich stört es eigentlich am meisten, wenn die "Bösewichte" ihre seit Jahren gepflegte Meinung über den Haufen werfen sobald der Protagonist, der oft der Held ist, ein oder zwei Sätze loslässt, die den Feind "erkennen" lassen, dass sie ja all die Jahre verblendet waren.
Außerdem stört es mich, wenn Charaktere vollkommen ausgepowert sind und urplötzlich wieder mit voller Kraft kämpfen können oder schwere Verletzungen plötzlich ignoriert werden und so getan wird als sei nie was gewesen.
 

icepicker

Novize
Lückenfüller Episoden, die sich dann noch über mehrere Episoden hinziehen nerven mich. Und Animes wo pubertäre Schulkinder rumkreischen nerven noch mehr.
 

Neko_

Gottheit
Seit Naruto hab ich ein Filler-"Trauma". D:
Was mich auch noch stört, ist wenn die Charaktere mehr Zeit mit labern verbringen, anstatt sich gegenseitig die Fresse zu polieren (was manchmal okay ist, aber irgendwann wirds zu viel).
 

Golgo

Novize
Muss mich auch der "Filler-nervt" Fraktion anschließen. Die meisten haben nur irgendeine schlechte "Story", die meist auch noch schlechter produziert wurde. brrrr...
 

Lou_Cypher

Gläubiger
Die Filler sind ganz schlimm, aber nervig ist, wenn ein schönes OP/Endingtheme ausgetauscht wird durch ein total schreckliches aber das is ja leider Geschmackssache
 
Oben