[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Tsuyuki

Novize
Ich finde es vor allem nervig wenn die ganzen "Bösewichte" von Weltherrshaft und der Unterdrückung der Menschheit sprechen und dann, nachdem sie besiegt sind, auf einmal die netteste Person der Welt sind. (Beispiel Inazuma Eleven)
 

Berserk27

Novize
3 Sachen, die mich an Animes stören:
  1. Filler Episoden
  2. Frühzeitige Ende eines Anime, dessen Manga Geschichte weiter geht
  3. Lizenzierungen
 

Bob-Sama

Novize
Was mich mit Abstand am meisten stört sind die teilweise abolut nervig schrillen und quetschigen Mädchenstimmen. Das tut manchmal einfach nur sowas von weh im Ohr. Klar vor allem bei Kindern ist das etwas anchvollziehbar, aber auch Jugendliche Mädles haben oft ne Stimme bei der mir die Ohren abfallen.
Woran liegt das eigentlich, haben Japanerinnen wirklich eine etwas höhere Stimmlage als zum Beispiel Europäerinnen? Denn in Deutschen synchros ist das oft nicht ganz so schlimm, dafür finde ich da meist die Männerstimmen nicht so toll. Was aber wohl daran liegt dass es wohl in Deutschland schwerer ist die richtige Stimme für ausreichend Geld zu bekommen, die Wirklich guten deutschen Synchronsprecher sind hald warscheinlich schon teurer. Obwohl es auch unbekannte mit guten Stimmen gibt, aber die passen hald auch nicht zu jedem Charakter.
 
Also mich stört was meist in Deutschland mit den animes passiert...egal ob sie geschnitten werden oder Synchromäßig versaut werden, was in dem Falle aber eher die Übersetzungen betrifft. Am meisten nervt mich aber das das meiste immer nur auf DVD erscheint. Ich mein gut, hab inzwischen noch paar im Bekanntenkreis die nur DVD Player haben, aber für mich ist DVD nicht mehr aktuell und ich kaufe mir auch keine. Weiß nicht wo das Problem ist die Serien etc auf BluRay zu veröffentlichen
 

Morbi

Novize
die OPs und die EDs stören mich massiv!! Da eine Folge so kurz ist und man immer am Anfang und Ende den gleichen Musikmist sehen muss, nervt mich total.
 

weezy887

Ungläubiger
Ganz klar die immer wiederkehrenden Charakterstereotypen (Tsundere und co.) Und haufenweise klicheehafte Parallelen die man sieht wenn man sich z.B Harem Animes anschaut. Hab persönlich garnierst gegen dieses Genre, allerdings find ich es teilweise schon echt traurig wie wenig Originalität des Öfteren in deren Settings und Charakterdesign liegt.
 

Ace71

Novize
Hallo,
am nervigsten überhaupt finde ich ist, das die handelungs Stränge entweder extrem zu schnell oder in gefühlt 100ten folgen abgehandelt werden ich kenne nur eine handvoll Anime´s wo dies halbwegs gut umgesetzt wurde.[DOUBLEPOST=1436901814,1436901674][/DOUBLEPOST]Bestes Beispiel für gefühlt 100 folgen ist aus der spring season (Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. Zoku) die 2te Staffel tritt meiner Meinung nach nur auf der stelle.
 

Tulpe777

Novize
Also am meisten nervt mich wenn ich einen richtig guten Anime schaue, wenn einfach ende ist... Und ich dann da sitze und denke WTF was passiert jetzt, wie geht es weiter, warum hat er das gemacht:nonono:
Aber mich stört ehrlich gesagt auch die Preispolitik der Animes, einen 12 teiler auf 4 Volumes aufteilen und dann für jeden 25 - 40 € verlangen find ich schon etwas übertrieben...
 
Ich hasse "böse" Charaktere ohne Tiefe. Charaktere die einfach nur da sind um sie zu hassen, Charaktere die so designed sind sie hassen zu müssen, Charaktere deren moralische Rechtfertiggung (wenn sie denn überhaupt eine haben) absolut haltlos und egoistisch ist.

Beispiele dafür: Seiji Noumi aus Accel World (das hat mir wirklich den Anime kaputtgemacht) und vielleicht der typisch böse Priester aus A Certain Magical Index II (und nein, Accelerator zähle ich explizit nicht zu dieser Kategorie).

Davon abgesehen: Unnötiger Fanservice. "Unnötig" im Sinne von: Er ist einfach da, aber es wird nichts draus gemacht, kein Witz, keine Anspielung, die Szene erfordert es nicht, die Szene gewinnt dadurch nichts.

Beispiele:
Manche Szenen aus Nisemonogatari(*) (man vergibt es aber, weil es immer noch fucking Monogatari ist), von dem was ich bisher gesehen hab: Yozakura Quartet Hana no Uta. Ich meine, ist Ao nicht schon niedlich/anziehend genug, dass man noch zusätzlich ständig ihr Höschen sehen muss? Japan, pls...
 

Govego

Gläubiger
Klischeehafte Charaktere und Situationen. Der Protagonist stolpert und landet dabei in irgend einer anzüglichen Pose auf seiner Kindheitsfreundin, die ihm darauf eine klatscht, nachdem er sich 10.000x entschuldigt hat - Öde.

Das Animateure sowas überhaupt einbauen und denken, es sei lustig, entzieht sich mir jeder Logik. Ein wahrer Segen sind dann Charaktere, die in dieser Situation untypisch reagieren und sich eiskalt bei ihrem "Opfer" bedanken oder dergleichen (siehe Trinity Seven)!

Tsunder sind auch einfach nur nervige Charaktere. Es gibt aber auch ein paar, die man nicht direkt umbringen möchte und durch ihre Tsunderart sogar symphatisch sind. Dieser Akt gelingt aber den wenigsten.
 

iCerty's

Novize
Nur eine Sache ist meiner Meinung nach an vielen Animes total störend. Und zwar ein offenes Ende welches viel zu viel im unklaren lässt und ein Ende welches einfach nicht zufrieden stellend ist.
 
Was mich an Animes stört ist zum einen, wenn diese ein offenes Ende haben und keine zweiter Staffel bekommen... Zum andern: bei lang laufenden Animes (beispielweise One Piece) geht es kaum mit der Story voran! Manchmal geht es sogar so weit, dass 1-2 Minuten wirklich interessant/neu sind und der Rest dann einfach total unnötig oder irgendwlche Wiederholungen die kein Mensch braucht... ^^'
 
Oben