[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
was mich nervt:
übertriebene enden oder seltsame ideen um irgendwas zu erklären und die serie in eine komplett neue richtung zu ruckartig reißen und nicht vorher versteckt angedeutet haben. beispiel:
als kyubey auf einmal madoka von einem großen universum erzählt, dass von der energie der jungen mädchen lebt und nur deswegen das system der magical girls erschaffen habe...
genauso: die die vermischung der realität mit recht absurden ideen - wenn gleich ich sie in der serie gut finden mag -: johanna von orlean als magical girl... das geht einfach nicht!!!
ein anderer toller anime, bei dem mir das ende überhaupt nicht gefallen hat... am anfang eine tolle serie, wird sie langsam immer verrückter - erst ein mittelalterliches setting, dann kommen engelsgestalten dazu, dann mechs und dann stellt sich am ende heraus, dass der der hauptchar der gott ist...
 
Ganz ehrlich? Titten. Und Ecchi Elemente. Es gibt zigtausend Animes, die noch besser wären, meiner Meinung nach, wenn man so etwas einfach weglassen würde. Bestes Beispiel meiner Ansicht nach: NGNL. Bei den komplexen Plänen, die die beiden da schmieden, sind diese Ecchi Inzest/Nicht Inzest Anspielungen einfach nur nervtötend.
 
Mich stört eigentlich am meisten, wenn man an Anime nicht rankommt. Wenn das Titel sind, welche selbst in Japan nicht gut angekommen sind und es keine venünftige DVD-Veröffentlichung gibt. In Kombination damit, dass der Titel auch ausserhalb Japans kaum bekannt sind und es deshalb auch keine Lizenzen sonstwo gibt, passiert es schnell, dass man an manche Sachen einfach nicht rankommt, selbst als Raw. Specials oder Recaps sind auch immer sehr schwer zu finden, weil sie offiziell in den meisten Fällen nicht mitlizenziert werden.
Innerhalb von Anime selber stört mich eigentlich sehr wenig. Ich bin da recht offen für alles. Ärgerlich ist es aber schon, wenn ein Anime nur zur Promotion des Mangas existiert und man deswegen nur eine Staffel macht, welche dann ein alternatives Ende hat, welches eine potentielle Fortsetzung unmöglich macht oder es ein offenes Ende bekommt und man dann den Manga weiterlesen muss.
Ich habe zwar nichts gegen Filler (ich habe sogar die meisten Naruto-Filler genossen), aber ich finde es auch immer schade, wenn ein Anime sich mit Fillern selbst zerstört, wie bei Bleach oder Kenshin und dann eingestellt wird.
 

Limbo70

Novize
Ganz klar dicke Brüste, ich finde es schrecklich. Ich weiß es gibt viel Spielraum was die künstlerische Freiheit zulässt aber Animes mit dicken brüsten meide ich gänzlich.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich hab kein Problem mit Brüsten solang es in einem gewissen Rahmen bleibt und nicht "zu extrem" wird, dafür gibt es Hentais.
Ebenso wenn man ein Thema unnötig in die Länge zieht.
 

informatrix

Scriptor
Ich sag nur Dragon Ball.

Drei Folgen voller Action und dann 394 weitere Folgen, die nur aus Doku-Soap bestehen.

Episoden zum Füllen sind eine wahre Abart in der Anime-Kultur.
 

kammi_

Novize
Was nervt sind die Filler-Folgen die eine Serie unnötig in die länge zieht oder am Anfang die 5 -7 min Rückblende
 

winni2000

Novize
Am meisten stören die ganzen Filler wie zB. bei Dragonball Z. Wenn man da nicht absoluter Fan ist könnte man glatt die glotze Ausschalten bei der ganzen warterei bis es wieder Action gibt.
 

SirAndrew

Ungläubiger
Animes die eine Gute Story haben, aber viel zu viel übertriebenen Ecchi Fanservice... Ich finde das sollte man wenn dann vollständig als hentai umsetzen oder aber in Grenzen halten. Gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Highschool DxD. Die Story ist Gut die Action ist gut die Komödie ist gut. Und dann muss aber auf einmal eine fast Sex Scene kommen, die alles in den unangenehm lächerlichen Bereich zieht. Naja gibt sicher auch Leute die das mögen.
 

animefreak82

Gläubiger
Ich find Fillerfolgen voll nervig oder wenn es einen Anime nicht mit deutschen subs gibt wie z.B. Ginga Tetsudou 999. Würde mir die 113 Folgen gerne ansehen finde sie aber nirgends. So etwas stört mich am meisten.
 
Stimme euch zu Stundenlange Rückblenden(siehe Naruto Shippuden ab gefühlt Folge 1) oder Filler die größer sind als der Anime selbst (siehe ebenfalls Naruto S.) nerven mich wenn sie übertrieben oft vorkommen !
z.B. Naruto wird so für mich immer mehr kaputt gemacht.
Ein Anime der unendlich in die länge gezogen wird und bei dem hundert mal zu ner Rückblende von Naruto geheult wird :mauer::mauer::mauer:
 
Oben